Schweizer Bank-Auktion bei eBay
Wertvolle Kunstobjekte der «BankArt Zürich 2001» werden im Internet versteigert

Zürich/Berlin (ots) - 1075 von Künstlern bearbeitete Sitzbänke aus «Lothar»-Holz waren anlässlich der Aktion «BankArt Zürich 2001» in der Schweizer Metropole aufgestellt. Bildhauer, Maler, Grafiker und andere visuelle Gestalter hatten Hand angelegt, um einzigartige Sitzgelegenheiten zu schaffen. Auf den Strassen und Plätzen, in Parks und am See, im Hauptbahnhof und am Flughafen prägten die Bänke drei Monate lang das Stadtbild und luden zum Verweilen und Staunen ein. Seit Mitte September ist die Aktion beendet und wer beim Schlendern durch die Stadt müde wird, muss wieder auf den «normalen» Sitzbänken Platz nehmen. Ein Teil der Künstler-Bänke wird nun versteigert. Neben einer Live-Auktion am 29. September (in der Kügeliloo-Halle 2 in Zürich Oerlikon) kommen 200 der kostbaren Sitzgelegenheiten ab heute auf dem Schweizer Ableger des weltweiten Online-Marktplatzes eBay (www.ebay.ch) unter den «Online-Hammer». Wer an der Live-Auktion nicht teilnehmen kann oder leer ausgegangen ist, kann bis zum 15. Oktober bei eBay eine Sitzgelegenheit der ganz besonderen «Art» erwerben. Dort werden sie ab heute ca. 21.00 Uhr auf der Schweizer eBay-Startseite www.ebay.ch angeboten. Die Kunstobjekte werden gestaffelt, in verschiedenen Lots mit jeweils ca. 20 Bänken zur Versteigerung gelangen. Wer sich über das Kunst-Event informieren und die Bänke in Augenschein nehmen will, wird auf der Webseite www.bankart.ch fündig. Dort sind die zur Versteigerung gelangenden Bankobjekte abgebildet, und man kann auch gleich erfahren, welcher Künstler Hand angelegt hat. Hinweis für Redaktionen: Sie können die zum Teil aussergewöhnlichen Bilder der kunstvollen Sitzgelegenheiten zur Veröffentlichung im Web oder in Druckqualität bei der PR-Agentur anfordern: per E-Mail an team@dripke.de, per Fax an +49-611-719290 oder telefonisch unter +49-611-973150. eBay ist der weltweite Online-Marktplatz. 1995 gegründet, hat sich eBay zum grössten und leistungsstärksten Marktplatz für den Verkauf von Gütern und Dienstleistungen durch Privatpersonen und Unternehmen entwickelt. Gemäss Nielsen/NetRatings vom April 2001 ist eBay "die meistbesuchte Einzelhandels-Website der Welt". Jeden Tag werden in Tausenden von Kategorien Millionen von Artikeln angeboten. eBay ermöglicht den Handel auf regionaler, nationaler und globaler Ebene. Hierzu stehen weltweit 13 länderspezifische Handelsplätze in den USA sowie in Kanada, Grossbritannien, Irland, Frankreich, Italien, Österreich, der Schweiz, Südkorea, Japan, Australien und Neuseeland zur Verfügung. Auch in Deutschland ist eBay Marktführer und betreibt neun innerdeutsche Regionalmärkte. Die 1999 gegründete eBay GmbH (www.eBay.de) mit Sitz in Dreilinden bei Berlin betreut unter der Leitung von Philipp Justus, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Jörg Rheinboldt, Mitgründer, den deutschsprachigen Raum inklusive der eBay-Marktplätze in Österreich (www.eBay.at) und der Schweiz (www.eBay.ch). ots Originaltext: eBay GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen: Joachim M. Guentert eBay GmbH Marktplatz 1 D-14532 Europarc-Dreilinden, Tel.: +49(0)30-8019-5161 Fax: +49(0)30-8019-5444 E-Mail: guentert@eBay.de Web: www.eBay.ch www.eBay.de www.eBay.at und www.eBayPro.de PR-Agentur: Dripke.Wolf.Weissenbach. Office Rhein-Main Mühlhohle 2 D-65205 Wiesbaden Tel.: +49(0)611-973150 Fax: +49(0)611-719290 E-Mail: team@dripke.de Web: www.dripke.de Original-Content von: eBay GmbH, übermittelt durch news aktuell