Für Steffis Kinderstiftung: Graf und Agassi verkaufen ihre Tennisschläger bei eBay

Dreilinden (ots) - * Zwei Racket-Unikate aus dem Besitz des Tennis-Traumpaars kommen jetzt bei www.eBay.de und www.eBay.at unter den "virtuellen Hammer" * Der Erlös kommt Steffi Grafs Stiftung "Children for Tomorrow" zugute Das Tennis-Traumpaar Stefanie "Steffi" Graf und André Agassi geht nicht nur sportlich und privat, sondern jetzt auch in Sachen Wohltätigkeit gemeinsame Wege: In Zusammenarbeit mit dem Internet-Sportshop terrific.de verkaufen die beiden Weltstars des weißen Sports ab sofort zwei ihrer Tennisschläger meistbietend beim deutschsprachigen eBay. Diese spektakuläre Aktion bei dem für Deutschland (www.eBay.de) und für Österreich (www.eBay.at) zuständigen Ableger des weltweiten Online-Marktplatzes eBay dient einem guten Zweck: Der Erlös fließt Steffi Grafs Stiftung "Children for Tomorrow" zu. Bei den beiden Tennisrackets handelt es sich um zwei speziell für Steffi Graf und André Agassi angefertigte Unikate. Beide Schläger kamen in zahlreichen Matches rund um den Globus zum Einsatz; exklusiv für eBay und terrific.de wurden sie jetzt von der erfolgreichsten Tennisspielerin aller Zeiten und dem Publikumsliebling aus Las Vegas handsigniert. Mit ihrem "Wilson Pro Staff 7,5 Graphite" feierte Stefanie Graf 1997 ihren Sieg beim ATP-Turnier in Straßburg; im selben Jahr erreichte sie mit diesem Schläger das Finale des Turniers von Tokio. Der "Head Titanium Radical" verhalf André Agassi bei den Master-Series in Stuttgart - seinem bis dato letzten Auftritt in Deutschland - zum Einzug ins Viertelfinale. Zusammen kann das Tennis-Traumpaar auf zwei Olympiasiege und 29 Grand-Slam-Triumphe zurück blicken. Allein Steffi Graf erspielte sich im Lauf ihrer Karriere insgesamt 107 Turniersiege, davon 22 in Grand-Slam-Turnieren. Die "Tennis-Gräfin" aus Brühl hält außerdem den Fabel-Weltrekord von insgesamt 377 Wochen an der Spitze der Tennis-Weltrangliste. Ihr Freund André Agassi, der sich nach seinem souveränen Sieg bei den diesjährigen Australian-Open wieder auf dem Weg zur Nummer Eins befindet, holte bisher insgesamt 45 Einzeltitel, davon sieben in Grand-Slam-Turnieren. Hinzu kommen drei Davis-Cup-Erfolge des einstigen "Enfant terrible" der internationalen Tennisszene. Die von Stefanie Graf gegründete Stiftung "Children for Tomorrow", der der Erlös dieser einzigartigen Online-Auktion bei eBay.de und eBay.at zugute kommt, initiiert und fördert Projekte für Kinder und Familien, die Opfer von Krieg, Verfolgung und Gewalt geworden sind - insbesondere in Entwicklungsländern. "Die Internet-Versteigerung der beiden Turnierschläger wird helfen, die Not der betroffenen Kinder zu lindern", versichert Steffi Graf allen eBay-Nutzern. eBay ist der weltweit größte Online-Marktplatz. 1995 gegründet, hat sich eBay zu einem leistungsstarken Marktplatz für den Verkauf von Gütern und Dienstleistungen durch Privatpersonen und Unternehmen entwickelt. Jeden Tag werden in Tausenden von Kategorien Millionen von Artikeln angeboten. eBay ermöglicht den Handel auf regionaler, nationaler und sogar globaler Ebene. Hierzu stehen 68 regionale Märkte weltweit sowie zehn länderspezifische Handelsplätze in den USA sowie in Großbritannien, Frankreich, Italien, Österreich, Kanada, Südkorea, Japan und Australien zur Verfügung. Auch in Deutschland ist eBay.de Marktführer und betreibt neun innerdeutsche Regionalmärkte. Die 1999 gegründete eBay GmbH (www.eBay.de) mit Sitz in Dreilinden bei Berlin bearbeitet unter der Leitung von Geschäftsführer Philipp Justus und Mitgründer Jörg Rheinboldt den deutschsprachigen Raum und damit auch den österreichischen Marktplatz www.eBay.at. ots Originaltext: eBay GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Joachim M. Guentert, eBay GmbH, Heinrich-Hertz-Straße 3a-c D-14532 Europarc-Dreilinden, Fon: +49(0)331-7042-161, Fax: +49(0)331-7042-444 E-Mail: guentert@eBay.de, Web: www.eBay.de, www.eBay.at und www.eBayPro.de PR: Team Andreas Dripke GmbH, Mühlhohle 2, D-65205 Wiesbaden Fon: +49(0)611-973150, Fax: +49(0)611-719290, E-Mail: team@dripke.de, Web: www.dripke.de Original-Content von: eBay GmbH, übermittelt durch news aktuell