Mit www.eBay.de wird eine Stadt zur romantischsten deutschen City dieses Frühlings: "Plakative" Liebesbeweise bei eBay.de

Dreilinden (ots) - * "Frühling bei eBay": 50 Großflächenplakate für ganz besondere Liebesgrüße werden ab sofort im Internet bei www.eBay.de meistbietend verkauft - für einen karitativen Zweck * Insgesamt 450 Quadratmeter Plakatfläche warten auf möglichst originelle Liebesworte Man findet sie immer öfter als Pflastermalerei auf Straßen oder als Graffiti an Betonwänden: Liebesbezeugungen wie "Anja, ich liebe Dich! Tom" oder "Marc, verzeih' mir - bitte komm' zurück! Ina". Gerade jetzt im Frühling drängt es viele Menschen, dem oder der Liebsten mit möglichst ungewöhnlichen Mitteln ihre Zuneigung zu zeigen. Diesem Wunsch kommt jetzt eBay.de auf eine ebenso "großflächige" wie "plakative" Weise entgegen: Beim deutschen Ableger (www.eBay.de) des weltweiten Online-Marktplatzes eBay werden seit heute in Zusammenarbeit mit dem Außenwerbung-Anbieter AWK 50 Plakatflächen meistbietend verkauft. Die 50 Liebesplakate werden in einer Stadt mit mindestens 100.000 Einwohnern geklebt - diese Stadt wird damit sicherlich zur romantischsten deutschen Stadt dieses Frühlings. Jeweils rund neun Quadratmeter sind die Plakatflächen groß - auf circa 450 Quadratmetern kann also der eBay-Nutzer, der am Ende der siebentägigen Internet-Versteigerung den Zuschlag erhält, der oder dem Angebeteten sein Herz in öffentlichen Worten zu Füßen legen. Dem Inhalt der Liebesnachricht sind dabei keine Grenzen gesetzt: ob in Lyrik oder Prosa, ob romantisch-ausführlich oder knackig-kurz, ob "I Love You!" oder "Willst Du mich heiraten?" - jeder Liebesgruß in Textform ist möglich. Mit seiner Kreativität kann man sich dabei voll auf die Formulierung konzentrieren, denn die graphische Ausgestaltung der Herzensbotschaft sowie den Druck und das Plakatieren übernimmt eBay. Der Erlös dieser außergewöhnlichen Online-Auktion kommt als Spende dem Projekt "Stern für Kinder - Vernetzte Welt für Kinder" (www.kinderstern.de) zugute, das von eBay.de regelmäßig unterstützt wird. Die Initiative holt Kinder, die stationär in Krankenhäusern behandelt werden, aus ihrer Isolation: Ihnen werden Multimedia-PCs mit einer eigens entwickelten Kommunikations- und Spieleplattform zur Verfügung gestellt. Derzeit sind zwölf deutsche Kinderkliniken auf diese Weise miteinander vernetzt. Die Liebesplakate-Aktion ist Bestandteil der Kampagne "Frühling bei eBay", bei der seit letzter Woche beim deutschsprachigen eBay mehrere tausend attraktive Artikel und spezielle Events unter den frühlingshaften "Online-Hammer" kommen - vom rassigen Sport-Cabrio über die Designer-Sonnenbrille bis zur Tulpenzwiebel fürs Blumenbeet. eBay ist der weltweit größte Online-Marktplatz. 1995 gegründet, hat sich eBay zu einem leistungsstarken Marktplatz für den Verkauf von Gütern und Dienstleistungen durch Privatpersonen und Unternehmen entwickelt. Jeden Tag werden in Tausenden von Kategorien Millionen von Artikeln angeboten. eBay ermöglicht den Handel auf regionaler, nationaler und sogar globaler Ebene. Hierzu stehen 68 regionale Märkte weltweit sowie zehn länderspezifische Handelsplätze in den USA sowie in Großbritannien, Frankreich, Italien, Österreich, Kanada, Südkorea, Japan und Australien zur Verfügung. Auch in Deutschland ist eBay.de Marktführer und betreibt neun innerdeutsche Regionalmärkte. Die 1999 gegründete eBay GmbH (www.eBay.de) mit Sitz in Dreilinden bei Berlin bearbeitet unter der Leitung von Geschäftsführer Philipp Justus und Mitgründer Jörg Rheinboldt den deutschsprachigen Raum und damit auch den österreichischen Marktplatz www.eBay.at. ots Originaltext: eBay GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Joachim M. Guentert, eBay GmbH, Heinrich-Hertz-Straße 3a-c D-14532 Europarc-Dreilinden, Fon: +49(0)331-7042-161, Fax: +49(0)331-7042-444 E-Mail: guentert@eBay.de, Web: www.eBay.de, www.eBay.at und www.eBayPro.de PR: Team Andreas Dripke GmbH, Mühlhohle 2, D-65205 Wiesbaden Fon: +49(0)611-973150, Fax: +49(0)611-719290, E-Mail: team@dripke.de, Web: www.dripke.de Original-Content von: eBay GmbH, übermittelt durch news aktuell