eBay jetzt auch in Frankreich
Weltgrößter Online-Marktplatz startet seine neue französische Website

Dreilinden/Paris/San José (Kalifornien) (ots) - eBay, weltgrößter Online-Marktplatz, startet seine französische Internetseite www.ebayfrance.com. Die Website, die sich momentan in ihrer letzten Testphase befindet, geht am morgigen Donnerstag online. eBay Frankreich wird seinen Nutzern die Möglichkeit bieten, alle populären französischen Artikel - von der Napoleon-Münze bis zu Tintin-Comics - anzubieten und zu kaufen, und dies in der Landeswährung Französische Franc. Eine benutzerfreundliche Suchfunktion ermöglicht außerdem das schnelle Auffinden sowohl aller französischen Angebote wie auch der nahezu fünf Millionen Artikel, die weltweit bei eBay angeboten werden. eBay ist der Pionier im Online-Handel zwischen Privatpersonen. Die eBay-Plattformen haben sich zu einem riesigen Marktplatz entwickelt; Anbieter und Käufer bilden eine weltweite Gemeinschaft, die auch Erfahrungen untereinander austauscht. Tausende Franzosen sind bereits intensive eBay-Nutzer: Einige bestreiten ihren Lebensunterhalt durch regelmäßige Verkäufe, andere frönen ihrer Sammelleidenschaft und schätzen den Spaß, den das Handeln bei eBay bereitet. "Der Frankreich-Start bringt unser erfolgreiches Online-Handelskonzept in einen weiteren der Top-Internetmärkte der Welt", erklärt Meg Whitman, President und Chief Executive Officer von eBay Inc. "Die neue eBay-Site wird den französischen Nutzern einerseits den lokalen Handel ermöglichen und ihnen andererseits den Zugang zur 15,8 Millionen Mitglieder starken weltweiten eBay-Community verschaffen. Keine andere Internetseite bietet französischen Kunden eine lokale Handelsmöglichkeit mit globaler Reichweite." eBay ist der weltweit größte Online-Marktplatz. 1995 gegründet, hat sich eBay zu einem leistungsstarken Marktplatz für den Verkauf von Gütern und Dienstleistungen durch Privatpersonen und Unternehmen entwickelt. Jeden Tag werden in Tausenden von Kategorien Millionen von Artikeln angeboten. eBay ermöglicht den Handel auf regionaler, nationaler und sogar globaler Ebene. Hierzu stehen 53 regionale Märkte in den USA sowie länderspezifische Handelsplätze in Großbritannien, Kanada, Japan und Australien zur Verfügung. Auch in Deutschland ist eBay.de Marktführer und betreibt neun innerdeutsche Regionalmärkte. Die 1999 gegründete eBay GmbH (www.eBay.de) bearbeitet unter der Leitung von Geschäftsführer Philipp Justus und Mitgründer Jörg Rheinboldt den deutschsprachigen Raum. ots Originaltext: eBay GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Joachim M. Guentert, eBay GmbH Heinrich-Hertz-Straße 3a-c 14532 Europarc-Dreilinden Fon: +49(0)331-7042-161 Fax: +49(0)331-7042-444 E-Mail: guentert@eBay.de Web: www.eBay.de und www.eBayPro.de PR: Team Andreas Dripke GmbH Mühlhohle 2 65205 Wiesbaden Fon: +49(0)611-973150 Fax: +49(0)611-719290 E-Mail: andreas@dripke.de Web: www.dripke.de Original-Content von: eBay GmbH, übermittelt durch news aktuell