Der Urlaubsflirt lässt grüßen - plakative Liebesbeweise bei eBay

Dreilinden (bei Berlin) (ots) - * 25 Großplakate für öffentliche Liebesgrüße werden ab heute Mittag beim Online-Marktplatz eBay (www.eBay.de) meistbietend verkauft - Startpreis: nur eine Mark! * Der Verkaufserlös kommt dem Kinder-Sozialprojekt "Stern für Kinder" zugute Für viele deutsche Urlauber gehört er zu den Ferien genauso dazu wie Sonne, Sand und blaues Meer: der Urlaubsflirt. Wenn aus der flüchtigen Liebelei an südlichen Stränden jedoch mehr wird, stehen die beiden von Amors Pfeil Getroffenen allerdings meist vor dem Problem, dass sie daheim in Deutschland in verschiedenen Städten wohnen - nicht selten viele hundert Kilometer voneinander entfernt! Wer die junge Liebe trotz der räumlichen Distanz auf originelle Weise am Leben erhalten will, kann dies jetzt mit einer Liebesbotschaft auf 25 Großplakaten tun: Ab heute Mittag werden nämlich im Internet bei eBay, dem weltweiten Online-Marktplatz (www.eBay.de), 25 Plakatflächen meistbietend verkauft - zum Startpreis von nur einer Mark! Den Liebestext, der auf den Großflächenplakaten veröffentlicht wird, kann der Käufer natürlich selbst verfassen. Ob ein einfaches "Danke für die schöne Zeit auf Rhodos!", ein deutlicheres "Denkst Du auch so gern an Ibiza zurück? Ich muss Dich unbedingt wiedersehen!" oder gar ein ganz konkreter Heiratsantrag - der Kreativität des eBay-Nutzers, der den Online-Zuschlag erhalten wird, sind kaum Grenzen gesetzt. Dabei ist der inhaltliche Bezug der Liebesbotschaft zu romantischen Urlaubserinnerungen natürlich nicht zwingend; jede Herzensangelegenheit ist als Anlass geeignet. Und da die 25-fache Liebesnachricht am Wohnort des oder der Angebeteten am besten aufgehoben ist, kann der Meistbietende auch die Stadt selbst bestimmen, in der die Plakate zwischen dem 11. und dem 20. September für Aufsehen sorgen werden - vorausgesetzt, die Stadt hat mindestens 100.000 Einwohner. Der Verkaufserlös der Liebesplakate-Aktion kommt als Spende dem Projekt "Stern für Kinder" (www.kinderstern.de) zugute. Diese Initiative holt Kinder, die stationär in Krankenhäusern behandelt werden, aus ihrer Isolation: Ihnen werden Multimedia-PCs mit einer eigens entwickelten Kommunikations- und Spieleplattform zur Verfügung gestellt. Schon mehr als 25 Kinderkliniken in Deutschland und Österreich sind auf diese Weise miteinander vernetzt. eBay ist der weltweite Online-Marktplatz. 1995 gegründet, hat sich eBay zum größten und leistungsstärksten Marktplatz für den Verkauf von Gütern und Dienstleistungen durch Privatpersonen und Unternehmen entwickelt. Gemäß Nielsen/NetRatings vom April 2001 ist eBay "die meistbesuchte Einzelhandels-Website der Welt". Jeden Tag werden in Tausenden von Kategorien Millionen von Artikeln angeboten. eBay ermöglicht den Handel auf regionaler, nationaler und globaler Ebene. Hierzu stehen weltweit 13 länderspezifische Handelsplätze in den USA sowie in Kanada, Großbritannien, Irland, Frankreich, Italien, Österreich, der Schweiz, Südkorea, Japan, Australien und Neuseeland zur Verfügung. Auch in Deutschland ist eBay Marktführer und betreibt neun innerdeutsche Regionalmärkte. Die 1999 gegründete eBay GmbH (www.eBay.de) mit Sitz in Dreilinden bei Berlin betreut unter der Leitung von Philipp Justus, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Jörg Rheinboldt, Mitgründer, den deutschsprachigen Raum inklusive der eBay-Marktplätze in Österreich (www.eBay.at) und der Schweiz (www.eBay.ch). ots Originaltext: eBay GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen: Joachim M. Guentert, eBay GmbH Marktplatz 1, D-14532 Europarc-Dreilinden, Fon: +49(0)331-7042-161, Fax: +49(0)331-7042-444 E-Mail: guentert@eBay.de, Web: www.eBay.de, www.eBay.at, www.eBay.ch und www.eBayPro.de PR-Agentur: Dripke.Wolf.Weissenbach. Office Rhein-Main, Mühlhohle 2, D-65205 Wiesbaden Fon: +49(0)611-973150, Fax: +49(0)611-719290, E-Mail: team@dripke.de, Web: www.dripke.de Original-Content von: eBay GmbH, übermittelt durch news aktuell