Bei eBay geht's "hogwärts": Der weltweite Online-Marktplatz startet ein großes Harry Potter-Special

Dreilinden (ots) - - Mehr als 2.200 Artikel - vom Hörbuch bis zur Bettwäsche - umfasst das aktuelle Harry Potter-Special auf den deutschsprachigen Internetseiten von eBay - Beim großen Online-Gewinnspiel werden 210 magische Preise verlost, darunter 70 Harry Potter-Münzen, die auf der britischen Isle of Man als offizielles Zahlungsmittel gelten Endlich geht's auch hierzulande "hogwärts": Von allen großen und kleinen Harry Potter-Fans heiß ersehnt, startet an diesem Donnerstag (22. November) in den deutschen und Schweizer Kinos und am morgigen Freitag (23. November) auch in Österreich das erste Zelluloid-Abenteuer des cleveren Junior-Zauberers. Der in Großbritannien und in den USA sowohl vom Publikum als auch von der Kritik mit Begeisterung aufgenommene Film "Harry Potter und der Stein der Weisen" verspricht ein Riesenerfolg zu werden; auch Harry Potter-Erfinderin Joanne K. Rowling zeigte sich von der Kinoversion ihrer Buchvorlage äußerst angetan. Parallel zum Filmstart geht jetzt im Internet auf den deutschsprachigen Seiten des weltweiten Online-Marktplatzes eBay (www.eBay.de, www.eBay.at und www.eBay.ch) ein großes Harry Potter-Special ans Netz - mit nur einem Mausklick findet man auf dem eBay-Marktplatz ab sofort einen ganzen Monat lang Tausende von Harry Potter-Fanartikeln sowie ein spannendes Gewinnspiel mit 210 wertvollen Preisen. Mehr als 20.000 unterschiedliche Harry Potter-Artikel sind zurzeit bei eBay weltweit erhältlich, über 2.200 davon befinden sich im Angebot der deutschsprachigen eBay-Seiten. Von Kalendern, T-Shirts und Armbanduhren über Soundtrack-CDs, Computerspiele und Hörbücher bis hin zu Kinoplakaten, Handpuppen und Bettwäsche reicht die Harry Potter-Angebotspalette bei eBay. Der besseren Übersichtlichkeit halber ist das Harry Potter-Special, das unter der Web-Adresse http://pages.ebay.de/harry zu finden ist, in elf Kategorien untergliedert - fündig wird man also mit "hexenmäßiger" Schnelligkeit. Und wer beim großen Online-Gewinnspiel zwei Fragen korrekt beantwortet, erhält zudem die Chance, glücklicher Neu-Eigentümer eines der insgesamt 210 attraktiven Harry Potter-Preise zu werden. Zu den von Hasbro, AMIGO Spiel+Freizeit, Dino und Hans W. Hercher Münzen zur Verfügung gestellten Preisen gehören unter anderem 50 Sammelkartenspiele für Einsteiger, 20 Exemplare von Harrys "Geheimem Tagebuch" sowie 3D-Postermagazine und -Postkartenbücher zum Kinofilm. Besonders magisch sind auch jene zehn Pakete, deren Gewinner sich über eine Harry Potter-Komplettausstattung freuen können: Außer einer Zauberfibel und anderem magischen Zubehör enthalten sie je einen Schlüsselanhänger, eine Zahnbürste samt Zahnputzbecher und ein Fläschchen "zauberhaften" Badeschaums. Und auch die ganz und gar ungewöhnlichen Harry Potter-Münzen, die auf der britischen Isle of Man als offizielles Zahlungsmittel anerkannt sind, hat eBay schon herbeigezaubert: Gleich 70 Exemplare - bestehend aus einer Kupfer-Nickel-Legierung - sind zu gewinnen! eBay ist der weltweite Online-Marktplatz. 1995 gegründet, hat sich eBay zum größten und leistungsstärksten Marktplatz für den Verkauf von Gütern und Dienstleistungen durch Privatpersonen und Unternehmen entwickelt. Gemäß Nielsen/NetRatings vom April 2001 ist eBay "die meistbesuchte Einzelhandels-Website der Welt". Jeden Tag werden in Tausenden von Kategorien Millionen von Artikeln angeboten. eBay ermöglicht den Handel auf regionaler, nationaler und globaler Ebene. Hierzu stehen weltweit 13 länderspezifische Handelsplätze in den USA sowie in Kanada, Großbritannien, Irland, Frankreich, Italien, Österreich, der Schweiz, Südkorea, Japan, Australien und Neuseeland zur Verfügung. Auch in Deutschland ist eBay Marktführer und betreibt neun innerdeutsche Regionalmärkte. Die 1999 gegründete eBay GmbH (www.eBay.de) mit Sitz in Dreilinden bei Berlin betreut unter der Leitung von Philipp Justus, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Jörg Rheinboldt, Mitgründer, den deutschsprachigen Raum inklusive der eBay-Marktplätze in Österreich (www.eBay.at) und der Schweiz (www.eBay.ch). ots Originaltext: eBay GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen: Joachim M. Guentert, eBay GmbH, E-Mail: guentert@eBay.de Marktplatz 1, D-14532 Europarc-Dreilinden, Tel.: +49(0)30-8019-5161, Fax: +49(0)30-8019-5444 Web: www.eBay.de, www.eBay.at, www.eBay.ch, www.eBayPro.de und www.eBayMotors.de PR-Agentur: Dripke.Wolf.Weissenbach. Office Rhein-Main, Mühlhohle 2, D-65205 Wiesbaden Tel.: +49(0)611-973150, Fax: +49(0)611-719290, E-Mail: team@dripke.de, Web: www.dripke.de Original-Content von: eBay GmbH, übermittelt durch news aktuell