"Go for Games!": eBay mit neuer Spielewelt für alle Gamer

Dreilinden (bei Berlin) (ots) - * Auf den deutschsprachigen Internetseiten des weltweiten Online-Marktplatzes eBay gibt es jetzt eine neue Spezialrubrik für Computer- und Videogames * Großes Gewinnspiel zum Start: 80 Ubi Soft-Spiele und acht "Siedler 4"-Raritäten werden verlost * Weitere Gewinnspiel-Highlights: Fünf Surfstations und 40 Spiele von Dreamcast als Preise Für alle Computer-Gamer (und jene, die es werden wollen) gibt es ab sofort im Internet eine neue, brandheiße Anlaufstelle: Der weltweite Online-Marktplatz eBay hat auf seinen deutschsprachigen Web-Seiten (www.eBay.de, www.eBay.at und www.eBay.ch) die Spezialrubrik "Go for Games!" eröffnet. Die neue eBay-Spielewelt für Computer- und Videogames ist eine ganz besondere Fundgrube für "Hardcore-Gamer" und andere Gaming-Fans. Die neue Spezialseite, die unter der Web-Adresse http://pages.ebay.de/themes/games.html erreichbar ist, umfasst sage und schreibe mehr als 40.000 einzelne Software- und Hardware-Artikel, die übersichtlich in verschiedene Rubriken ("Computer & Upgrades", "PC-Multimedia", "Playstation", "Gameboy" und "Dreamcast") gegliedert sind. Außerdem gibt es bei "Go for Games!" eine Bestseller-Rubrik, in der - regelmäßig aktualisiert - stets die gefragtesten Gaming-Produkte aufgelistet werden und damit auf einen Blick erfassbar sind. Zum Inhalt der neuen eBay-Spielewelt werden künftig auch immer wieder attraktive Verlosungen gehören - das zum Start von "Go for Games!" aufgelegte Gewinnspiel gibt dafür ein anschauliches Beispiel: Nicht weniger als 80 Spiele von Ubi Soft für PC und Playstation 2 (viele davon sind noch nicht im offiziellen Handel erhältlich!) kann man gewinnen, wenn man eine Wissensfrage zur neuen eBay-Spieleseite korrekt beantwortet. So einfach bekommt man die Chance, beispielsweise ein "Battle Realms"-, "Rayman M"- oder "Pool of Radiance"-Spiel zu gewinnen. Zudem werden acht absolute Raritäten rund um "Siedler 4" verlost, darunter einige vom Entwicklerteam handsignierte und gerahmte Ausdrucke von Gebäuden und Figuren dieses Kultspiels. Die außergewöhnlichen Highlights eines weiteren Gewinnspiels bei "Go for Games!" sind fünf komplett ausgestattete Dreamcast-Surfstations: Jede der 2,20 Meter hohen Stationen verfügt über TV-Monitor, Konsole, Tastatur und Controller. Darüber hinaus winken auch 40 Dreamcast-Spiele als Preise: Je zehn Mal werden "Headhunter", "Shenmue 2", "Virtua Tennis 2" und "Floigan Brothers" verlost. Zur Verfügung gestellt werden alle Preise des Dreamcast-Gewinnspiels von Bigben-Interactive, einem der führenden Distributoren für Spielekonsolen-Software und Zubehör. eBay ist der weltweite Online-Marktplatz. 1995 gegründet, hat sich eBay zum größten und leistungsstärksten Marktplatz für den Verkauf von Gütern und Dienstleistungen durch Privatpersonen und Unternehmen entwickelt. Gemäß Nielsen/NetRatings vom April 2001 ist eBay "die meistbesuchte Einzelhandels-Website der Welt". Jeden Tag werden in Tausenden von Kategorien Millionen von Artikeln angeboten. eBay ermöglicht den Handel auf regionaler, nationaler und globaler Ebene. Hierzu stehen weltweit 13 länderspezifische Handelsplätze in den USA sowie in Kanada, Großbritannien, Irland, Frankreich, Italien, Österreich, der Schweiz, Südkorea, Japan, Australien und Neuseeland zur Verfügung. Auch in Deutschland ist eBay Marktführer und betreibt neun innerdeutsche Regionalmärkte. Die 1999 gegründete eBay GmbH (www.eBay.de) mit Sitz in Dreilinden bei Berlin betreut unter der Leitung von Philipp Justus, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Jörg Rheinboldt, Mitgründer, den deutschsprachigen Raum inklusive der eBay-Marktplätze in Österreich (www.eBay.at) und der Schweiz (www.eBay.ch). ots Originaltext: eBay GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen: Joachim M. Guentert, eBay GmbH, E-Mail: guentert@eBay.de Marktplatz 1, D-14532 Europarc-Dreilinden, Tel.: +49(0)30-8019-5161, Fax: +49(0)30-8019-5444 Web: www.eBay.de, www.eBay.at, www.eBay.ch, www.eBayPro.de und www.eBayMotors.de PR-Agentur: Dripke.Wolf.Weissenbach. Office Rhein-Main, Mühlhohle 2, D-65205 Wiesbaden Tel.: +49(0)611-973150, Fax: +49(0)611-719290, mailto:team@dripke.de, Web: www.dripke.de Original-Content von: eBay GmbH, übermittelt durch news aktuell