Exklusiv-Besuch bei Onkel Dittmeyer in Südspanien: eBay.de und "Bio" machen's möglich

Dreilinden (ots) - * Bei www.eBay.de kann jetzt eine einwöchige Andalusien-Reise online ersteigert werden * Zum Reiseprogramm zählt ein Besuch auf Rolf Dittmeyers Valensina-Apfelsinenplantage * Der Versteigerungserlös fließt Alfred Bioleks Wohltätigkeitsinitiative "Bios Botschaft" zu Dem deutschen Schmuddel-Winterwetter den Rücken kehren und ins frühlingshafte Südspanien entfliehen? Und bei dieser Gelegenheit eine der bekanntesten Unternehmerpersönlichkeiten und Werbefiguren Deutschlands kennen lernen? Diesen Traum kann man sich jetzt bei eBay.de erfüllen: Beim deutschen Ableger des weltweiten Online-Marktplatzes eBay wird nämlich ab sofort eine einwöchige Reise für zwei Personen ins sonnige Andalusien angeboten - und als Clou werden die beiden Reisenden vom "Valensina-Onkel" Rolf H. Dittmeyer auf seiner Finca empfangen, die in traumhafter Lage inmitten einer der schönsten und größten Apfelsinen-Plantagen Europas direkt an der andalusischen Atlantikküste liegt. Wer bei www.eBay.de den Südspanien-Trip online ersteigert, kann außer dem Besuch bei "Onkel Dittmeyer" die Schönheit der andalusischen Landschaft und den Reiz der weltbekannten Städte dieser größten spanischen Provinz genießen: Bei den Namen Granada, Sevilla, Cordoba und Ronda bekommen nicht nur Spanienkenner leuchtende Augen, und auch die legendäre Sherry-Stadt Jerez gehört zum "Muss" einer jeden Andalusienreise. Untergebracht sind die beiden Reisenden in einem idyllischen Hotel nahe Huelva, das direkt am Sandstrand der Costa de la Luz gelegen ist und über zwei Tennisplätze sowie einen Golfplatz verfügt - die Kosten für Flug und Übernachtung inklusive Frühstück werden natürlich übernommen; zwei Reisetermine stehen alternativ zur Auswahl. Der Erlös dieser Online-Auktion bei eBay.de kommt "Bios Botschaft", der Wohltätigkeitsinitiative von Show-, Talk- und Kochmaster Alfred Biolek, zugute. Im Rahmen dieser Aktion versteigert "Bio" in seiner Funktion als offizieller UN-Botschafter für Weltbevölkerung besondere Events und Gegenstände aus dem persönlichen Besitz prominenter TV-Größen bei www.eBay.de; so kamen in den letzten Tagen zum Beispiel die handsignierte Ukulele von Stefan Raab und ein originales Video-Outfit von Boris Beckers neuer Freundin Sabrina Setlur erfolgreich unter den "virtuellen Hammer". Als besonderes Auktions-Highlight erwies sich eine Einladung nach Berlin, bei der Alfred Biolek als Gastgeber exklusiv für den Ersteigerer und eine Begleitperson kochen wird; bei 6.610 Mark erhielt ein "Bio"-Fan hier den Zuschlag für den guten Zweck. Mit "Bios Botschaft" engagiert sich der TV-Sympathieträger gemeinsam mit der Deutschen Stiftung Weltbevölkerung für sozial benachteiligte Jugendliche in Entwicklungsländern: So soll beispielsweise im südafrikanischen Soweto ein Jugend- und Schulungszentrum errichtet werden, in dem Jugendliche als Berater Gleichaltrige über die Gefahren von HIV und AIDS aufklären. Hinweis an die Redaktionen: Fotos der Dittmeyer'schen Finca können telefonisch unter +49(0)611-973150, per Fax unter +49(0)611-719290 oder per E-Mail an team@dripke.de angefordert werden. eBay ist der weltweit größte Online-Marktplatz. 1995 gegründet, hat sich eBay zu einem leistungsstarken Marktplatz für den Verkauf von Gütern und Dienstleistungen durch Privatpersonen und Unternehmen entwickelt. Jeden Tag werden in Tausenden von Kategorien Millionen von Artikeln angeboten. eBay ermöglicht den Handel auf regionaler, nationaler und sogar globaler Ebene. Hierzu stehen 68 regionale Märkte weltweit sowie zehn länderspezifische Handelsplätze in den USA sowie in Großbritannien, Frankreich, Italien, Österreich, Kanada, Südkorea, Japan und Australien zur Verfügung. Auch in Deutschland ist eBay.de Marktführer und betreibt neun innerdeutsche Regionalmärkte. Die 1999 gegründete eBay GmbH (www.eBay.de) mit Sitz in Dreilinden bei Berlin bearbeitet unter der Leitung von Geschäftsführer Philipp Justus und Mitgründer Jörg Rheinboldt den deutschsprachigen Raum. ots Originaltext: eBay GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Joachim M. Guentert, eBay GmbH, Heinrich-Hertz-Straße 3a-c 14532 Europarc-Dreilinden, Fon: +49(0)331-7042-161, Fax: +49(0)331-7042-444 E-Mail: guentert@eBay.de, Web: www.eBay.de, www.eBay.at und www.eBayPro.de PR: Team Andreas Dripke GmbH, Mühlhohle 2, 65205 Wiesbaden Fon: +49(0)611-973150, Fax: +49(0)611-719290, E-Mail: team@dripke.de, Web: www.dripke.de Original-Content von: eBay GmbH, übermittelt durch news aktuell