Auch zur dritten Staffel: "BigBrother"-Online-Auktionen mit eBay.de

Dreilinden/Hürth (ots) - * Der deutsche Ableger des weltweiten Online-Marktplatzes ist erneut der exklusive Internet-Auktionspartner von "BigBrother" * Großer Erfolg mit den Online-Versteigerungen zur zweiten "BB"-Staffel: Die Fans ersteigerten das Mobiliar, spezielle Events und persönliche Gegenstände der Hausbewohner Am vergangenen Samstag ging es wieder los: Nur vier Wochen nach dem Ende der zweiten "BigBrother"-Staffel startete mit dem Einzug zwölf neuer Bewohner in das umgebaute und neu eingerichtete Hürther "BigBrother"-Haus die dritte Auflage der mittlerweile zum Kult avancierten Reality-Serie. Und auch dieses Mal haben alle Fans vom Sendestart an die Möglichkeit, im Internet persönliche Gegenstände der Hausbewohner, Einrichtungsstücke der Fernseh-WG sowie spezielle Events mit den Hausbewohnern zu ersteigern - denn die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen "BigBrother" (www.bigbrother.de) und eBay.de, dem deutschen Ableger des weltweiten Online-Marktplatzes eBay, wird fortgesetzt. Wie schon zur zweiten Staffel finden - aufgrund einer Vereinbarung zwischen eBay.de und der "BigBrother"-Produktionsfirma Endemol - alle Internet-Versteigerungen von "BB"-Artikeln exklusiv bei www.eBay.de statt. Auch wer auf der www.bigbrother.de-Homepage die Kategorie "Auktionen" anklickt, gelangt in den eBay.de-Auktionskanal, in dem die Fans natürlich auch selbst Sammelobjekte rund um den "BigBrother"-Kult anbieten können. "Der Handel mit 'BigBrother'-Artikeln während der zweiten 'BB'-Staffel war für unseren Marktplatz ein großer Erfolg", erklärt Philipp Justus, der Geschäftsführer von eBay.de. So sei beispielsweise nahezu das gesamte Mobiliar bei www.eBay.de unter den "virtuellen Hammer" gekommen, "weshalb das 'BB'-Haus für die dritte Runde komplett neu eingerichtet werden musste". Der eBay.de-Geschäftsführer benennt die weiteren "Auktions-Renner" der zweiten Staffel: "Die Cocktailparty von 'Nominator' Christian in Alex Joligs Bonner Szenekneipe 'Rheinlust', das handsignierte Basketballtrikot von Alida, der Siegerin von 'BigBrother 2', und der Shopping-Bummel mit Ebru fanden das stärkste Interesse." Philipp Justus ist überzeugt, dass sich der eBay.de-Marktplatz - wie schon während der beiden ersten "BigBrother"-Staffeln - auch jetzt wieder zum "Eldorado" für alle "BB"-Fans entwickeln wird. eBay ist der weltweit größte Online-Marktplatz. 1995 gegründet, hat sich eBay zu einem leistungsstarken Marktplatz für den Verkauf von Gütern und Dienstleistungen durch Privatpersonen und Unternehmen entwickelt. Jeden Tag werden in Tausenden von Kategorien Millionen von Artikeln angeboten. eBay ermöglicht den Handel auf regionaler, nationaler und sogar globaler Ebene. Hierzu stehen 68 regionale Märkte weltweit sowie zehn länderspezifische Handelsplätze in den USA sowie in Großbritannien, Frankreich, Italien, Österreich, Kanada, Südkorea, Japan und Australien zur Verfügung. Auch in Deutschland ist eBay.de Marktführer und betreibt neun innerdeutsche Regionalmärkte. Die 1999 gegründete eBay GmbH (www.eBay.de) mit Sitz in Dreilinden bei Berlin bearbeitet unter der Leitung von Geschäftsführer Philipp Justus und Mitgründer Jörg Rheinboldt den deutschsprachigen Raum. ots Originaltext: eBay GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Joachim M. Guentert, eBay GmbH, Heinrich-Hertz-Straße 3a-c 14532 Europarc-Dreilinden, Fon: +49(0)331-7042-161, Fax: +49(0)331-7042-444 E-Mail: guentert@eBay.de, Web: www.eBay.de und www.eBayPro.de PR: Team Andreas Dripke GmbH, Mühlhohle 2, 65205 Wiesbaden Fon: +49(0)611-973150, Fax: +49(0)611-719290, E-Mail: team@dripke.de, Web: www.dripke.de Original-Content von: eBay GmbH, übermittelt durch news aktuell