"BigBrother"-Alex: Seinen Porsche verkauft er online bei www.eBay.de

Dreilinden/Bonn (ots) - - Der neun Jahre alte dunkelblaue 911-er Carrera 2 ist noch bis Sonntagabend erhältlich - Der Käufer wird von Alex in dessen Bonner Kultkneipe "Rheinlust" persönlich empfangen Er ist nicht nur (erstens) der insbesondere von Frauen umschwärmte Star der "BigBrother"-Premierenstaffel und (zweitens) auch der Inhaber der Bonner Kultkneipe "Rheinlust" - nein, Alex Jolig ist (drittens) auch stolzer Besitzer eines schnittigen 911-er Porsche. Noch-Besitzer, muss man korrekterweise sagen: Denn nun steht der dunkelblaue Sportwagen im Internet zum Verkauf - und zwar bei eBay.de, dem deutschen Ableger des weltweiten Online-Marktplatzes eBay. Noch bis zum kommenden Sonntagabend (17. Dezember) haben nicht nur alle "BigBrother"-Fans die Möglichkeit, das mit vielen Extras ausgestattete PS-Wunder vom Typ Carrera 2 964 bei www.eBay.de online zu erwerben - dazu muss man lediglich auf der eBay.de-Startseite "Alex Porsche" ins "Was suchen Sie?"-Feld eintragen und dann auf "Los" klicken. Das spektakulärste an dem Zuffenhausener Flitzer ist zweifellos sein prominenter Noch-Eigentümer. So wird sich Alex Jolig denn auch nicht lumpen lassen und den künftigen Besitzer seines - handsignierten! - Porsches zusätzlich mit einer Autogrammkarte sowie einem Video und einer CD ausstatten. Und als Krönung gibt's obendrein eine Einladung zu einem Abendessen zu zweit in der "Rheinlust" - der Porsche-Käufer und seine Begleitung werden dabei von Alex persönlich begrüßt. "Die Internetseite www.eBay.de ist eine wahre Fundgrube - egal wofür man sich interessiert, hier findet man einfach alles", weiß Alex Jolig. Der bekennende eBay-Fan ergänzt: "Ich gehe hier regelmäßig online stöbern." Alex' Porsche wird in der eBay.de-Kategorie "Alles zum Thema Auto", dem Portal zur Auto- und Motorradwelt, präsentiert. Wer sich hier einklickt, gelangt ins "Auto-O-Rama" von eBay.de, wo alle Arten motorisierter Zwei- und Vierräder gehandelt werden - von A wie Audi bis Y wie Yamaha. Neben dem "Auto-O-Rama" verfügt der eBay.de-Marktplatz über neun weitere "Alles zum Thema..."-Spezialseiten, beispielsweise zu den Themen Musik, Computer, Schmuck, Reise oder Sport. eBay ist der weltweit größte Online-Marktplatz. 1995 gegründet, hat sich eBay zu einem leistungsstarken Marktplatz für den Verkauf von Gütern und Dienstleistungen durch Privatpersonen und Unternehmen entwickelt. Jeden Tag werden in Tausenden von Kategorien Millionen von Artikeln angeboten. eBay ermöglicht den Handel auf regionaler, nationaler und sogar globaler Ebene. Hierzu stehen 68 regionale Märkte weltweit sowie länderspezifische Handelsplätze in den USA sowie in Großbritannien, Frankreich, Kanada, Japan und Australien zur Verfügung. Auch in Deutschland ist eBay.de Marktführer und betreibt neun innerdeutsche Regionalmärkte. Die 1999 gegründete eBay GmbH (www.eBay.de) mit Sitz in Dreilinden bei Berlin bearbeitet unter der Leitung von Geschäftsführer Philipp Justus und Mitgründer Jörg Rheinboldt den deutschsprachigen Raum. ots Originaltext: eBay GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Joachim M. Guentert, eBay GmbH, Heinrich-Hertz-Straße 3a-c 14532 Europarc-Dreilinden, Fon: +49(0)331-7042-161, Fax: +49(0)331-7042-444 E-Mail: guentert@eBay.de, Web: www.eBay.de und www.eBayPro.de PR: Team Andreas Dripke GmbH, Mühlhohle 2, 65205 Wiesbaden Fon: +49(0)611-973150, Fax: +49(0)611-719290, E-Mail: team@dripke.de, Web: www.dripke.de Original-Content von: eBay GmbH, übermittelt durch news aktuell