Die Original-Elfmeterpunkte des Berliner Olympiastadions: Zwei einmalige Fußballraritäten jetzt im Internet bei eBay

Dreilinden/Berlin (ots) - Noch bis zum 7. Mai werden beim weltweiten Online-Marktplatz eBay (www.eBay.de) die beiden Rasenstücke mit den Elfmeterpunkt-Markierungen meistbietend verkauft Der Verkaufserlös der Elfmeterpunke und anderer Rasenteile des Berliner Olympiastadions wird einem wohltätigen Zweck zugute kommen Fußballfans, aufgepasst: Wenn nach dem Endspiel um den DFB-Pokal am 11. Mai mit der lange geplanten Generalsanierung des Berliner Olympiastadions begonnen wird, hat auch der alte Rasen der Fußball-Arena ausgedient - allerdings nicht ganz, denn Teile von ihm werden anschließend zugunsten eines wohltätigen Zwecks verkauft. Die Aktion wurde von der Walter Bau AG, die für den Umbau des Olympiastadions verantwortlich zeichnet, und Hertha BSC gemeinsam ins Leben gerufen. Die einzelnen Rasenstücke können schon jetzt bei Hertha BSC bestellt werden, und der Verkauf der entscheidendsten Punkte des "heiligen Grüns" hat ebenfalls bereits begonnnen: Die beiden Original-Rasenteile mit den Elfmeterpunkt-Markierungen werden seit kurzem auf der deutschen Internetseite des weltweiten Online-Marktplatzes eBay (www.eBay.de) meistbietend verkauft. Noch bis zum kommenden Dienstag, dem 7. Mai, bietet sich allen Fußball- und Berlinfans die einmalige Möglichkeit, per Mausklick in den Besitz dieser einzigartigen Dokumente der Berliner Sportgeschichte zu gelangen. Die beiden Elfmeterpunkt-Rasenstücke werden nach ihrem letzten "Einsatz" beim Pokalfinale in zwei Glasschalen verpflanzt und mit einer Acrylflüssigkeit konserviert, um die Farberhaltung zu gewährleisten. Die Online-Auktion bei eBay (man kann sie direkt unter der Internetadresse http://members.ebay.de/aboutme/herthabsc.de anklicken) hat bei einem Verkaufsstartpreis von lediglich einem Euro je Elfmeterpunkt begonnen. eBay ist der weltweite Online-Marktplatz. 1995 gegründet, hat sich eBay mit weltweit über 46 Millionen angemeldeten Nutzern zum größten und leistungsstärksten Marktplatz für den Verkauf von Gütern und Dienstleistungen durch Privatpersonen und Unternehmen entwickelt. Laut "Handelsblatt" vom 29.11.2001 ist eBay "der unerreichte Star des Consumer-Geschäfts im Internet". Jeden Tag werden bei eBay in Tausenden von Kategorien Millionen von Artikeln ver- und gekauft. Gehandelt werden nicht nur unzählige Artikel zu attraktiven Preisen; vielfach finden sich auch Angebote, die im "normalen" Handel nicht oder nicht mehr verfügbar sind. eBay ermöglicht das Kaufen und Verkaufen auf regionaler, nationaler und globaler Ebene in verschiedenen Handelsformaten. Der Online-Marktplatz ist in 18 Ländern auf vier Kontinenten präsent; auch in Deutschland ist eBay Marktführer. Die 1999 gegründete eBay GmbH (www.eBay.de) mit Sitz in Dreilinden bei Berlin betreut unter der Leitung von Philipp Justus, Vorsitzender der Geschäftsführung, sowie von Jörg Rheinboldt und Stefan Groß-Selbeck den deutschsprachigen Raum inklusive der eBay-Marktplätze Österreichs (www.eBay.at) und der Schweiz (www.eBay.ch). ots Originaltext: eBay GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: Weitere Informationen: Joachim M. Guentert, eBay GmbH E-Mail: guentert@eBay.de Marktplatz 1, D-14532 Europarc-Dreilinden Tel.: +49(0)30-8019-5161, Fax: +49(0)30-8019-5444 Web: www.eBay.de, www.eBay.at, www.eBay.ch, www.eBayPro.de und www.eBayMotors.de PR-Agentur: Dripke.Wolf.Weissenbach. Office Rhein-Main, Mühlhohle 2, D-65205 Wiesbaden Tel.: +49(0)611-973150, Fax: +49(0)611-719290, E-Mail: team@dripke.de, Web: www.dripke.de Original-Content von: eBay GmbH, übermittelt durch news aktuell