Kai Pflaumes "Trabbi": 17 Jahre nach der Bestellung jetzt bei eBay - zugunsten von "Ein Herz für Kinder"

Dreilinden (bei Berlin) (ots) - - Der Trabant von SAT.1-Publikumsliebling Kai Pflaume wird jetzt auf der deutschen Internetseite des weltweiten Online-Marktplatzes eBay für einen guten Zweck meistbietend verkauft - 17 Jahre nach der Bestellung wurde dem TV-Moderator sein DDR-Kultauto vor kurzem von VW-Chef Ferdinand Piech höchstpersönlich übergeben Rückblickend mag man es kaum glauben: Wer als DDR-Bürger ein Auto der Marke Trabant bestellte, musste durchschnittlich anderthalb Jahrzehnte auf die Auslieferung des fahrbaren Untersatzes warten. Nicht besser erging es TV-Liebling Kai Pflaume: Dem SAT.1-Moderator, in Halle an der Saale geboren und in Leipzig aufgewachsen, wurde erst vor wenigen Tagen sein "Trabbi" übergeben - 17 Jahre nachdem er das Plaste- und Elaste-Gefährt bestellt hatte! Mittlerweile etwas flotter motorisiert, stellt Kai Pflaume seinen Trabant in den Dienst einer guten Sache: Zugunsten der Aktion"Ein Herz für Kinder", die von der "Bild"-Zeitung ins Leben gerufen wurde, wird das ostdeutsche Kultauto ab sofort im Internet auf der deutschen Seite des weltweiten Online-Marktplatzes eBay (www.eBay.de) meistbietend verkauft. Als Kai Pflaume im November vergangenen Jahres die "Bild am Sonntag"-Gala zur Verleihung des "Goldenen Lenkrades" moderierte, präsentierte er bei dieser Gelegenheit dem Vorstandsvorsitzenden der Volkswagen AG, Ferdinand Piech, seinen 17 Jahre alten "Trabbi"-Bestellschein. Damit war Pflaume an der richtigen Adresse - gehören die Zwickauer Sachsenring-Werke, in denen der Trabant einst hergestellt wurde, doch mittlerweile zum VW-Konzern. Piech setzte daraufhin alle Hebel in Bewegung, und tatsächlich gelang es, einen der letzten 444 produzierten DDR-Flitzer ausfindig zu machen. Mit nur etwa 3.000 Kilometern Laufleistung fast neuwertig, wurde der Presspappe-Bolide am 18. März in Wolfsburg übergeben - Ferdinand Piech höchstpersönlich händigte Kai Pflaume den Zündschlüssel aus. Die erste Fahrt mit seinem "Trabbi" führte den stolzen Neu-Besitzer direkt nach Berlin, wo natürlich das Brandenburger Tor durchfahren werden musste. Danach übergab Kai Pflaume das Auto dem Dekorateur seiner SAT.1-Show "Nur die Liebe zählt", Christopher Bellhen, der der Plaste-Karosserie ein frühlingshaftes Herz-Design verpasste. Durch dieses Künstler-Outfit endgültig zum Unikat mit hohem Sammlerwert veredelt, können nun unter der Internetadresse http://members.ebay.de/aboutme/kai-pflaume/ Online-Gebote für den letzten Trabant abgegeben werden - ein absolutes Muss nicht nur für Kai Pflaume-Fans, Autonarren und DDR-Nostalgiker... eBay ist der weltweite Online-Marktplatz. 1995 gegründet, hat sich eBay mit weltweit über 42 Millionen angemeldeten Nutzern zum größten und leistungsstärksten Marktplatz für den Verkauf von Gütern und Dienstleistungen durch Privatpersonen und Unternehmen entwickelt. Laut "Handelsblatt" vom 29.11.2001 ist eBay "der unerreichte Star des Consumer-Geschäfts im Internet". Jeden Tag werden bei eBay in Tausenden von Kategorien Millionen von Artikeln ver- und gekauft. Gehandelt werden nicht nur unzählige Artikel zu attraktiven Preisen; vielfach finden sich auch Angebote, die im "normalen" Handel nicht oder nicht mehr verfügbar sind. eBay ermöglicht das Kaufen und Verkaufen auf regionaler, nationaler und globaler Ebene in verschiedenen Handelsformaten. Der Online-Marktplatz ist in 18 Ländern auf vier Kontinenten präsent; auch in Deutschland ist eBay Marktführer. Die 1999 gegründete eBay GmbH (www.eBay.de) mit Sitz in Dreilinden bei Berlin betreut unter der Leitung von Philipp Justus, Vorsitzender der Geschäftsführung, sowie von Jörg Rheinboldt und Stefan Groß-Selbeck den deutschsprachigen Raum inklusive der eBay-Marktplätze Österreichs (www.eBay.at) und der Schweiz (www.eBay.ch). ots Originaltext: eBay GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen: Joachim M. Guentert, eBay GmbH E-Mail: guentert@eBay.de Marktplatz 1 D-14532 Europarc-Dreilinden Tel.: +49(0)30-8019-5161 Fax: +49(0)30-8019-5444 Web: www.eBay.de www.eBay.at www.eBay.ch www.eBayPro.de und www.eBayMotors.de PR-Agentur: Dripke.Wolf.Weissenbach. Office Rhein-Main Mühlhohle 2 D-65205 Wiesbaden Tel.: +49(0)611-973150 Fax: +49(0)611-719290 E-Mail: team@dripke.de Web: www.dripke.de Original-Content von: eBay GmbH, übermittelt durch news aktuell