Nimbus Group GmbH

Wohntrend Homing - Gewohntes in neuem Licht
Kabellose Leuchte Roxxane Leggera CL bietet mobiles Licht für Zuhause

Wohntrend Homing - Gewohntes in neuem Licht / Kabellose Leuchte Roxxane Leggera CL bietet mobiles Licht für Zuhause
Passend zu geselligen Spieleabenden: die kabellose Leuchte Roxxane Leggera CL. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/66642 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Nimbus Group GmbH/Frank Ockert"

Stuttgart (ots) - Wenn die Tage kürzer werden, dann rückt das kuschelige Wohnzimmer oder der kommunikative Esstisch wieder in den Mittelpunkt des Geschehens. Passend zu Abenden, die spontan vom genüsslichen Essen in den geselligen Spieleabend übergehen, hat der Stuttgarter Premium-Leuchtenhersteller Nimbus Group eine kabellose Leuchte vorgestellt, die überall da Licht bringt, wo es aktuell gebraucht wird.

Einer der Glanzpunkte der Roxxane Leggera CL: ein leistungsstarker Akku, der ein Stromkabel überflüssig macht. Die Leuchte - sowohl als Tisch- oder Stehleuchte - ist unabhängig von Steckdosen und kann jederzeit dorthin gestellt werden, wo ihr Licht gebraucht wird. Das geringe Gewicht von nur etwa 1650 Gramm (in der Variante der Stehleuchte) ermöglicht mühelose Mobilität. Aber auch Technikaffine geraten ins Schwärmen: bis zu 100 Stunden zuverlässige Helligkeit, ein Ladevorgang, der dank Plug and Play richtig Spaß macht, der in die Leuchte integrierte USB-Anschluss zum gleichzeitigen Laden von mobilen Endgeräten und der um 270° schwenkbare Lichtkopf zeichnen die schlanke Leuchte aus. Ihr Design ist dabei so elegant und zurückhaltend, dass es sich problemlos in unterschiedlichste Ambiente einpasst.

Bis heute musste der Mensch zum Licht rücken, jetzt folgt das Licht dem Menschen. Dietrich F. Brennenstuhl, der Geschäftsführer und Gründer der Nimbus Group aus Stuttgart beschreibt die veränderte Situation so: "Mit dieser Einschränkung zu brechen und das Licht genau dahin zu stellen, wo es gerade gebraucht wird, führt zu einem anderen Umgang mit Gewohntem und lässt einen die eigenen vier Wände neu erleben."

Pressekontakt:

Heike Bering, Ihre Ansprechpartnerin für Deutschland und Österreich