Drei-Liter-Lupo für den Naturschutz
Exklusives Unikat: Auf dem Online-Marktplatz www.eBay.de wird ein von Künstlerinnenhand veredelter Mini-VW verkauft - zugunsten der NABU-Stiftung "Nationales Naturerbe"

Dreilinden (ots) - Er gilt als einer der pfiffigsten Kleinwagen auf dem europäischen Automarkt und ist mit seinem Turbodiesel-Motor zudem ein echtes "Sparwunder": der VW Lupo TDI. Der kleinste Volkswagen kommt mit sage und schreibe nur drei Litern Dieselkraftstoff auf 100 Kilometer aus und leistet damit einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz. Wer das Design des flinken Wolfsburgers bisher zu nüchtern fand, dem bietet sich jetzt im Internet bei eBay.de, dem deutschen Ableger des weltweiten Online-Marktplatzes eBay, eine einzigartige Gelegenheit: Ein Lupo, der von der international renommierten Künstlerin Elvira Bach in ein automobiles Kunstwerk verwandelt wurde, wird jetzt bei www.eBay.de meistbietend verkauft. Der Erlös der Online-Versteigerung fließt der Stiftung "Nationales Naturerbe" des Naturschutzbundes Deutschland (NABU) zu. Diese Stiftung widmet sich dem Erhalt von Lebensräumen im ehemaligen deutsch-deutschen Grenzstreifen in Sachsen (das "Grüne Band Sachsens"). Elvira Bach, die neben den Künstlern Fetting und Salomé als einzige Frau zu den berühmten "Jungen Wilden" der 80-er Jahre zählt, zauberte dem ursprünglich schwarzen Drei-Liter-Lupo eine paradiesisch-expressive Phantasiewelt aufs Lackkleid - ein exklusives Fahrzeug-Unikat mit hohem Sammlerwert ist auf diese Weise entstanden. Der eBay.de-Startpreis für den Kunst-Lupo liegt bei lediglich einer Mark! Der Bieter, für den bei www.eBay.de am 6. März der "Online-Hammer" fällt, bekommt zu dem fahrbaren Kunstobjekt übrigens ein Patenschaftzertifikat für ökologisches Engagement hinzu. Außer dem VW Lupo können im Rahmen der gemeinsamen Aktion von Elvira Bach, Volkswagen AG und NABU weitere interessante Objekte bei eBay.de erworben werden: So sind ein originales New-Beetle-Klappfahrrad sowie je ein von Elvira Bach handsigniertes Exemplar ihres Bildbandes "Kinder - Küche - Kunst" und ihres Kunstposters "Sommer" erhältlich. "Einmal mehr dokumentieren wir mit dieser ganz besonderen Aktion die Möglichkeiten, die unser Online-Marktplatz auch in kultureller und ökologisch-sozialer Hinsicht bietet", kommentiert eBay.de-Geschäftsführer Philipp Justus das exklusive Lupo-Angebot. eBay ist der weltweit größte Online-Marktplatz. 1995 gegründet, hat sich eBay zu einem leistungsstarken Marktplatz für den Verkauf von Gütern und Dienstleistungen durch Privatpersonen und Unternehmen entwickelt. Jeden Tag werden in Tausenden von Kategorien Millionen von Artikeln angeboten. eBay ermöglicht den Handel auf regionaler, nationaler und sogar globaler Ebene. Hierzu stehen 68 regionale Märkte weltweit sowie zehn länderspezifische Handelsplätze in den USA sowie in Großbritannien, Frankreich, Italien, Österreich, Kanada, Südkorea, Japan und Australien zur Verfügung. Auch in Deutschland ist eBay.de Marktführer und betreibt neun innerdeutsche Regionalmärkte. Die 1999 gegründete eBay GmbH (www.eBay.de) mit Sitz in Dreilinden bei Berlin bearbeitet unter der Leitung von Geschäftsführer Philipp Justus und Mitgründer Jörg Rheinboldt den deutschsprachigen Raum und damit auch den österreichischen Marktplatz www.eBay.at. ots Originaltext: eBay GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Joachim M. Guentert, eBay GmbH, Heinrich-Hertz-Straße 3a-c D-14532 Europarc-Dreilinden, Fon: +49(0)331-7042-161, Fax: +49(0)331-7042-444 E-Mail: guentert@eBay.de, Web: www.eBay.de, www.eBay.at und www.eBayPro.de PR: Team Andreas Dripke GmbH, Mühlhohle 2, D-65205 Wiesbaden Fon: +49(0)611-973150, Fax: +49(0)611-719290, E-Mail: team@dripke.de, Web: www.dripke.de Original-Content von: eBay GmbH, übermittelt durch news aktuell