Persönliche Audienz beim Papst: Einzigartige eBay-Online-Auktion für den guten Zweck

Dreilinden/Eltville/Vatikanstadt (ots) - Kaum zu glauben, aber wahr: Chivas Regal bietet beim weltweiten Online-Marktplatz eBay (www.eBay.de, www.eBay.at, www.eBay.ch) ein individuelles Treffen mit Johannes Paul II. an In der Regel ist sie sonst nur gekrönten Häuptern, Staatspräsidenten, kirchlichen Würdenträgern und anderen "VIPs" vorbehalten - die Ehre einer persönlichen Papstaudienz. Dank dem weltweiten Online-Marktplatz eBay (im deutschsprachigen Internet: www.eBay.de, www.eBay.at, www.eBay.ch) und der renommierten Whiskymarke Chivas Regal hat nun jeder die Chance, sich diesen außergewöhnlichen Traum zu erfüllen. Im Rahmen der größten Online-Wohltätigkeitsauktion der Welt, "Chivas 200", lädt Chivas Regal über eBay zu einem Exklusivbesuch in den Vatikan ein. Vier Tage lang kann der Höchstbietende gemeinsam mit fünf Freunden tagsüber viele der religiösen Stätten des Kirchenstaats besichtigen und abends hinter den heiligen Mauern an Orten speisen, die der Öffentlichkeit normalerweise nicht zugänglich sind. Unbestreitbarer Höhepunkt ist jedoch die individuelle Audienz bei Johannes Paul II.: Sozusagen "unter 14 Augen" wird das Kirchenoberhaupt die sechs Vatikan-Reisenden zu einem persönlichen Gespräch empfangen! Zum Verkaufsstartpreis von nur 360 britischen Pfund (circa 1.147 Mark oder 586 Euro) kann man bei eBay noch bis zum 18. November online für den guten Zweck mitbieten. Aber auch die anderen außergewöhnlichen Events, die Chivas Regal aus Anlass seines 200. Geburtstags in dieser Woche bei eBay meistbietend verkauft, können sich sehen lassen. Zu finden sind die "Chivas 200"-Angebote im Internet nicht nur bei www.eBay.de, www.eBay.at und www.eBay.ch in den "Highlights", sondern auch unter http://members.ebay.de/aboutme/chivas_gr sowie unter www.chivas.com. Die Serie beispielloser Online-Wohltätigkeitsauktionen von Chivas Regal startete Anfang September; 200 exklusive Artikel und Events - eines spektakulärer und außergewöhnlicher als das andere - werden seither bei eBay meistbietend angeboten. Die "Chivas 200"-Verkaufserlöse kommen weltweit einer Vielzahl namhafter Sozialorganisationen zugute; in Deutschland gehen die Gelder an die Deutsche AIDS-Hilfe. eBay ist der weltweite Online-Marktplatz. 1995 gegründet, hat sich eBay zum größten und leistungsstärksten Marktplatz für den Verkauf von Gütern und Dienstleistungen durch Privatpersonen und Unternehmen entwickelt. Gemäß Nielsen/NetRatings vom April 2001 ist eBay "die meistbesuchte Einzelhandels-Website der Welt". Jeden Tag werden in Tausenden von Kategorien Millionen von Artikeln angeboten. eBay ermöglicht den Handel auf regionaler, nationaler und globaler Ebene. Hierzu stehen weltweit 13 länderspezifische Handelsplätze in den USA sowie in Kanada, Großbritannien, Irland, Frankreich, Italien, Österreich, der Schweiz, Südkorea, Japan, Australien und Neuseeland zur Verfügung. Auch in Deutschland ist eBay Marktführer und betreibt neun innerdeutsche Regionalmärkte. Die 1999 gegründete eBay GmbH (www.eBay.de) mit Sitz in Dreilinden bei Berlin betreut unter der Leitung von Philipp Justus, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Jörg Rheinboldt, Mitgründer, den deutschsprachigen Raum inklusive der eBay-Marktplätze in Österreich (www.eBay.at) und der Schweiz (www.eBay.ch). ots Originaltext: eBay GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen: Joachim M. Guentert, eBay GmbH Marktplatz 1, D-14532 Europarc-Dreilinden, Tel.: +49(0)30-8019-5161, Fax: +49(0)30-8019-5444 mailto:guentert@eBay.de, Web: www.eBay.de, www.eBay.at, www.eBay.ch und www.eBayPro.de PR-Agentur: Dripke.Wolf.Weissenbach. Office Rhein-Main, Mühlhohle 2, D-65205 Wiesbaden Tel.: +49(0)611-973150, Fax: +49(0)611-719290, mailto:team@dripke.de, Web: www.dripke.de Original-Content von: eBay GmbH, übermittelt durch news aktuell