"Sicherheit hat bei eBay oberste Priorität" - neuer Treuhand-Service beim weltweiten Online-Marktplatz
Größtmögliche Sicherheit bei der Zahlungsabwicklung - sowohl für Käufer als auch für Verkäufer

Dreilinden (ots) - Einmal mehr hat der deutsche Ableger des weltweiten Online-Marktplatzes eBay die Leistungen für seine Kunden optimiert: Ab sofort verfügt www.eBay.de über einen neuen Treuhand-Service, mit dem die Nutzer die Zahlungen für ihre online gekauften Waren besonders sicher abwickeln können. Neuer eBay-Treuhandpartner ist der Logistikdienstleister iloxx, mit dem eBay bereits seit Herbst vergangenen Jahres mit großem Erfolg seinen Versandservice für sperrige und schwere Artikel realisiert. Unter der Produktbezeichnung "iloxx Safetrade" kann der neue eBay Treuhand-Service zum Preis ab zwei Euro direkt über die deutsche eBay-Website in Anspruch genommen werden. "Sicherheit hat bei eBay oberste Priorität, und mit dem neuen eBay Treuhand-Service kann beim Handel auf dem weltweiten Online-Marktplatz ein Höchstmaß an Sicherheit erreicht werden", freut sich Philipp Justus, Vorsitzender der Geschäftsführung von eBay Deutschland, über das neue Service-Angebot bei eBay. Die größtmögliche Sicherheit bei der Zahlungsabwicklung ist der Hauptvorteil des eBay Treuhand-Services. Dabei ist der Ablauf des Verfahrens sowohl für den Anbieter wie auch für den Käufer denkbar einfach: Sind sich beide via eBay handelseinig geworden, überweist der Käufer die Kaufsumme auf ein so genanntes Treuhandkonto von iloxx. iloxx informiert den Verkäufer über den Zahlungseingang, so dass dieser den Versand der Ware in Gang setzen kann. Hat der Käufer dann die Ware erhalten und geprüft, meldet er den ordnungsgemäßen Empfang an iloxx, woraufhin der Kaufbetrag von iloxx an den Verkäufer weitergeleitet wird. Der Verkäufer erhält durch dieses Verfahren den größtmöglichen Schutz vor eventuell fehlender Kontodeckung auf Seiten des Käufers oder möglichen Kreditkartenrückbelastungen; außerdem kann er seine Vertrauenswürdigkeit als Anbieter erhöhen und damit seine Verkaufschancen vergrößern. Auch der Käufer profitiert vom neuen eBay Treuhand-Service gleich mehrfach: Die sichere Verwahrung der Kaufsumme bis zum ordnungsgemäßen Empfang der Ware, der Schutz vor Nicht- oder Falschlieferung sowie die Möglichkeit, die Ware vor der Auszahlung des Geldes an den Verkäufer auf ihre Echtheit oder eventuelle Mängel zu prüfen, sind hier die entscheidenden Vorteile. Für Käufer wie auch Verkäufer ist der eBay Treuhand-Service mit seinen günstigen Gebühren und der Absicherung bis zu einer Höhe von 50.000 Euro eine ideale Alternative zum Nachnahmeversand. Der neue Treuhand-Service stärkt insbesondere den Handel mit Fahrzeugen und sonstigen hochwertigen Gütern wie zum Beispiel Schmuck und Kunst. Das Einverständnis des jeweiligen Handelspartners vorausgesetzt, kann sowohl der Käufer als auch der Verkäufer den eBay Treuhand-Service anstoßen. Die Kombinierbarkeit mit dem eBay Versandservice ist dabei ein zusätzliches Plus des neuen Leistungsangebots, das von Privatpersonen wie auch von Unternehmen genutzt werden kann. eBay ist der weltweite Online-Marktplatz. 1995 gegründet, hat sich eBay mit weltweit über 42 Millionen angemeldeten Nutzern zum größten und leistungsstärksten Marktplatz für den Verkauf von Gütern und Dienstleistungen durch Privatpersonen und Unternehmen entwickelt. Laut "Handelsblatt" vom 29.11.2001 ist eBay "der unerreichte Star des Consumer-Geschäfts im Internet". Jeden Tag werden bei eBay in Tausenden von Kategorien Millionen von Artikeln ver- und gekauft. Gehandelt werden nicht nur unzählige Artikel zu attraktiven Preisen; vielfach finden sich auch Angebote, die im "normalen" Handel nicht oder nicht mehr verfügbar sind. eBay ermöglicht das Kaufen und Verkaufen auf regionaler, nationaler und globaler Ebene in verschiedenen Handelsformaten. Der Online-Marktplatz ist in 18 Ländern auf vier Kontinenten präsent; auch in Deutschland ist eBay Marktführer. Die 1999 gegründete eBay GmbH (www.eBay.de) mit Sitz in Dreilinden bei Berlin betreut unter der Leitung von Philipp Justus, Vorsitzender der Geschäftsführung, sowie von Jörg Rheinboldt und Stefan Groß-Selbeck den deutschsprachigen Raum inklusive der eBay-Marktplätze Österreichs (www.eBay.at) und der Schweiz (www.eBay.ch). ots Originaltext: eBay GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen: Joachim M. Guentert, eBay GmbH, E-Mail: guentert@eBay.de Marktplatz 1, D-14532 Europarc-Dreilinden, Tel.: +49(0)30-8019-5161, Fax: +49(0)30-8019-5444 Web: www.eBay.ch, www.eBay.de, www.eBay.at, www.eBayPro.de und www.eBayMotors.de PR-Agentur: Dripke.Wolf.Weissenbach., Mühlhohle 2, D-65205 Wiesbaden Tel.: +49(0)611-973150, Fax: +49(0)611-719290, E-Mail: team@dripke.de, Web: www.dripke.de Original-Content von: eBay GmbH, übermittelt durch news aktuell