eBay goes Hip Hop - mit Original-Kostümen der "Fantastischen Vier"

Dreilinden (bei Berlin) / Stuttgart (ots) - * Beim weltweiten Online-Marktplatz eBay werden ab sofort Gegenstände aus dem persönlichen Besitz deutscher Hip Hop-Größen meistbietend verkauft * Der gesamte Verkaufserlös kommt der Stiftung zur Förderung der Nordoff/Robbins-Musiktherapie zugute "MfG", "Sie ist weg" und natürlich "Die da" - mit seinen Mega-Erfolgen hat das schwäbische Hip Hop-Quartett "Die Fantastischen Vier" (kurz: "Fanta4") dem deutschsprachigen Rap in den vergangenen Jahren zum Durchbruch verholfen. Mittlerweile hat sich gerade im Südwesten der Republik eine vielfältige Hip Hop-Szene etabliert; zahlreiche Formationen stehen beim "Fanta4"-eigenen Plattenlabel "Four Music" (Stuttgart) unter Vertrag. Allen Fans von Smudo & Co. bietet sich jetzt die einmalige Chance, in den Besitz von Gegenständen aus dem persönlichen Eigentum ihrer Stars zu kommen: Auf der deutschen Internetseite des weltweiten Online-Marktplatzes eBay (www.eBay.de) werden ab sofort exklusive Hip Hop-Fanartikel meistbietend verkauft. Der Erlös wird der Nordoff-Robbins-Stiftung zugute kommen, die mit musiktherapeutischen Maßnahmen kranke und behinderte Menschen - zum Beispiel autistische Kinder - unterstützt. Vom heutigen Freitag bis zum 3. März dauert die zehntägige Online-Versteigerung bei eBay. Zu den dabei angebotenen "Four Music"-Highlights zählt zum Beispiel einer der blaugrauen NASA-Anzüge, die von den "Fantastischen Vier" bei ihrer legendären "MfG"-Liveperformance im Rahmen der Echo-Verleihung 1999 als Bühnen-Outfit getragen wurden. Alle vier Bandmitglieder haben den spacigen Overall mit ihren Unterschriften zum wahrhaft "fantastischen" Kultobjekt veredelt. Auch ein Original-Rennanzug von "Fanta4"-Frontmann Smudo, der sich in letzter Zeit auch als Autorennfahrer einen rasanten Namen gemacht hat, ist Teil der Online-Wohltätigkeitsauktion - genauso wie die beiden Pinguin-Kostüme, die die "Turntablerocker" in ihrem "No Melody"-Video getragen haben. Das Stuttgarter DJ-Duo hat außerdem die beiden knallroten "Superhelden"-Outfits aus ihrem Clip "A Little Funk" zur Verfügung gestellt. Schließlich kommen auch die Fans von "Blumentopf" und "Tiefschwarz" auf ihre Kosten: Ein von den "Blumentopf"-Bandmitgliedern handsigniertes Sofa, das die fünf Soundfanatiker auf ihrer "eins A"-Tour begleitet hat, sowie ein 20 Quadratmeter großer Backdrop (ein Deko-Banner für den Bühnenhintergrund) von "Tiefschwarz" sind ebenfalls ab heute unter http://members.ebay.de/aboutme/four_music/ erhältlich. Mehr als 180.000 Musik-Artikel werden aktuell bei eBay Deutschland angeboten, über 5.000 davon allein aus dem Genre Hip Hop. Abgerundet wird das umfangreiche Angebot durch ein Gewinnspiel auf der eBay-Themenseite "Alles zum Thema Musik". eBay ist der weltweite Online-Marktplatz. 1995 gegründet, hat sich eBay mit weltweit über 42 Millionen angemeldeten Nutzern zum größten und leistungsstärksten Marktplatz für den Verkauf von Gütern und Dienstleistungen durch Privatpersonen und Unternehmen entwickelt. Laut "Handelsblatt" vom 29.11.2001 ist eBay "der unerreichte Star des Consumer-Geschäfts im Internet"; die unabhängige Marktforschungsgesellschaft Nielsen//NetRatings erklärte eBay im April 2001 zur "meistbesuchten Einzelhandels-Website der Welt". Jeden Tag werden bei eBay in Tausenden von Kategorien Millionen von Artikeln ver- und gekauft. Gehandelt werden nicht nur unzählige Artikel zu attraktiven Preisen; vielfach finden sich auch Angebote, die im "normalen" Handel nicht oder nicht mehr verfügbar sind. eBay ermöglicht das Kaufen und Verkaufen auf regionaler, nationaler und globaler Ebene in verschiedenen Handelsformaten. Der Online-Marktplatz ist in 18 Ländern auf vier Kontinenten präsent; auch in Deutschland ist eBay Marktführer. Die 1999 gegründete eBay GmbH (www.eBay.de) mit Sitz in Dreilinden bei Berlin betreut unter der Leitung von Philipp Justus, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Jörg Rheinboldt den deutschsprachigen Raum inklusive der eBay-Marktplätze Österreichs (www.eBay.at) und der Schweiz (www.eBay.ch). ots Originaltext: eBay GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen: Joachim M. Guentert eBay GmbH E-Mail: guentert@eBay.de Marktplatz 1, D-14532 Europarc-Dreilinden Tel.: +49(0)30-8019-5161, Fax: +49(0)30-8019-5444 Web: www.eBay.de, www.eBay.at, www.eBay.ch, www.eBayPro.de und www.eBayMotors.de PR-Agentur: Dripke.Wolf.Weissenbach. Office Rhein-Main, Mühlhohle 2, D-65205 Wiesbaden Tel.: +49(0)611-973150 Fax: +49(0)611-719290 E-Mail: team@dripke.de, Web: www.dripke.de Original-Content von: eBay GmbH, übermittelt durch news aktuell