Millenniums-Teddyrarität bei eBay.de
Einer der wertvollsten Steiff-Bären wird ab sofort bei www.eBay.de versteigert:

Dreilinden (ots) - Im "Online-Bärenparadies" tummeln sich auch Beanies, Teletubbies und Pokemons Zu ihren unauslöschbaren Kindheitserinnerungen gehören für Millionen von Menschen zweifellos die Steiff-Tiere - schon seit Generation ist der kuschelige Plüschzoo aus dem schwäbischen Giengen der Inbegriff behüteter Kindertage. Insbesondere die Teddybären mit dem "Knopf im Ohr", dem legendären Qualitäts-Markenzeichen der Margarete Steiff GmbH, sind in den letzten Jahren zu beliebten Sammelobjekten geworden. Eines der seltensten und daher wertvollsten Exemplare der Teddybären-Geschichte kann ab sofort bei eBay.de, dem deutschen Ableger des weltweiten Online-Marktplatzes eBay, ersteigert werden: Einer der großen weißen "Dawn Of The Century"-Teddies, die im vergangenen Jahr exklusiv für die Walt Disney Convention 1999 hergestellt wurden, kommt unter den virtuellen Hammer. Wer die Rarität unter www.ebay.de ersteigert, darf sich zu einem kleinen Kreis von maximal 25 Besitzern weltweit rechnen - denn nur so viele Exemplare wurden als limitierte Auflage in der für Teddybären ungewöhnlichen Sondergröße von 60 cm produziert. Kurz nachdem der Disney-Teddy im vergangenen Jahr auf den Markt gekommen war, zahlten Sammler bereits rund 4.500 US-Dollar pro Exemplar. Der eBay.de-Auktionsstartpreis liegt erheblich darunter: Er beträgt nur 3.000 US-Dollar. Das einjährige "Bärenbaby" ist aus edelstem schneeweißen Mohair gefertigt und fünffach gegliedert. Seinen Namen "Dawn Of The Century" (zu deutsch: "Anbruch des Jahrhunderts") trägt der Millenniums-Teddy auf einer Goldplakette, die an einer Halsschleife aus dunkelblauem Samt befestigt ist. Wer bei der Online-Versteigerung den Zuschlag erhält, bekommt die Steiff-Rarität im Neuzustand mit Zertifikaten, die die Echtheit garantieren. Aber auch, wer beim Disney-Steiff-Teddy nicht zum Zuge kommt, muss sich nicht grämen: Im "Online-Bärenparadies" auf der eBay.de-Plattform stehen mehr als 900 weitere Schmusebären, über 1.000 andere Steiff-Tiere, beinahe 2.900 Puppen, mehr als 4.000 Beanies sowie Hunderte sonstiger "Kuschler" zum Ersteigern bereit - natürlich inklusive Teletubbies, Furbies und Pokémons. eBay ist der weltweit größte Online-Marktplatz. 1995 gegründet, hat sich eBay zu einem leistungsstarken Marktplatz für den Verkauf von Gütern und Dienstleistungen durch Privatpersonen und Unternehmen entwickelt. Jeden Tag werden in Tausenden von Kategorien Millionen von Artikeln angeboten. eBay ermöglicht den Handel auf regionaler, nationaler und sogar globaler Ebene. Hierzu stehen 53 regionale Märkte in den USA sowie länderspezifische Handelsplätze in Großbritannien, Kanada, Japan und Australien zur Verfügung. Auch in Deutschland ist eBay.de Marktführer und betreibt neun innerdeutsche Regionalmärkte. Die 1999 gegründete eBay GmbH (www.eBay.de) bearbeitet unter der Leitung von Geschäftsführer Philipp Justus und Mitgründer Jörg Rheinboldt den deutschsprachigen Raum. ots Originaltext: eBay GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Joachim M. Guentert, eBay GmbH, Heinrich-Hertz-Straße 3a-c 14532 Europarc-Dreilinden, Fon: +49(0)331-7042-161, Fax: +49(0)331-7042-444 E-Mail: guentert@eBay.de, Web: www.eBay.de und www.eBayPro.de PR: Team Andreas Dripke GmbH, Mühlhohle 2, 65205 Wiesbaden Fon: +49(0)611-973150, Fax: +49(0)611-719290 E-Mail: andreas@dripke.de, Web: www.dripke.de Original-Content von: eBay GmbH, übermittelt durch news aktuell