Nimbus Group GmbH

Licht "to-go"/ Eine lichtstarke und vom Kabel unabhängige Lampe für viele Anwendungen - Mit einem Handgriff wird sie aufgeklappt und spendet genügend Licht, wo immer es gebraucht wird / Licht, wo immer es gebraucht wird. Ohne lästiges Kabel: Diese Idee des Stuttgarter Premiumherstellers Nimbus Group wird Wirklichkeit: Die handliche ...

Stuttgart (ots) - Eine lichtstarke Lampe für viele Anwendungen - und einfach überall hin mitzunehmen: Die portable, kompakte und leichte LED Leuchte passt zusammengeklappt ohne Weiteres auch in eine Handtasche. Mit einem Handgriff wird sie aufgeklappt und spendet genügend Licht, um viele Stunden im Freien oder an einem Ort zuhause zu lesen, genüsslich ein Glas zu trinken oder sie als Lichtspot überall dort einzusetzen, wo es zu sonst zu dunkel ist.

Statt viele Kerzen aufzustellen oder oder mühevoll eine Leuchte mit Verlängerungskabel auf die Terrasse oder den Balkon zu tragen, bietet die kabellose und akkubetriebene Leuchte mit dem Namen "Roxxane Fly" eine bisher nicht dagewesene Möglichkeit, sich das Licht dorthin zu holen, wo es bisher keins gab oder es zu mühsam war, eine feste Beleuchtung zu installieren. Auch im Outdoorbereich ist die Leuchte einsetzbar, vor allem, wenn eine lichtstarke und zudem eine ästhetische Lösung gesucht wird.

Bis zu 20 Stunden kann die akkubetriebene LED-Leuchte, die es in mehreren dezenten oder kräftigen Farben gibt, leuchten. Über einen integrierten Sensor auf der Oberseite lässt sich "Roxxane Fly" berührungslos dimmen. Je nach gewählter Helligkeit spendet sie zwischen vier und 20 Stunden zuverlässig ein helles und gleichzeitig warmes Licht. Aufgeladen wird die Akkuleuchte über ein mitgeliefertes Micro-USB-Ladekabel. Bemerkenswert an dieser neuartigen Leuchte des Stuttgarter Licht-Premiumherstellers Nimbus: ein beweglicher Gelenkkopf, um das Licht mit einem Handgriff individuell auszurichten und eine magnetische Unterseite, mit der sich die Leuchte an alle magnetischen Gegenstände andocken lässt - Kühlschranktüren, Pinnwände - alles ist denkbar.

www.roxxane-fly.com

Über die Nimbus-Group

Die 1988 vom Architekten Dietrich F. Brennenstuhl gegründete Nimbus Group ist anders als andere Unternehmen - und hat dabei ihren Weg zum Neuen gefunden. Vor allen anderen hat Nimbus auf die LED-Technik gesetzt und sich damit weltweit einen Vorsprung erarbeitet. Seit 2006 hat das Unternehmen rund 10.000 LED-Projekte realisiert und verfügt damit über einen reichen Erfahrungsschatz: Das Spektrum reicht von der Ausstattung von Wohnhäusern, Arztpraxen, Schulen und Vorstandsetagen bis hin zu Firmenzentralen wie die Hauptverwaltung von Unilever in Hamburg, die ADAC-Zentrale in München und die Hauptverwaltung der WTO in Genf.

Die gleiche Innovationskraft kommt auch bei den hochflexiblen Beschattungs- und Raumgliederungssystemen der Marken Rosso und Rossoacoustic zum Ausdruck; insbesondere bei den integrierten Akustiklösungen, in deren Entwicklung neueste Erkenntnisse aus Wissenschaft und Forschung eingeflossen sind.

Beide Markenbereiche - Licht und Akustik - gehen auch gemeinsam innovative Wege. Die Nimbus Group entwickelt, zusammen mit führenden Forschungsinstituten, akustisch wirksame LED-Lichtlösungen und weitere Neuerungen für eine optimale Bürogestaltung.

Die Nimbus Group mit ihren derzeit 160 Mitarbeitern ist Stiftungsunternehmen im renommierten Rat für Formgebung und Gründungsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB).

Weitere Informationen über die Nimbus Group finden Sie unter:

www.nimbus-group.com

Pressekontakt: