Dank eBay.de wird München zur romantischsten Stadt dieses Frühlings

München/Dreilinden (ots) - * eBay-Nutzer J. Hoffmann aus München hat auf dem weltweiten Online-Marktplatz 50 Plakatflächen meistbietend erworben, auf denen er Liebesgrüße an seine Angebetete veröffentlichen wird * Auf insgesamt rund 450 Quadratmetern wird die "plakative" Liebesbotschaft ab dem 27. April elf Tage lang in München zu bestaunen sein - bei 3.510 Mark fiel heute der "Online-Hammer" * Der Erlös der spektakulären "Frühlings bei eBay"-Aktion fließt einem karitativen Zweck zu Durch eine außergewöhnliche Aktion von eBay.de, dem deutschen Ableger des weltweiten Online-Marktplatzes eBay, wird München demnächst elf Tage lang Deutschlands romantischste Stadt dieses Frühlings sein. J. Hoffmann, 32-jähriger Informatiker aus München, hat im Internet bei www.eBay.de 50 Plakatflächen meistbietend erworben, auf denen er ganz besondere Herzensgrüße an eine mysteriöse Angebetete veröffentlichen wird. 3.510 Mark hat sich Hoffmann diesen spektakulären Weg der Liebesbezeugung kosten lassen; damit schlug er 63 andere Gebote erfolgreich aus dem Feld. Die Plakataktion hatte am 16. März begonnen und ging heute Nachmittag nach einer Woche zu Ende - vorerst, denn nun folgt ihre Umsetzung. Die Aktion ist Bestandteil des "Frühlings bei eBay" und wird in Zusammenarbeit mit dem Außenwerbung-Anbieter AWK durchgeführt. Jeweils rund neun Quadratmeter sind die Plakatflächen groß - auf insgesamt rund 450 Quadratmetern kann also J. Hoffmann seiner Angebeteten sein Herz in öffentlichen Worten zu Füßen legen. Erste Gedanken über die Formulierung seiner 50-fachen Liebesnachricht hat sich der 32-Jährige bereits gemacht: "Meine Liebste soll so überrascht sein, dass ihr die Plakate ein Leben lang im Gedächtnis bleiben", sagt Hoffmann. Ein paar Tage lang kann er sich die Details noch überlegen, zum Beispiel ob er seine Herzensbotschaft in Lyrik oder Prosa, romantisch-ausführlich oder knackig-kurz abfasst. Danach übernimmt eBay die graphische Ausgestaltung sowie den Druck und das Kleben der Liebesplakate, die vom 27. April bis zum 7. Mai nicht nur in München, sondern gewiss auch bundesweit für viel Aufsehen sorgen werden. Der Erlös dieser außergewöhnlichen Online-Auktion kommt als Spende dem Projekt "Stern für Kinder - Vernetzte Welt für Kinder" (www.kinderstern.de) zugute, das von eBay.de regelmäßig unterstützt wird. Die Initiative holt Kinder, die stationär in Krankenhäusern behandelt werden, aus ihrer Isolation: Ihnen werden Multimedia-PCs mit einer eigens entwickelten Kommunikations- und Spieleplattform zur Verfügung gestellt. Derzeit sind zwölf deutsche Kinderkliniken auf diese Weise miteinander vernetzt. eBay ist der weltweit größte Online-Marktplatz. 1995 gegründet, hat sich eBay zu einem leistungsstarken Marktplatz für den Verkauf von Gütern und Dienstleistungen durch Privatpersonen und Unternehmen entwickelt. Jeden Tag werden in Tausenden von Kategorien Millionen von Artikeln angeboten. eBay ermöglicht den Handel auf regionaler, nationaler und sogar globaler Ebene. Hierzu stehen 68 regionale Märkte weltweit sowie zehn länderspezifische Handelsplätze in den USA sowie in Großbritannien, Frankreich, Italien, Österreich, Kanada, Südkorea, Japan und Australien zur Verfügung. Auch in Deutschland ist eBay.de Marktführer und betreibt neun innerdeutsche Regionalmärkte. Die 1999 gegründete eBay GmbH (www.eBay.de) mit Sitz in Dreilinden bei Berlin bearbeitet unter der Leitung von Geschäftsführer Philipp Justus und Mitgründer Jörg Rheinboldt den deutschsprachigen Raum und damit auch den österreichischen Marktplatz www.eBay.at. ots Originaltext: eBay GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Joachim M. Guentert, eBay GmbH, Heinrich-Hertz-Straße 3a-c D-14532 Europarc-Dreilinden, Fon: +49(0)331-7042-161, Fax: +49(0)331-7042-444 E-Mail: guentert@eBay.de, Web: www.eBay.de, www.eBay.at und www.eBayPro.de PR: Team Andreas Dripke GmbH, Mühlhohle 2, D-65205 Wiesbaden Fon: +49(0)611-973150, Fax: +49(0)611-719290, E-Mail: team@dripke.de, Web: www.dripke.de Original-Content von: eBay GmbH, übermittelt durch news aktuell