EXPO-Endspurt bei eBay.de

Dreilinden/Hannover (ots) - * Bernhard Langers Golfschläger, ein Füllfederhalter von Deutsche-Bank-Chef Breuer, eine Franz-Josef-Strauß-Krawatte und ein signiertes "GZSZ"-Bild sind die aktuellen Highlights bei eBay.de * Erlös der Online-Auktionen kommt der karitativen "Jugendinitiative EXPO 2000" zugute Die EXPO 2000 in Hannover nähert sich ihrem Ende; in fünf Wochen schließt die Weltausstellung ihre Pforten. Der Endspurt beginnt nun auch für die "Jugendinitiative EXPO 2000", die unter der Schirmherrschaft von Christina Rau, der Ehefrau des Bundespräsidenten, seit dem 1. Juni mehrere tausend finanzschwache Jugendliche aus Entwicklungsländern und aus Osteuropa nach Hannover eingeladen hat. Seit Beginn der EXPO hat eBay.de, der deutsche Ableger des weltweiten Online-Marktplatzes eBay, die karitative Jugendinitiative unterstützt - in letzter Zeit kam der Erlös zahlreicher Internet-Versteigerungen dem wohltätigen Zweck zugute. Auch für eBay.de beginnt nun also der Endspurt, und zum großen Finale bietet die Online-Auktionsplattform ihren Nutzern noch einmal einige hochattraktive Raritäten aus dem persönlichen Besitz prominenter Zeitgenossen. Beispielsweise zählt Bernhard Langers Original-Golfschläger zu den aktuellen Highlights bei www.eBay.de; der frühere Golf-Weltmeister hat seinen von Wilson Tour hergestellten Schläger handsigniert. Ebenfalls den Namenszug seines bisherigen Eigentümers trägt der goldene Füllfederhalter von Rolf E. Breuer, dem Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Bank. Das Schreibwerkzeug aus dem Hause Pelikan, mit dem schon Milliardenbeträge bewegt wurden, gibt es - wie alle Angebote des "Jugendinitiative EXPO 2000"-Finales bei eBay.de - ab sofort zum Auktionsstartpreis von lediglich einer Mark. Für alle politisch Interessierten, die am diesjährigen 3. Oktober nicht nur die deutsche Einheit feiern, sondern auch des zwölften Todestages von Franz-Josef Strauß gedenken, dürfte dies der Renner sein: eine Krawatte in den deutschen Nationalfarben schwarz-rot-gold mit einem Original-Autogramm des ehemaligen bayerischen Ministerpräsidenten. Ein einmaliges Dokument politischer Zeitgeschichte ist auch der Fotoband "Architektur und Demokratie", der 1992 anlässlich der Eröffnung des neu errichteten Plenarbereichs des Bonner Bundeshauses veröffentlicht wurde. Die Erinnerungen an die beschauliche Parlamentszeit am Rhein tragen die persönliche Unterschrift von Ex-Bundestagspräsidentin Rita Süssmuth. Schließlich werden auch die Fans des RTL-Dauererfolgs "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bei www.eBay.de fündig: Das Bild des Hollywood-Stars Audrey Hepburn, das als Teil der "GZSZ"-Original-Dekoration allabendlich über deutsche TV-Bildschirme flimmert, kommt - ebenfalls ab nur einer Mark - unter den "Online-Hammer". Der Clou dabei: Die gesamte "GZSZ"-Crew hat das Bild signiert, und ein Foto mit allen Stars der Daily-Soap gibt's als Extra hinzu. eBay ist der weltweit größte Online-Marktplatz. 1995 gegründet, hat sich eBay zu einem leistungsstarken Marktplatz für den Verkauf von Gütern und Dienstleistungen durch Privatpersonen und Unternehmen entwickelt. Jeden Tag werden in Tausenden von Kategorien Millionen von Artikeln angeboten. eBay ermöglicht den Handel auf regionaler, nationaler und sogar globaler Ebene. Hierzu stehen 53 regionale Märkte in den USA sowie länderspezifische Handelsplätze in Großbritannien, Kanada, Japan und Australien zur Verfügung. Auch in Deutschland ist eBay.de Marktführer und betreibt neun innerdeutsche Regionalmärkte. Die 1999 gegründete eBay GmbH (www.eBay.de) bearbeitet unter der Leitung von Geschäftsführer Philipp Justus und Mitgründer Jörg Rheinboldt den deutschsprachigen Raum. ots Originaltext: eBay GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Joachim M. Guentert, eBay GmbH, Heinrich-Hertz-Straße 3a-c 14532 Europarc-Dreilinden, Fon: +49(0)331-7042-161, Fax: +49(0)331-7042-444 E-Mail: guentert@eBay.de, Web: www.eBay.de und www.eBayPro.de PR: Team Andreas Dripke GmbH, Mühlhohle 2, 65205 Wiesbaden Fon: +49(0)611-973150, Fax: +49(0)611-719290, E-Mail: andreas@dripke.de, Web: www.dripke.de Original-Content von: eBay GmbH, übermittelt durch news aktuell