Europa-Premiere: Olympische Sonder-Edition des Kult-Motorrades Harley-Davidson bei eBay.de

Dreilinden (ots) - Eines von insgesamt nur 16 produzierten Exemplaren der "Look of the Games"-Harley kommt ab sofort exklusiv bei www.eBay.de unter den Online-Hammer Sie ist der Traum eines jeden Motorradfans, gilt als Inbegriff des Zweirad-Feelings von Freiheit und Abenteuer, und beim Klang ihres Namens (und ihres Motors!) schlagen alle Biker-Herzen höher; kurz: Sie ist die Kult-Maschine schlechthin - Harley-Davidson. Anlässlich der Olympischen Spiele in Sydney wurden unter der Bezeichnung "The Look of the Games" 16 Sonderexemplare des Harley-Typs RoadKing produziert, von dem schon die Standardversion hierzulande stolze 34.000 Mark kostet. Die 16 Special-Edition-Bikes befinden sich derzeit noch alle auf dem fünften Kontinent - das wird sich jedoch in Kürze ändern, denn bei eBay.de, dem deutschen Ableger des weltweiten Internet-Marktplatzes eBay, kann von heute an bis zum 1. Dezember eine der "Look of the Games"-Harleys online ersteigert werden. Das exklusiv bei www.eBay.de erhältliche Motorrad verfügt über eine aufwändige Sonderlackierung (Wert: rund 3.200 Mark!); in das dreidimensionale Motiv wurde das offizielle Sydney-Olympialogo als "Wasserzeichen" integriert. Die Olympischen Ringe zieren auch die beiden Satteltaschen der 1,5-Liter-Maschine, auf deren Sitz sich außerdem zahlreiche australische Medaillengewinner per Autogramm verewigt haben. Der Tacho der fabrikneuen RoadKing-Harley (Baujahr 2000) zeigt eine Laufleistung von lediglich zwei Kilometern - die 16 Motorräder wurden nämlich für die Olympischen Spiele in Sydney zwar eigens angefertigt, kamen dort aber nicht zum Einsatz. Die Echtheit des Kilometerstandes wie auch der gesamten Maschine garantiert ein nummeriertes Hersteller-Zertifikat, das das Bike als echtes Sammlerstück ausweist. Wer am Ende der eBay.de-Online-Auktion den Zuschlag erhält, dem wird außer diesem Zertifikat natürlich auch der Fahrzeugbrief sowie die Zwölf-Monats-Garantieurkunde ausgehändigt. Der neue (und mit Sicherheit ausgesprochen stolze) Eigentümer der bulligen Zweirad-Rarität muss sich dann nur noch um die Zulassung in seinem Heimatland kümmern. eBay.de präsentiert die exklusive Olympia-Harley in seinem Auto-O-Rama, dem Portal zur Auto- und Motorradwelt. Im Auto-O-Rama werden alle Arten motorisierter Zwei- und Vierräder gehandelt - von A wie Audi bis Y wie Yamaha. Neben dem Auto-O-Rama verfügt die eBay.de-Plattform über neun weitere Special-Seiten, so zu den Themen Musik, Computer, Schmuck, Reise oder Sport. eBay ist der weltweit größte Online-Marktplatz. 1995 gegründet, hat sich eBay zu einem leistungsstarken Marktplatz für den Verkauf von Gütern und Dienstleistungen durch Privatpersonen und Unternehmen entwickelt. Jeden Tag werden in Tausenden von Kategorien Millionen von Artikeln angeboten. eBay ermöglicht den Handel auf regionaler, nationaler und sogar globaler Ebene. Hierzu stehen 68 regionale Märkte weltweit sowie länderspezifische Handelsplätze in den USA sowie in Großbritannien, Frankreich, Kanada, Japan und Australien zur Verfügung. Auch in Deutschland ist eBay.de Marktführer und betreibt neun innerdeutsche Regionalmärkte. Die 1999 gegründete eBay GmbH (www.eBay.de) mit Sitz in Dreilinden bei Berlin bearbeitet unter der Leitung von Geschäftsführer Philipp Justus und Mitgründer Jörg Rheinboldt den deutschsprachigen Raum. ots Originaltext: eBay GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Joachim M. Guentert eBay GmbH Heinrich-Hertz-Straße 3a-c 14532 Europarc-Dreilinden Fon: +49(0)331-7042-161 Fax: +49(0)331-7042-444 E-Mail: guentert@eBay.de Web: www.eBay.de und www.eBayPro.de PR: Team Andreas Dripke GmbH Mühlhohle 2 65205 Wiesbaden Fon: +49(0)611-973150 Fax: +49(0)611-719290 E-Mail: andreas@dripke.de Web: www.dripke.de Original-Content von: eBay GmbH, übermittelt durch news aktuell