Riesengaudi: Mit eBay.de auf die "Wies'n"

Dreilinden/München (ots) - - Reservierter Zehn-Personen-Tisch im Schottenhamel-Zelt wird bei www.eBay.de versteigert - Münchens Ex-Oberbürgermeister Hans-Jochen Vogel spendete Bayern-München-Bierkrug - Erlöse der Online-Auktionen kommen karitativen Organisationen zugute Entstanden anno 1810 aus einer königlichen Hochzeitsfeier, hat sich das Münchner Oktoberfest - vom Volksmund liebevoll "die Wies'n" genannt - zum größten Volksfest der Welt entwickelt. Heuer geht sie zum 167. Mal auf der 26 Hektar großen Theresienwiese in Bayerns Hauptstadt über die Bühne - und dies sprichwörtlich: Ist es doch nicht zuletzt das zünftige Unterhaltungsprogramm auf den Bühnen der 14 Festzelte, das die Gäste in Windeseile in die berühmte überschäumende Oktoberfeststimmung versetzt. Los ging es am vergangenen Wochenende, und schon jetzt steht fest, dass die diesjährige "Millenniums-Wies'n" alle Rekorde brechen wird: Sage und schreibe 6,5 Millionen Besucher werden bis zum 3. Oktober in München erwartet - was dazu führt, dass es noch schwieriger als in den letzten Jahren ist, einen Sitzplatz in einem der Festzelte zu ergattern. Hier schafft eBay.de, der deutsche Ableger des weltweiten Online-Marktplatzes eBay, jetzt Abhilfe: Ab sofort kann im Internet unter www.eBay.de eine Tischreservierung für zehn Personen ersteigert werden - zum Auktionsstartpreis von nur einer Mark! Wer bei der Online-Versteigerung den Zuschlag erhält, wird am 2. Oktober ab 16.00 Uhr mit neun Freunden im beliebten Schottenhamel-Zelt feiern können. Sogar für das leibliche Wohl der fröhlichen Runde ist gesorgt: 20 Bier- und zehn Hendlmarken sind in dem eBay.de-"Wies'n-Schnäppchen" mit enthalten. Das Schottenhamel-Zelt ist eines der ältesten und traditionsreichsten Festzelte. Mit seinen rund 9.300 Sitzplätzen ist es besonders bei der Münchner Jugend beliebt; hier findet auch in jedem Jahr der traditionelle Anstich des ersten Bierfasses durch den Oberbürgermeister statt. Der Erlös dieser Internet-Auktion bei www.eBay.de kommt der "Elterninitiative krebskranke Kinder München e.V." zugute. Einem anderen guten Zweck - der Jugendinitiative EXPO 2000, die unter der Schirmherrschaft von Christina Rau, der Ehefrau des Bundespräsidenten, 50.000 finanzschwache Jugendliche aus Entwicklungsländern und aus Osteuropa zur Weltausstellung nach Hannover einlädt - dient eine zweite eBay.de-"Wies'n"-Auktion: Hans-Jochen Vogel, zwischen 1960 und 1972 Münchner Oberbürgermeister und später Bundesjustizminister sowie SPD-Vorsitzender, stellte eBay.de einen Bierkrug aus Zinn zur Verfügung. Der bekennende Fußballfan Vogel erhielt diesen Krug anlässlich des Oktoberfests vom FC Bayern München geschenkt. Auch diesen von seinem bisherigen Besitzer handsignierten "Maß-Behälter" gibt's ab sofort bei eBay.de zum Auktionsstartpreis von nur einer Mark. Die Online-Versteigerungen zum Oktoberfest finden innerhalb der "eBay-City München" statt, dem regionalen Internet-Marktplatz für die bayerische Landeshauptstadt und ihre Umgebung. eBay.de betreibt insgesamt neun Regionalmärkte in deutschen Ballungsräumen: außer in München auch in Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, Stuttgart, Leipzig sowie im Ruhrgebiet und in der Region Frankfurt/Rhein-Main. eBay ist der weltweit größte Online-Marktplatz. 1995 gegründet, hat sich eBay zu einem leistungsstarken Marktplatz für den Verkauf von Gütern und Dienstleistungen durch Privatpersonen und Unternehmen entwickelt. Jeden Tag werden in Tausenden von Kategorien Millionen von Artikeln angeboten. eBay ermöglicht den Handel auf regionaler, nationaler und sogar globaler Ebene. Hierzu stehen 53 regionale Märkte in den USA sowie länderspezifische Handelsplätze in Großbritannien, Kanada, Japan und Australien zur Verfügung. Auch in Deutschland ist eBay.de Marktführer und betreibt neun innerdeutsche Regionalmärkte. Die 1999 gegründete eBay GmbH (www.eBay.de) bearbeitet unter der Leitung von Geschäftsführer Philipp Justus und Mitgründer Jörg Rheinboldt den deutschsprachigen Raum. ots Originaltext: eBay GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Joachim M. Guentert eBay GmbH Heinrich-Hertz-Straße 3a-c 14532 Europarc-Dreilinden Fon: +49(0)331-7042-161 Fax: +49(0)331-7042-444 E-Mail: guentert@eBay.de Web: www.eBay.de und www.eBayPro.de PR: Team Andreas Dripke GmbH Mühlhohle 2, 65205 Wiesbaden Fon: +49(0)611-973150 Fax: +49(0)611-719290 E-Mail: andreas@dripke.de Web: www.dripke.de Original-Content von: eBay GmbH, übermittelt durch news aktuell