eBay versteigert "Golf-Vierer" mit Tiger Woods

Dreilinden (bei Berlin) / San José (Kalifornien) (ots) - - Der Erlös wird sozial schwachen Jugendlichen in den USA zugute kommen - Die ursprünglich für den September 2001 geplante Online-Benefizauktion wurde wegen der Terroranschläge auf den April dieses Jahres verschoben Im Rahmen einer gemeinsamen Aktion von eBay, dem weltweiten Online-Marktplatz (im deutschsprachigen Raum: www.eBay.de, www.eBay.at und www.eBay.ch), und der Tiger-Woods-Stiftung werden Golf-Fans zwischen dem 4. und dem 14. April weltweit per Internet ihre Gebote für eine Runde Golf mit Golf-As Tiger Woods abgeben können. Die Online-Benefizauktion startet zeitgleich mit dem Masters-Turnier in Augusta (US-Bundesstaat Georgia), dem ersten Großereignis in der diesjährigen Saison der Professional Golfers Association (PGA), bei dem der Auftritt von Titelverteidiger Woods mit Spannung erwartet wird. eBay und die Tiger-Woods-Stiftung hatten die Auktion ursprünglich für September 2001 geplant, sie dann aber aufgrund der Terroranschläge in den USA und der darauf folgenden weltweiten Ereignisse bis auf weiteres verschoben. Den Meistbietenden und drei weitere Golfer erwartet nun ein 18-Loch-Spiel mit Tiger Woods auf dessen Heimatplatz, dem Isleworth Country Club in Windermere (US-Bundesstaat Florida). Der Erlös der Online-Benefizauktion wird der Tiger-Woods-Stiftung zugute kommen, einer karitativen Einrichtung, die in den USA auf kommunaler Ebene Programme zur Gesundheitserziehung sowie zur schulischen und sozialen Förderung von Kindern und Jugendlichen unterstützt. Seit ihrer Gründung im Jahr 1996 hat sich die Stiftung bereits an 132 Jugendprogrammen in 68 Städten in 30 US-Bundesstaaten beteiligt. "Mein Vater und ich haben diese Stiftung gegründet, um Kinder und Jugendliche zu ermutigen, ihre Talente und Fähigkeiten zu entwickeln und damit ihr Potenzial voll zu entfalten", so Tiger Woods. "Unser Partner eBay unterstützt uns bei unseren Spendenaktionen. eBay hat mehr als 42 Millionen Kunden weltweit, und wir hoffen, möglichst viele dieser Nutzer für unsere außergewöhnlichen Auktionen gewinnen zu können. Mit dem Erlös wollen wir insbesondere jenen Kids helfen, die am schlimmsten benachteiligt sind", ergänzt der Golf-Profi. Außer dem "Golf-Vierer" mit Tiger Woods wird die Stiftung noch eine Reihe weiterer exklusiver Ereignis-Pakete über eBay versteigern (Internetadresse: www.ebay.com/tiger); auch hier wird der gesamte Erlös in die Stiftung fließen. Im Einzelnen werden angeboten: * Zwei Pakete zum Tiger-Jam-Benefizkonzert 2002: Die Pakete beinhalten jeweils vier Karten für das Golf-Outing, zehn Tickets zum Konzert (mit Sitzplätzen in den Reihen 1 bis 3), zehn Einlasskarten für die After-Concert-Party, zehn Einladungen zum Empfang sowie einen Tisch für zehn Personen beim Dinner- und Auktions-Event. Headliner des Benefizkonzerts am 20. April im Mandalay Bay Events Center in Las Vegas sind die Grammy-Award-Gewinner Don Henley und Train. (Auktionszeitraum dieser beiden Pakete: 14. bis 24. März) * Ein Mittagessen mit Tigers Vater Earl Woods: Der Vorsitzende der Tiger-Woods-Stiftung und Bestseller-Autor wird seine Gedanken zum Thema Erziehung mitteilen und über seine Philosophie zur Definition von Zielen, Ermutigung zur Selbstdisziplin und Verwirklichung von Lebensträumen sprechen. (Auktionszeitraum: 2. bis 12. Mai) * Teilnahme für eine Person an der von Coca-Cola und der Tiger-Woods-Stiftung veranstalteten Junior-Golfklinik in Disney World in Orlando (Florida): Das viertägige Abenteuer, das noch im Jahr 2002 stattfinden soll, beinhaltet die Hotelkosten, Eintrittskarten zum Vergnügungspark, Golfunterricht und Tickets für eine Golfausstellung über Tiger Woods. (Auktionszeitraum: 2. bis 12. Mai) Die Tiger-Woods-Stiftung ist eine karitative Einrichtung, die auf kommunaler Ebene Programme zur Gesundheitserziehung sowie zur schulischen und sozialen Förderung von Kindern und Jugendlichen in den USA initiiert und unterstützt. Sie will ihre Zielgruppe dazu ermutigen, ihre Talente und Fähigkeiten zu entwickeln und damit ihr Potenzial voll zu entfalten. Im Rahmen von Golfkliniken, Motivationsveranstaltungen, Erziehungsprogrammen, der Promotion regional bedeutender Vorbilder und über direkte Spenden hat die Stiftung inzwischen mehr als 95.000 Kids in allen Teilen der USA angesprochen. Weitere Informationen können im Internet unter www.twfound.org abgerufen werden. eBay ist der weltweite Online-Marktplatz. 1995 gegründet, hat sich eBay mit weltweit über 42 Millionen angemeldeten Nutzern zum größten und leistungsstärksten Marktplatz für den Verkauf von Gütern und Dienstleistungen durch Privatpersonen und Unternehmen entwickelt. Laut "Handelsblatt" vom 29.11.2001 ist eBay "der unerreichte Star des Consumer-Geschäfts im Internet". Jeden Tag werden bei eBay in Tausenden von Kategorien Millionen von Artikeln ver- und gekauft. Gehandelt werden nicht nur unzählige Artikel zu attraktiven Preisen; vielfach finden sich auch Angebote, die im "normalen" Handel nicht oder nicht mehr verfügbar sind. eBay ermöglicht das Kaufen und Verkaufen auf regionaler, nationaler und globaler Ebene in verschiedenen Handelsformaten. Der Online-Marktplatz ist in 18 Ländern auf vier Kontinenten präsent; auch in Deutschland ist eBay Marktführer. Die 1999 gegründete eBay GmbH (www.eBay.de) mit Sitz in Dreilinden bei Berlin betreut unter der Leitung von Philipp Justus, Vorsitzender der Geschäftsführung, sowie von Jörg Rheinboldt und Stefan Groß-Selbeck den deutschsprachigen Raum inklusive der eBay-Marktplätze Österreichs (www.eBay.at) und der Schweiz (www.eBay.ch). ots Originaltext: eBay GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen: Joachim M. Guentert eBay GmbH E-Mail: guentert@eBay.de Marktplatz 1, D-14532 Europarc-Dreilinden Tel.: +49(0)30-8019-5161 Fax: +49(0)30-8019-5444 Web: www.eBay.ch, www.eBay.de, www.eBay.at, www.eBayPro.de und www.eBayMotors.de PR-Agentur: Dripke.Wolf.Weissenbach. Mühlhohle 2, D-65205 Wiesbaden Tel.: +49(0)611-973150 Fax: +49(0)611-719290 E-Mail: team@dripke.de Web: www.dripke.de Original-Content von: eBay GmbH, übermittelt durch news aktuell