"Moulin Rouge": Exklusive Fanartikel zum Film des Jahres jetzt bei eBay

Dreilinden (bei Berlin) (ots) - * Zum "Moulin Rouge"-Kinostart werden beim weltweiten Online-Marktplatz eBay Original-Requisiten und weitere Highlights rund um das Film-Musical meistbietend verkauft * Der Verkaufserlös kommt Kindern der Terroropfer des 11. September zugute Am heutigen Donnerstag läuft in den deutschen Kinos ein Film an, den Kritiker schon jetzt mit Attributen wie "gewaltig und überwältigend", "Feuerwerk der Farben und Gefühle" und "auf dem Niveau von ,Titanic'" versehen. "Moulin Rouge" heißt das cineastische Spektakel, das den Zuschauer in das nächtliche Paris der vorletzten Jahrhundertwende - und dort in das ebenso legendäre wie sündige Etablissement "Moulin Rouge" - entführt. Beim Hollywood-Film-Festival jüngst als "Film des Jahres" prämiert, steht auch der "Moulin Rouge"-Song "Lady Marmalade" seit Wochen in den internationalen Charts ganz oben. Attraktive Gegenstände aus dem persönlichen Besitz der Hauptdarsteller, originale Filmrequisiten sowie weitere außergewöhnliche Artikel und Events werden seit heute im Internet meistbietend verkauft - auf den deutschsprachigen Seiten des weltweiten Online-Marktplatzes eBay (www.eBay.de, www.eBay.ch, www.eBay.at) kann ab sofort per Mausklick mitgeboten werden. Die "Moulin Rouge"-Produktionsfirma Twentieth Century Fox ist Initiator der eBay-Online-Versteigerung; die dort aus Anlass der Deutschlandpremiere des Films angebotenen Artikel dürften nicht nur Filmfreaks hellhörig werden lassen: Im ersten Teil der Internet-Auktion (vom 18. bis zum 28. Oktober) können unter anderem der von Hauptdarsteller Ewan McGregor im Film getragene und von ihm handsignierte Zylinder sowie eine einzigartige Australienreise erworben werden - der Trip auf den fünften Kontinent schließt einen Exklusivbesuch in den Fox-Filmstudios und in der Produktionsfirma von "Moulin Rouge"-Regisseur Baz Luhrmann ein. Am 31. Oktober startet dann bei eBay die ebenfalls zehntägige zweite Etappe der "Moulin Rouge"-Aktion mit weiteren Highlights: Im Mittelpunkt steht dabei ein kostbares rotes Abendkleid im "Moulin Rouge"-Stil, das die international bekannte deutsche Designerin Gabriele Strehle (Mode-Label "Strenesse") der meistbietenden eBay-Nutzerin auf den Leib maßschneidern wird - sollte hier ein Mann den Online-Zuschlag erhalten, darf er natürlich eine "Dame seines Herzens" mit der individuellen Traumrobe beglücken. Außerdem kann für fünf handsignierte Porträtfotos der "Moulin Rouge"-Hauptdarstellerin, Hollywood-Star Nicole Kidman, mitgeboten werden; die Bilder wurden von Starfotografin Ellen von Unwerth aufgenommen. Der Verkaufserlös der "Moulin Rouge"-Artikel und -Events wird der Berliner Checkpoint Charlie-Stiftung zugute kommen - sie wird mit dem Geld einen Fonds einrichten, aus dem die Schul- und Hochschulausbildung von Kindern und Jugendlichen finanziert werden soll, die durch die Terroranschläge vom 11. September zu Halb- oder Vollwaisen geworden sind. eBay ist der weltweite Online-Marktplatz. 1995 gegründet, hat sich eBay zum größten und leistungsstärksten Marktplatz für den Verkauf von Gütern und Dienstleistungen durch Privatpersonen und Unternehmen entwickelt. Gemäß Nielsen/NetRatings vom April 2001 ist eBay "die meistbesuchte Einzelhandels-Website der Welt". Jeden Tag werden in Tausenden von Kategorien Millionen von Artikeln angeboten. eBay ermöglicht den Handel auf regionaler, nationaler und globaler Ebene. Hierzu stehen weltweit 13 länderspezifische Handelsplätze in den USA sowie in Kanada, Großbritannien, Irland, Frankreich, Italien, Österreich, der Schweiz, Südkorea, Japan, Australien und Neuseeland zur Verfügung. Auch in Deutschland ist eBay Marktführer und betreibt neun innerdeutsche Regionalmärkte. Die 1999 gegründete eBay GmbH (www.eBay.de) mit Sitz in Dreilinden bei Berlin betreut unter der Leitung von Philipp Justus, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Jörg Rheinboldt, Mitgründer, den deutschsprachigen Raum inklusive der eBay-Marktplätze in Österreich (www.eBay.at) und der Schweiz (www.eBay.ch). ots Originaltext: eBay GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen: Joachim M. Guentert, eBay GmbH Marktplatz 1, D-14532 Europarc-Dreilinden, Tel.: +49(0)30-8019-5161, Fax: +49(0)30-8019-5444 E-Mail: guentert@eBay.de, Web: www.eBay.de, www.eBay.at, www.eBay.ch und www.eBayPro.de PR-Agentur: Dripke.Wolf.Weissenbach. Office Rhein-Main, Mühlhohle 2, D-65205 Wiesbaden Tel.: +49(0)611-973150, Fax: +49(0)611-719290, E-Mail: team@dripke.de, Web: www.dripke.de Original-Content von: eBay GmbH, übermittelt durch news aktuell