Starbucks Coffee Deutschland GmbH: Starbucks feiert 5. Geburtstag in Deutschland
Icon PreviewIcon DownloadIcon Info

Starbucks feiert 5. Geburtstag in Deutschland

    Essen (ots) -

    Am 25. Mai ist es soweit: Starbucks feiert seinen fünften Geburtstag in Deutschland. Die Freude über das Jubiläum ist es wert, mit anderen geteilt zu werden. Zu diesem Anlass wurde die Zusammenarbeit mit wünschdirwas e.V., einem gemeinnützigen Verein, der sich für die Erfüllung von Wünschen schwer kranker Kinder in ganz Deutschland einsetzt, gestartet.

    Der Starbucks Birthday Mug

    Starbucks rief Anfang März alle Mitarbeiter, bei Starbucks Partner genannt, auf, ihre Kreativität spielen zu lassen und eine "Starbucks Birthday Mug" zu entwerfen. Das Besondere: Die Siegertasse wird ab dem 25. Mai in allen deutschen Coffee Houses erhältlich sein - in limitierter Anzahl und nur für kurze Zeit. Von jeder verkauften Geburtstagstasse geht ein Spendenbetrag in Höhe von 50 % des Erlöses direkt an den gemeinnützigen Kölner Verein wünschdirwas e.V., der seit 1989 schwer kranken Kindern Wunschträume erfüllt. Um die 40 Entwürfe gingen im Starbucks Support Center in Essen ein. Gewonnen hat ein Entwurf von Katrin Scholtyssek, Partnerin aus dem Coffee House Potsdam Brandenburger Straße. In einer Collage hat sie alle Spezialitätenkaffees aus dem Sortiment von Starbucks vereinigt.

    Statt Kuchen schenkt Starbucks eine Kaffeepause

    Aus Anlass zum runden Geburtstag ruft Starbucks am 25. Mai außerdem in allen Coffee Houses zur nationalen Kaffeepause auf: Jeder Gast erhält in der Zeit zwischen 10 und 12 Uhr einen "Coffee of the Week", den frisch gebrühten Starbucks Spezialitätenkaffee, in der Größe Tall gratis.

    Black Apron Exclusives[TM] - Ab Juli in Deutschland

    Black Apron Exclusives[TM] Kaffees sind das Beste der Starbucks Spezialitätenkaffees. Zum fünften Geburtstag in Deutschland führt Starbucks nun mit dem Zambia Terranova Estate den ersten Kaffee aus dieser limitierten Serie in den deutschen Coffee Houses ein. Ab dem 02. Juli 2007 werden die Kaffees in zehn deutschen Coffee Houses erhältlich sein. Seine Geschmacksnoten reichen von schwarzem Tee über Steinfrüchte hin zu anschließendem Kakaoaroma.

    Mehr Informationen zu Starbucks unter www.starbucks.de     Mehr Informationen zu wünschdirwas e.V. unter www.wuenschdirwas.de

Pressekontakt:
Starbucks Coffee Deutschland GmbH Press Office
c/o Ketchum GmbH
Nymphenburger Str. 86
80636 München, Tel.: +49-89-12 44 50, Fax: + 49-89-12 44 51 14
Email: starbucks@ketchum.com, Website: www.starbucks.de