Internationale Wochen von eBay.de widmen sich dem Land der aufgehenden Sonne: Fernes Japan - bei www.eBay.de ganz nah

Dreilinden (ots) - Nach ihrem erfolgreichen Start mit dem fünften Kontinent Australien wenden sich die Internationalen Wochen von eBay.de, dem deutschen Ableger des weltweiten Online-Marktplatzes eBay, jetzt Japan zu. Das asiatische Kaiserreich und viele seiner landestypischen Produkte stehen in den nächsten Tagen im Mittelpunkt zahlreicher Online-Sonderversteigerungen bei www.eBay.de. Damit stellt der Internet-Handelsplatz einmal mehr unter Beweis, dass die kürzlich vollzogene Integration der deutschen eBay-Website mit der internationalen Plattform den eBay-Mitgliedern im deutschsprachigen Raum erhebliche Vorteile bringt: Sie eröffnet weltweite Handelsmöglichkeiten und ermöglicht auf diese Weise den Erwerb von Artikeln, die hierzulande normalerweise überhaupt nicht oder nur sehr schwer erhältlich sind. Ob originale Seiden-Kimonos, hochwertige Futon-Betten und -Teppiche oder seltene Pokémon-Sammlerstücke - fast die gesamte Palette japanischen Lebens deckt eBay.de im Rahmen seiner Internationalen Wochen ab. Und auch voll im Trend liegende Produkte, die in Europa bislang kaum angeboten werden, können per Mausklick im Land der aufgehenden Sonne erworben werden: So sind sowohl der Pokémon-"Nachfolger" Digimon als auch Artikel aus der vielfältigen japanischen Comic-Welt (der Comic-Held Akira und andere Manga-Comics sowie Anime-Videos) zurzeit auf www.eBay.de vertreten. Das Ankaufverfahren ist dabei genauso einfach und sicher wie innerhalb der deutschsprachigen eBay-Community: Die gesamte Bedienungsoberfläche ist für die japanischen - wie für alle internationalen - Auktionen in deutscher Sprache gehalten, der Endzeitpunkt einer jeden Online-Versteigerung wird in mitteleuropäischer Sommerzeit angegeben, und außer dem US-Dollarpreis wird stets auch der entsprechende Kaufpreis in D-Mark ausgewiesen (den jeweiligen Umrechnungskurs liefert der renommierte Wirtschafts-Informationsdienst Bloomberg). Zudem gilt die eBay.de-Versicherung über 400 Mark je Artikel auch für die internationalen Auktionen. Ein hilfreicher Portorechner gibt Auskunft über die Versandkosten, und ebenso lässt sich online nachlesen, welche Besonderheiten - beispielsweise zollrechtlicher Art - beim Import bestimmter Waren eventuell zu beachten sind. Das eine oder andere eBay.de-Mitglied wird sogar die Möglichkeit haben, seine ersteigerten Produkte vor Ort in Japan persönlich in Empfang zu nehmen: Im Rahmen der Internationalen Wochen verlost die Lufthansa auf www.eBay.de Gratisflüge ins Land des Lächelns sowie nach Großbritannien und Kanada. Wer nicht zu den beneidenswerten eBay.de-Usern gehört, die einen dieser "Fernweh-Hauptpreise" gewinnen, kann sich mit etwas Losglück immerhin über einen Reise- oder Sprachführer aus dem Haus Marco Polo freuen. eBay ist der weltweit größte Online-Marktplatz. 1995 gegründet, hat sich eBay zu einem leistungsstarken Marktplatz für den Verkauf von Gütern und Dienstleistungen durch Privatpersonen und Unternehmen entwickelt. Jeden Tag werden in Tausenden von Kategorien Millionen von Artikeln angeboten. eBay ermöglicht den Handel auf regionaler, nationaler und sogar globaler Ebene. Hierzu stehen 53 regionale Märkte in den USA sowie länderspezifische Handelsplätze in Großbritannien, Kanada, Japan und Australien zur Verfügung. Auch in Deutschland ist eBay.de Marktführer und betreibt neun innerdeutsche Regionalmärkte. Die 1999 gegründete eBay GmbH (www.eBay.de) bearbeitet unter der Leitung von Geschäftsführer Philipp Justus und Mitgründer Jörg Rheinboldt den deutschsprachigen Raum. ots Originaltext: eBay GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Joachim M. Guentert, eBay GmbH, Heinrich-Hertz-Straße 3a-c 14532 Europarc-Dreilinden, Fon: +49(0)331-7042-161, Fax: +49(0)331-7042-444 E-Mail: guentert@eBay.de, Web: www.eBay.de und www.eBayPro.de PR: Team Andreas Dripke GmbH, Mühlhohle 2, 65205 Wiesbaden Fon: +49(0)611-973150, Fax: +49(0)611-719290, E-Mail: andreas@dripke.de, Web: www.dripke.de Original-Content von: eBay GmbH, übermittelt durch news aktuell