Die virtuelle Hertha-Fankurve - jetzt bei eBay

Dreilinden (bei Berlin) (ots) - * Zum Start in die neue Bundesliga-Saison ist bei www.eBay.de ein spezieller Online-Marktplatz für alle Fans von Hertha BSC eröffnet worden * Außer Fanartikeln finden "Herthaner" dort außergewöhnliche Exklusiv-Angebote, zum Beispiel einen ganz besonderen Sitzplatz im Stadion und ein Foto-Shooting mit der Mannschaft * Der Verkaufserlös kommt größtenteils der Initiative "Gesicht zeigen!" zugute Dem Gott des runden Leders sei Dank: Schon in wenigen Tagen, am letzten Juli-Wochenende, geht die schreckliche - weil fußballlose - Zeit zu Ende! Die erste Fußball-Bundesliga startet in die Saison 2001/02, und für alle Fans von Hertha BSC gibt es gleich zum Saisonauftakt hochinteressante Neuigkeiten: Der Hauptstadtverein ist vor kurzem mit eBay, dem deutschsprachigen Ableger des weltweiten Online-Marktplatzes (www.eBay.de), eine Partnerschaft als "Official Supplier" eingegangen - mit dem Ergebnis, dass es jetzt für alle "Herthaner" bei eBay einen eigenen Marktplatz im Internet gibt. Viele exklusive Angebote, die das Herz eines jeden echten Hertha-Fans höher schlagen lassen, werden künftig auf dem "vereinseigenen" eBay-Marktplatz (http://members.ebay.de/aboutme/herthabsc.de) erhältlich sein, der übrigens auch über einen direkten Link von der www.herthabsc.de-Internetseite aus erreichbar ist. Während beliebte Hertha-Fanartikel wie zum Beispiel Fahnen oder Fanschals sowie Eintritts- und Autogrammkarten, die von Fans für Fans meistbietend angeboten werden, nach wie vor auf der gesamten eBay-Plattform zu finden sind, wird der neue spezielle Hertha-Marktplatz seltenen Sammlerstücken und außergewöhnlichen Event-Raritäten vorbehalten bleiben, die der Hauptstadtclub bei eBay präsentiert. Gleich zum Saisonauftakt geht es mit einigen spektakulären Highlights los. So wird für das erste Hertha-Heimspiel der neuen Saison (am 4. August gegen Borussia Dortmund) ein ganz besonderer Sitzplatz im Berliner Olympiastadion verkauft: Ein "Herthaner" wird während der gesamten Spieldauer neben den Stadionsprechern Udo Knierim und Fabian von Wachsmann in Höhe der Mittellinie sitzen können und dabei auch hautnahen Kontakt zur Trainerbank bekommen - dieser bevorzugte Sitzplatz wird übrigens künftig für jedes Heimspiel neu bei eBay angeboten! Außerdem kann der Original-Einlaufteppich erworben werden, über den die Hertha-Kicker bei allen Heimspielen der Saison 1999/2000 das Spielfeld betraten. Darüber hinaus wird bei eBay auch die Teilnahme an dem alljährlichen Foto-Shooting der Hertha-Elf meistbietend verkauft: Der Fan, der den virtuellen Zuschlag für dieses Kult-Event erhält, wird am 1. August dabei sein können, wenn Starfotograf Erik Hackenschmidt die Mannschaft an einem noch geheimen Ort in Berlin ins rechte Licht rückt. Der Hertha-Marktplatz bei eBay hält zudem ab sofort die letzten beiden Saison-Dauerkarten für Plätze im Zuschauerblock J (dies ist die Hertha-Fankurve!) bereit. Und schließlich zählen auch die nagelneu designten, erst seit wenigen Tagen erhältlichen Spielertrikots schon zu den Hertha-Startangeboten bei eBay: Ein vom Berlin-Rückkehrer Andreas "Zecke" Neuendorf handsigniertes Trikot sowie vier weitere Exemplare der neuen Heimtrikots gibt's online zum Startpreis von nur einer Mark pro Stück! Der Verkaufserlös der ersten Hertha-Artikel bei www.eBay.de kommt zum größten Teil der Initiative "Gesicht zeigen! Aktion weltoffenes Deutschland e.V." zugute. Dieser Verein (www.gesichtzeigen.de) setzt sich seit knapp einem Jahr unter der Schirmherrschaft von Bundespräsident Johannes Rau gegen rechte Gewalt und für ein tolerantes Miteinander in Deutschland ein. eBay ist der weltweite Online-Marktplatz. 1995 gegründet, hat sich eBay zum größten und leistungsstärksten Marktplatz für den Verkauf von Gütern und Dienstleistungen durch Privatpersonen und Unternehmen entwickelt. Gemäß Nielsen/NetRatings vom April 2001 ist eBay "die meistbesuchte Einzelhandels-Website der Welt". Jeden Tag werden in Tausenden von Kategorien Millionen von Artikeln angeboten. eBay ermöglicht den Handel auf regionaler, nationaler und globaler Ebene. Hierzu stehen weltweit 13 länderspezifische Handelsplätze in den USA sowie in Kanada, Großbritannien, Irland, Frankreich, Italien, Österreich, der Schweiz, Südkorea, Japan, Australien und Neuseeland zur Verfügung. Auch in Deutschland ist eBay Marktführer und betreibt neun innerdeutsche Regionalmärkte. Die 1999 gegründete eBay GmbH (www.eBay.de), Dreilinden bei Berlin, betreut unter der Leitung von Philipp Justus, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Jörg Rheinboldt, Mitgründer, den deutschsprachigen Raum inklusive der eBay-Marktplätze in Österreich (www.eBay.at) und der Schweiz (www.eBay.ch). ots Originaltext: eBay GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen: Joachim M. Guentert, eBay GmbH Marktplatz 1, D-14532 Europarc-Dreilinden, Fon: +49(0)331-7042-161, Fax: +49(0)331-7042-444 E-Mail: guentert@eBay.de, Web: www.eBay.de, www.eBay.at, www.eBay.ch und www.eBayPro.de PR-Agentur: Dripke.Wolf.Weissenbach. Office Rhein-Main, Mühlhohle 2, D-65205 Wiesbaden Fon: +49(0)611-973150, Fax: +49(0)611-719290, E-Mail: team@dripke.de, Web: www.dripke.de Original-Content von: eBay GmbH, übermittelt durch news aktuell