eBay jetzt auch in Italien
Weltweiter Online-Marktplatz startet seine italienische Website

Dreilinden/San José (Kalifornien)/Rom (ots) - eBay, der weltweite Online-Marktplatz, hat heute seinen neuen Italien-Ableger und damit die italienische Website www.eBay.it gestartet. eBay Italien ermöglicht italienischen Käufern und Anbietern den Handel mit populären italienischen Artikeln - mit der Lira als Handelswährung. Außerdem erhalten die italienischen Kunden den Zugriff auf die über fünf Millionen Artikel, die bei eBay in Europa und weltweit angeboten werden. "Wir freuen uns darüber, eBay jetzt auch nach Italien - einem der führenden Internet-Märkte der Welt - zu bringen", erklärt Meg Whitman, die Präsidentin und CEO (Chief Executive Officer) von eBay Inc.: "Die neue Site erlaubt es unseren italienischen Usern, sowohl lokal und regional als auch global mit dem Rest der 18,9 Millionen Mitglieder starken weltweiten eBay-Community zu handeln. Keine andere Website bietet italienischen Anbietern und Käufern einen bewährten lokalen Service mit internationaler Reichweite." Tausende Italiener sind bereits begeisterte eBay-Nutzer - einige bestreiten ihren Lebensunterhalt durch regelmäßige Verkäufe, andere frönen ihrer Sammelleidenschaft und schätzen den Spaß, den das Handeln bei eBay bereitet. eBay Italien wird viele jener Funktionen bieten, die eBay bereits weltweit erfolgreich gemacht haben: Kategorien und Inhalte rund um Sammlerobjekte und andere populäre Artikel, Chatboards, die der lokalen Community die Online-Kommunikation ermöglichen, sowie einen Kundenservice in unvergleichlicher Qualität. Erst in der vergangenen Woche hatte eBay den Abschluss einer Vereinbarung bekannt gegeben, nach der eBay die Aktienmehrheit an der führenden koreanischen Onlinehandel-Website Auction Co. Ltd. übernimmt. Diese Transaktion sowie der heutige Start von eBay Italien etablieren eBay in nunmehr neun Ländern, in denen die große Mehrheit der weltweiten E-Commerce-Umsätze erwirtschaftet wird. eBay ist der weltweit größte Online-Marktplatz. 1995 gegründet, hat sich eBay zu einem leistungsstarken Marktplatz für den Verkauf von Gütern und Dienstleistungen durch Privatpersonen und Unternehmen entwickelt. Jeden Tag werden in Tausenden von Kategorien Millionen von Artikeln angeboten. eBay ermöglicht den Handel auf regionaler, nationaler und sogar globaler Ebene. Hierzu stehen 68 regionale Märkte weltweit sowie länderspezifische Handelsplätze in den USA sowie in Großbritannien, Frankreich, Italien, Österreich, Kanada, Korea, Japan und Australien zur Verfügung. Auch in Deutschland ist eBay.de Marktführer und betreibt neun innerdeutsche Regionalmärkte. Die 1999 gegründete eBay GmbH (www.eBay.de) mit Sitz in Dreilinden bei Berlin bearbeitet unter der Leitung von Geschäftsführer Philipp Justus und Mitgründer Jörg Rheinboldt den deutschsprachigen Raum. ots Originaltext: eBay GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Joachim M. Guentert, eBay GmbH, Heinrich-Hertz-Straße 3a-c 14532 Europarc-Dreilinden, Fon: +49(0)331-7042-161, Fax: +49(0)331-7042-444 E-Mail: guentert@eBay.de, Web: www.eBay.de und www.eBayPro.de PR: Team Andreas Dripke GmbH, Mühlhohle 2, 65205 Wiesbaden Fon: +49(0)611-973150, Fax: +49(0)611-719290, E-Mail: team@dripke.de, Web: www.dripke.de Original-Content von: eBay GmbH, übermittelt durch news aktuell