Schanzenrekord für eBay.de

Dreilinden/Willingen (ots) - * Bei www.eBay.de werden jetzt persönliche Gegenstände der Skisprung-Elite verkauft * Darunter: handsignierte Ski von Schmitt und Hannawald und ein originales Malysz-Trikot * Der Erlös der Online-Auktionen kommt der RTL-Stiftung "Wir helfen Kindern" zugute Kaum eine Sportart hat sich jemals in so kurzer Zeit vom Mauerblümchen zum Kult-Event entwickelt wie das Skispringen. Maßgeblichen Anteil daran hat nicht zuletzt die junge Springergarde, die durchaus Boygroup-Qualitäten besitzt und sich deshalb insbesondere bei Mädchen hoher Beliebtheit erfreut - allen voran die beiden deutschen "Adler" Martin Schmitt und Sven Hannawald. Am vergangenen Wochenende pilgerten wieder Zehntausende Schanzenfans zum Weltcup-Springen ins nordhessisch-sauerländische Willingen... Wer diesen Höhepunkt der Skisprungsaison verpasst hat oder mit einem ganz besonderen Souvenir die Erinnerung an Willingen wach halten will, dem bietet sich jetzt im Internet bei www.eBay.de die einmalige Gelegenheit dazu: In Zusammenarbeit mit dem Skisprung-Sender RTL, mit RTL NewMedia und dem Skiclub Willingen werden nämlich jetzt bei eBay.de, dem deutschen Ableger des weltweiten Online-Marktplatzes eBay, exklusiv persönliche Gegenstände der Springer-Elite meistbietend verkauft - und das für einen guten Zweck! So sind zum Beispiel sowohl handsignierte Sprungski von Martin Schmitt und Sven Hannawald als auch ein Sturzhelm mit den Unterschriften aller Willingen-Sieger erhältlich. Die ausländischen Schanzenakrobaten sind mit persönlichen Artikeln ebenfalls im eBay.de-Willingen-Special vertreten: Nicht nur ein Original-Trikot des polnischen "Überfliegers" Adam Malysz, sondern auch jeweils vier Weltcup-Trikots des finnischen, des österreichischen und des japanischen Teams können jetzt online ersteigert werden. Doch damit nicht genug: Die russische Sängerin Natalie, deren Song "Fight to win" - ein Lied mit Ohrwurm-Qualitäten! - vom Deutschen Ski-Verband vor einiger Zeit zu seiner offiziellen Hymne erklärt wurde, hat ihr originales Bühnen-Outfit dem guten Zweck zur Verfügung gestellt - denn der Erlös aller Online-Auktionen des eBay.de-Willingen-Specials kommt der RTL-Stiftung "Wir helfen Kindern" zugute. "Wieder einmal", so erklärt eBay.de Geschäftsführer Philipp Justus, "beweisen wir damit, dass sich mediale Kult-Events und der Spaß an Online-Auktionen auf unserem Marktplatz eindrucksvoll mit ernsthaftem sozialen Engagement verknüpfen lassen." eBay ist der weltweit größte Online-Marktplatz. 1995 gegründet, hat sich eBay zu einem leistungsstarken Marktplatz für den Verkauf von Gütern und Dienstleistungen durch Privatpersonen und Unternehmen entwickelt. Jeden Tag werden in Tausenden von Kategorien Millionen von Artikeln angeboten. eBay ermöglicht den Handel auf regionaler, nationaler und sogar globaler Ebene. Hierzu stehen 68 regionale Märkte weltweit sowie zehn länderspezifische Handelsplätze in den USA sowie in Großbritannien, Frankreich, Italien, Österreich, Kanada, Südkorea, Japan und Australien zur Verfügung. Auch in Deutschland ist eBay.de Marktführer und betreibt neun innerdeutsche Regionalmärkte. Die 1999 gegründete eBay GmbH (www.eBay.de) mit Sitz in Dreilinden bei Berlin bearbeitet unter der Leitung von Geschäftsführer Philipp Justus und Mitgründer Jörg Rheinboldt den deutschsprachigen Raum. ots Originaltext: eBay GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Joachim M. Guentert, eBay GmbH, Heinrich-Hertz-Straße 3a-c 14532 Europarc-Dreilinden, Fon: +49(0)331-7042-161, Fax: +49(0)331-7042-444 E-Mail: guentert@eBay.de, Web: www.eBay.de, www.eBay.at und www.eBayPro.de PR: Team Andreas Dripke GmbH, Mühlhohle 2, 65205 Wiesbaden Fon: +49(0)611-973150, Fax: +49(0)611-719290, E-Mail: team@dripke.de, Web: www.dripke.de Original-Content von: eBay GmbH, übermittelt durch news aktuell