Im 58er Käfer-Cabrio 2000 km durch Deutschland - eBay.de macht's möglich

Dreilinden/Berlin (ots) -

* Bei www.eBay.de, www.eBay.ch und www.eBay.at wird jetzt die Teilnahme am Finale der diesjährigen "2000 Kilometer durch Deutschland"-Oldtimer-Rallye meistbietend verkauft

* Der Startpreis liegt bei nur einer Mark - und der gesamte Erlös geht an die "Aktion Mensch"          Sie ist Deutschlands größte Oldtimer-Rallye: "2000 Kilometer durch Deutschland". In diesem Sommer führt sie zwischen dem 21. und dem 29. Juli vom Start- und Zielort Mönchengladbach aus einmal quer durch die Republik und macht dabei unter anderem in Frankfurt am Main, Mannheim, Ulm, Nürnberg, Zwickau, Magdeburg, Hameln und Bremen Station. Wie in jedem Jahr wird die "2000 Kilometer durch Deutschland"-Tour - die diesmal genau genommen sogar 2425 Kilometer lang ist - Zehntausende von Oldie-Fans begeistern. "Einmal selbst mitfahren können!", lautet regelmäßig der Stoßseufzer vieler Zuschauer an der Wegstrecke, die den Klassikern der Automobil- und Motorradgeschichte wehmütig hinterher blicken. Aber Achtung: Erstmals kann der Wehmut in diesem Jahr abgeholfen werden - dank der Initiative von eBay.de, dem deutschsprachigen Ableger des weltweiten Online-Marktplatzes eBay.

Ab sofort wird nämlich im Internet bei www.eBay.de (und natürlich auch bei www.eBay.ch in der Schweiz sowie bei www.eBay.at in Österreich) die Teilnahme für zwei Personen an der 2000-Kilometer-Rallye meistbietend verkauft - zum Startpreis von lediglich einer Mark! Das Beste an diesem exklusiven eBay-Angebot ist, dass der Oldie gleich mitgeliefert wird: Den beiden Autofans, die am 6. Juli (bis zu diesem Tag kann online mitgeboten werden) den virtuellen Zuschlag erhalten, wird für die Final-Etappe von Bremen nach Mönchengladbach ein VW-Käfer-Cabrio 1200 aus dem Jahr 1958 zur Verfügung gestellt! Am 27. Juli geht's in Bremen los - und nach zwei Übernachtungen, die ebenso wie Mittag- und Abendessen im eBay-Oldie-Schnäppchen mit enthalten sind, können die beiden Käfer-Piloten am 29. Juli an der Siegerehrung der Rallye in Mönchengladbach teilnehmen. Der gesamte Erlös dieser besonderen eBay-Aktion kommt übrigens der "Aktion Mensch" (besser bekannt unter ihrem früheren Namen "Aktion Sorgenkind") zugute.

Die Oldtimer-Rallye "2000 Kilometer durch Deutschland" (www.2000kmdurchdeutschland.de) begann ihre Geschichte in den 20er- und 30er-Jahren des letzten Jahrhunderts als Zuverlässigkeitsfahrt und hatte in der Automobilwelt schon damals einen ähnlich hohen Stellenwert wie ihr legendäres italienisches Pendant, die "Mille Miglia". So ging beispielsweise 1934 die stolze Zahl von 650 Autos und 1088 Motorrädern an den Start. Der Zweite Weltkrieg und die anschließende Teilung Deutschlands bedeuteten das vorübergehende Aus für die Veranstaltung. Erst 1989 kam es in der alten Bundesrepublik zu einer ersten Neuauflage - mit einem vergleichsweise bescheidenen Starterfeld von 45 Oldtimern, die sich von Baden-Baden aus in Bewegung setzten. Aber schon im Jahr darauf führte die Route für immerhin 115 Teams über Berlin durch zahlreiche Städte der damaligen DDR, und mehr als 500.000 Zuschauer in Ost und West feierten eine automobile Wiedervereinigung.

An der 13. Neuauflage der "2000 Kilometer durch Deutschland"
werden in diesem Jahr insgesamt 209 historische Fahrzeuge teilnehmen:
von A wie Alfa Romeo, Alvis und Aston Martin bis V wie Vespa oder
eben Volkswagen (der Oldie der eBay-Aktion!). Das älteste Modell im
Starterfeld wird ein Opel-Rennwagen 8/30 von 1911 sein; "nur" 30
Jahre auf dem automobilen Buckel haben die jüngsten Teilnehmer: so
zum Beispiel ein Ferrari 330 GTC und ein Opel GT 1900 (der
Kult-Rüsselsheimer mit den Schlafaugen-Scheinwerfern).

eBay ist der weltweite Online-Marktplatz. 1995 gegründet, hat sich
eBay zum größten und leistungsstärksten Marktplatz für den Verkauf
von Gütern und Dienstleistungen durch Privatpersonen und Unternehmen
entwickelt. Gemäß Nielsen/NetRatings vom April 2001 ist eBay "die
meistbesuchte Einzelhandels-Website der Welt". Jeden Tag werden in
Tausenden von Kategorien Millionen von Artikeln angeboten. eBay
ermöglicht den Handel auf regionaler, nationaler und globaler Ebene.
Hierzu stehen weltweit 13 länderspezifische Handelsplätze in den USA
sowie in Kanada, Großbritannien, Irland, Frankreich, Italien,
Österreich, der Schweiz, Südkorea, Japan, Australien und Neuseeland
zur Verfügung. Auch in Deutschland ist eBay Marktführer und betreibt
neun innerdeutsche Regionalmärkte. Die 1999 gegründete eBay GmbH
(www.eBay.de) mit Sitz in Dreilinden bei Berlin betreut unter der
Leitung von Country Manager Philipp Justus und Mitgründer Jörg
Rheinboldt den deutschsprachigen Raum inklusive der eBay-Marktplätze
in Österreich (www.eBay.at) und der Schweiz (www.eBay.ch).

ots Originaltext: eBay GmbH

Weitere Informationen:
Joachim M. Guentert, eBay GmbH, Heinrich-Hertz-Straße 3a-c
D-14532 Europarc-Dreilinden, Fon: +49(0)331-7042-161, Fax:
+49(0)331-7042-444
E-Mail: guentert@eBay.de, Web: www.eBay.de, www.eBay.at, www.eBay.ch
und www.eBayPro.de

PR-Agentur: Dripke.Wolf.Weissenbach. Office Rhein-Main, Mühlhohle 2,
D-65205 Wiesbaden
Fon: +49(0)611-973150, Fax: +49(0)611-719290, E-Mail: team@dripke.de,
Web: www.dripke.de

Original-Content von: eBay GmbH, übermittelt durch news aktuell