eBay startet einen neuen Service für die Schweiz

Bern (ots) - - Weltweite Online-Handelsgemeinschaft eröffnet Schweizer Alpenmarktplatz im Internet - Exklusiv zum Start: Eintrittskarten für José Carreras beim Menuhin-Festival in Gstaad - Parallel zur Schweiz ist seit heute auch Irland Teil der globalen eBay-Community eBay, der weltweite Online-Marktplatz, hat jetzt auch eine eigene Seite für die Schweiz im Internet eröffnet. eBay-Kunden, die in der Schweiz wohnen oder sich gezielt für Schweizer Produkte interessieren, finden seit heute unter www.eBay.ch einen speziell auf den eidgenössischen Bundesstaat zugeschnittenen virtuellen Alpenmarktplatz. Die neue Website ist mit nur einem Mausklick auch über www.eBay.de sowie über die Internetadressen aller anderen eBay-Länderseiten erreichbar. Alle typisch schweizerischen Artikel können auf den neuen Spezialseiten online angeboten und erworben werden: sowohl hochwertige Uhren aus schweizerischen Manufakturen wie auch allerlei lukullische Spezialitäten - zum Beispiel edle Schweizer Schokoladen oder köstlicher Käse. Natürlich können auch alle Angebote rund um Skisport und Bergtourismus sowie die begehrten Tickets für weltbekannte Schweizer Events, etwa für das renommierte Montreux-Jazz-Festival, im Mittelpunkt von eBay.ch stehen. Zum Start seines Alpenmarktplatzes hält eBay gleich ein exklusives Angebot bereit: Zwei Eintrittskarten für ein José-Carreras-Konzert können meistbietend erworben werden. Der spanische Startenor wird am 1. September dieses Jahres im Rahmen des alljährlichen Menuhin-Festivals im Nobel-Ferienort Gstaad die Klassik-Fans verzaubern - und via eBay.ch können sich zwei Internet-Gäste unter das gewiss prominent besetzte Konzertpublikum mischen. "Schon heute haben wir bei eBay weltweit viele tausend Artikel, die von in der Schweiz lebenden Nutzern angeboten werden; die meisten davon werden auf unserer deutschen Seite www.ebay.de verkauft", erklärt Michael van Swaaij. Der Vice President von eBay Europe fügt hinzu: "Alle Artikel, die Schweizer Nutzer bei eBay.de und auf unseren anderen Länderseiten anbieten, fassen wir nun zusätzlich auf dem neuen Alpenmarktplatz zusammen." Mit den neuen eBay-Spezialseiten lassen sich die Artikel schweizerischer Anbieter viel schneller auffinden; außerdem wird der Handel mit solchen Produkten erheblich erleichtert, die nur schwer zu transportieren sind oder die der Interessent vor seiner Kaufentscheidung persönlich in Augenschein nehmen möchte. "Der neue Service erlaubt Schweizer eBay-Nutzern ab sofort aber nicht nur das bequeme Handeln innerhalb ihres Landes, er verschafft ihnen darüber hinaus den Zugang zur 22,5 Millionen Mitglieder starken weltweiten eBay-Community", betont van Swaaij. Der Schweizer Alpenmarktplatz teilt sich Funktionen mit eBay Deutschland. Die Schweizer Nutzer können wahlweise in D-Mark oder US-Dollar bezahlen. Laut van Swaaij ist der Schweiz-Start Teil der eBay-Strategie, die sich den Vorteil bereits bestehender eBay-Länder mit gleicher Sprache zunutze macht, um in neue internationale Märkte zu expandieren. Sowohl eBay.ch als auch eBay.de werden von der eBay International AG - mit lokaler Unterstützung der eBay GmbH in Dreilinden nahe Berlin - geleitet. Zum selben Zeitpunkt wie der schweizerische Marktplatz geht heute übrigens eine weitere neue eBay-Länderseite erstmals online: Jetzt gehört auch Irland zur globalen eBay-Community. eBay ist der weltweit größte Online-Marktplatz. 1995 gegründet, hat sich eBay zu einem leistungsstarken Marktplatz für den Verkauf von Gütern und Dienstleistungen durch Privatpersonen und Unternehmen entwickelt. Jeden Tag werden in Tausenden von Kategorien Millionen von Artikeln angeboten. eBay ermöglicht den Handel auf regionaler, nationaler und sogar globaler Ebene. Hierzu stehen 68 regionale Märkte weltweit sowie zwölf länderspezifische Handelsplätze in den USA sowie in Großbritannien, Irland, Frankreich, Italien, Deutschland, Österreich, Schweiz, Kanada, Südkorea, Japan und Australien zur Verfügung. HYPERLINKHYPERLINKHYPERLINK ots Originaltext: eBay GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Joachim M. Guentert, eBay GmbH, Heinrich-Hertz-Straße 3a-c D-14532 Europarc-Dreilinden, Fon: +49(0)331-7042-161, Fax: +49(0)331-7042-444 E-Mail: guentert@eBay.de, Web: www.eBay.ch, www.eBay.de, www.eBay.at und www.eBayPro.de PR-Agentur: Dripke.Wolf.Weissenbach. Office Rhein-Main, Mühlhohle 2, D-65205 Wiesbaden Fon: +49(0)611-973150, Fax: +49(0)611-719290, E-Mail: team@dripke.de, Web: www.dripke.de Original-Content von: eBay GmbH, übermittelt durch news aktuell