Heute und morgen: kostenloses Verkaufen bei eBay.de

Dreilinden (ots) - * An beiden "Free-Listing-Days" werden keine Gebühren für das Einstellen neuer Angebote erhoben * Die Online-Auktionsplattform dankt damit ihren Nutzern für die vielen Anregungen und Vorschläge * Zahlreiche Funktionen wurden gemäß den Wünschen der eBay.de-Mitglieder optimiert * Alle Internetnutzer sind herzlich eingeladen, die verbesserten Features zu testen Als "Dankeschön" für die zahlreichen Nutzer-Rückmeldungen zur Einführung des "neuen eBay" finden am heutigen Donnerstag und am morgigen Freitag bei eBay.de, dem deutschen Ableger des weltweiten Online-Marktplatzes eBay, zwei "Free-Listing-Days" statt. Das bedeutet, dass allen eBay.de-Nutzern seit Donnerstag, 0.00 Uhr, bis Freitag, 24.00 Uhr, keinerlei Gebühren für das Einstellen neuer Angebote auf www.eBay.de berechnet werden. "Die kostenlose Verkaufsmöglichkeit wird unserer Plattform mit Sicherheit zwei äußerst lebendige Handelstage bescheren", ist sich eBay.de-Geschäftsführer Philipp Justus gewiss. Bereits am 27. Juli hatte der 24-stündige Wegfall der Einstellgebühren für Rekordergebnisse gesorgt. "Mit diesem ,Schnäppchen-Angebot' möchten wir uns zum einen bei unseren Mitgliedern bedanken, die die Einführung des ,neuen eBay' mit sehr vielen - durchaus auch kritischen - Kommentaren begleitet haben", erklärt Philipp Justus. Die Anregungen, Wünsche und Vorschläge erfahrener Nutzer sind nach Justus' Angaben in die weitere Optimierung der eBay.de-Funktionen eingeflossen: "Vieles von dem, was an Rückmeldungen bei uns angekommen ist, haben wir beherzigt und umgesetzt. Und genau darin liegt für uns der zweite Grund, die beiden ,Free-Listing-Days' zu veranstalten: Wir laden alle Internetnutzer herzlich ein, die neuen und weiter verbesserten Features ausgiebig zu testen - natürlich nicht nur heute und morgen!" Zu den optimierten Funktionalitäten zählt unter anderem ein bedienungsfreundlicher Bilderservice: Ab sofort kann jedem Angebot ein Bild des entsprechenden Artikels kinderleicht hinzugefügt werden, indem die Abbildung einfach per "Drag-and-Drop" (anklicken, Maustaste gedrückt halten und Objekt dadurch bewegen) vom heimischen Rechner auf die eBay.de-Website herüber gezogen wird. Wer den Internet-Explorer von Microsoft nutzt, muss hierfür lediglich eine kleine Ergänzung (Plug-In-Programm) herunterladen - dies dauert nur eine Minute und muss nur einmal erfolgen. Mit allen anderen Browser-Typen (zum Beispiel dem Netscape-Communicator) ist die Nutzung des neuen Bilderservice sogar ohne diese Erweiterung möglich. Zum Teil sind die optimierten Funktionen auch "alte Bekannte" aus dem "alten eBay": So werden Anbietern und Käufern nach dem erfolgreichen Abschluss einer jeden eBay.de-Online-Auktion nun wieder gegenseitig alle Kontaktinformationen ihres jeweiligen Handelspartners mitgeteilt: Name, Postanschrift und E-Mail-Adresse. "Dies vereinfacht die Abwicklung des Geschäfts erheblich und hilft zudem, Zeit zu sparen", betont Philipp Justus abschließend. eBay ist der weltweit größte Online-Marktplatz. 1995 gegründet, hat sich eBay zu einem leistungsstarken Marktplatz für den Verkauf von Gütern und Dienstleistungen durch Privatpersonen und Unternehmen entwickelt. Jeden Tag werden in Tausenden von Kategorien Millionen von Artikeln angeboten. eBay ermöglicht den Handel auf regionaler, nationaler und sogar globaler Ebene. Hierzu stehen 53 regionale Märkte in den USA sowie länderspezifische Handelsplätze in Großbritannien, Kanada, Japan und Australien zur Verfügung. Auch in Deutschland ist eBay.de Marktführer und betreibt neun innerdeutsche Regionalmärkte. Die 1999 gegründete eBay GmbH (www.eBay.de) bearbeitet unter der Leitung von Geschäftsführer Philipp Justus und Mitgründer Jörg Rheinboldt den deutschsprachigen Raum. ots Originaltext: eBay GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Joachim M. Guentert, eBay GmbH, Heinrich-Hertz-Straße 3a-c 14532 Europarc-Dreilinden, Fon: +49(0)331-7042-161, Fax: +49(0)331-7042-444 E-Mail: guentert@eBay.de, Web: www.eBay.de und www.eBayPro.de PR: Team Andreas Dripke GmbH, Mühlhohle 2, 65205 Wiesbaden Fon: +49(0)611-973150, Fax: +49(0)611-719290 E-Mail: andreas@dripke.de, Web: www.dripke.de Original-Content von: eBay GmbH, übermittelt durch news aktuell