Auf www.eBay.de erfüllt sich allen Rennsportfans zum Startpreis von nur 1,- DM ein Traum: Mit eBay.de zur Formel1-Testfahrt in Monza[CM1]

Dreilinden (ots) - Die Formel1-Saison läuft auf vollen Touren: An diesem Wochenende schlagen wieder die Herzen von Millionen von Rennsportfans für "Schumi" & Co. - auf dem Hockenheimring wird der Große Preis von Deutschland ausgetragen. Neben dem Rundkurs in der Pfalz ist der Hochgeschwindigkeitskurs im italienischen Monza einer der begeisterndsten Formel1-Orte; der Italien-Grand-Prix findet dort am 10. September 2000 statt. Kurz davor (genauer: am 28. und 29. August) bekommen Motorsportanhänger die exklusive Möglichkeit, den Testfahrten des BMW WilliamsF1-Teams ganz nahe zu sein - wenn sie jetzt auf www.eBay.de mitbieten. Gemeinsam mit der Brauerei VELTINS, dem Sponsor des BMW WilliamsF1-Teams, hält eBay.de, der deutsche Ableger des weltweiten Online-Marktplatzes eBay, ab sofort ein Traumangebot für alle Formel1-Fans bereit: Dort, wohin sonst nur Insider Zugang erhalten, können sie in der Boxengasse einen Blick hinter die Kulissen des "Rennzirkus" werfen. Das hautnahe Miterleben der Testfahrten von Ralf "Schumi II" Schumacher gehört dabei ebenso zu dem verlockenden Angebot wie das persönliche Kennenlernen der Fahrer, Mechaniker und Ingenieure. Die Teilnehmer können bei dieser Gelegenheit auch selbst ordentlich Gas geben - zwar nicht im Rennboliden, aber auf der Kartbahn, die sich unmittelbar neben der Grand-Prix-Rennstrecke befindet. Flug, Hotel und Verpflegung sind im VELTINS-Angebot, das zum Startpreis von nur einer Mark erhältlich ist, enthalten. Der Erlös der Online-Auktion kommt dem Kinderhospiz Balthasar im sauerländischen Olpe zugute, das Eltern und kranken Kindern, die keine Hoffnung auf Heilung mehr haben, Hilfe und Betreuung bereit stellt. eBay, der weltweite Online-Marktplatz, ist sowohl global wie auch in Deutschland die Nummer Eins. Das 1995 von Pierre Omidyar in den USA gegründete Unternehmen hat heute bereits über zwölf Millionen registrierte Mitglieder, die ständig an mehr als 4,5 Millionen Auktionen in 4.300 Kategorien weltweit teilnehmen. Die 1999 in Berlin gegründete eBay GmbH bearbeitet unter der Leitung von Geschäftsführer Philipp Justus und Mitgründer Jörg Rheinboldt den deutschsprachigen Raum. Im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2000 betrug das über eBay abgewickelte Handelsvolumen 2,3 Mrd. Mark weltweit und 133,4 Mio. Mark bei eBay.de. ots Originaltext: eBay GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Joachim M. Guentert, eBay GmbH, Heinrich-Hertz-Straße 3a-c, 14532 Europarc-Dreilinden, Fon: +49(0)331-7042-161, Fax: +49(0)331-7042-444 E-Mail: guentert@ebay.de, Web: www.ebay.de und www.ebaypro.de PR: Team Andreas Dripke GmbH, Mühlhohle 2, 65205 Wiesbaden Fon: +49(0)611-973150, Fax: +49(0)611-719290 E-Mail: andreas@dripke.de, Web: www.dripke.de [CM1] Ist freigegeben. ots-sat newsaktuell und ots-Fax Sport und Auto/Motorrad Original-Content von: eBay GmbH, übermittelt durch news aktuell