eBay feiert 20. Geburtstag mit Lichtkunst auf der Spree

Zum 20. Geburtstag von eBay beleuchtete Lichtkünstler Gerry Hofstetter Gebäude entlang der Spree / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6657 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/eBay GmbH/jochen zick"

Dreilinden / Berlin (ots) - Lichtkünstler Gerry Hofstetter inszeniert eBay-Jubiläum in Berlin // Gebäudeflächen verwandeln sich in temporäre Kunstwerke

Anlässlich des weltweiten 20. Geburtstags des Online-Marktplatzes eBay erstrahlte Berlin gestern Abend in ganz besonderem Licht: Der renommierte Schweizer Lichtkünstler Gerry Hofstetter beleuchtete Gebäudeflächen entlang der Spree und verwandelte sie in faszinierende flüchtige Lichtkunstwerke. Auf der Strecke zwischen Berliner Hauptbahnhof und Nikolaiviertel illuminierte Hofstetter von einem Boot aus ausgewählte Gebäude, darunter das Hotel Meliá, die Katholische Militärseelsorge und das PwC-Gebäude. "Im offiziellen 'Jahr des Lichts' der UNO setzen wir mit dieser Installation die bunte Vielfalt von eBay durch Licht, Farben und grafische Elemente künstlerisch in Szene", erklärt der Künstler, der durch weltweite Arbeiten von der Illumination von Eisbergen in der Arktis über die Pyramiden von Gizeh bis zum Kolosseum in Rom bekannt ist. In Berlin beleuchtete er 2005 bereits das Brandenburger Tor.

Über eBay

eBay (NASDAQ: EBAY) ist der lebendigste Marktplatz der Welt und bietet eine einzigartige Auswahl und echten Mehrwert. eBay verbindet Millionen Käufer und Verkäufer auf der ganzen Welt und schafft durch 'Connected Commerce' für die Menschen neue Möglichkeiten. Unsere Vision ist ein Handel, den Menschen betreiben, der durch Technologie vorangetrieben wird und der für alle offen ist. Wir sind Partner und niemals Wettbewerber unserer Verkäufer. Mit schnellen, mobilen und sicheren Produkterlebnissen schaffen wir zwischen Käufern und Verkäufern noch engere Verbindungen. In diesem Jahr feiern wir unseren 20. Geburtstag. Unsere Leidenschaft dafür, Käufer und Verkäufer miteinander zu verbinden, ist heute genau so groß wie im Jahr 1995, als wir das Unternehmen gegründet haben. Weitere Informationen finden Sie unter www.ebay.de sowie www.ebay.com

Pressekontakt:

Marita Zybok | eBay Corporate Services GmbH |
Marktplatz 1, 14532 Kleinmachnow
Tel: +49 (0)30. 8019. 5381 | Mail: presse@ebay.de

Auf unserer Website: presse.ebay.de

achtung! GmbH | Christina Zorn | Management Supervisor
Straßenbahnring 3, 20251 Hamburg
Tel: +49 (0)40. 45 02 10. 678 | Mail: christina.zorn@achtung.de

Original-Content von: eBay GmbH, übermittelt durch news aktuell