Theater des Westens versteigert Original-Requisiten seiner Erfolgsmusicals auf www.eBay.de
Baden im Kostüm des "Blauen Engels"? Ein Klick auf eBay.de macht\047s möglich!

Dreilinden/Berlin (ots) - Musical-Fieber in Deutschland - nicht erst seit den weltweiten Erfolgen der Stücke des britischen Komponisten Andrew Lloyd Webber wächst auch hierzulande die Fangemeinde dieser musikalischen Entertainment-Highlights ständig an. Eine der bekanntesten Musicalbühnen der Bundesrepublik, das Theater des Westens in Berlin, veranstaltet am kommenden Sonntag, dem 16. Juli, ihren Tag der Offenen Tür - und versteigert aus diesem Anlass auf eBay.de, dem deutschen Ableger des weltgrößten Online-Marktplatzes eBay, zahlreiche Original-Requisiten aus den Erfolgsproduktionen der letzten Jahre. Wer sich also schon immer einmal in echte Theaterkostüme, die von Musicalstars auf der Bühne getragen wurden, kleiden wollte, kommt ab Sonntag zehn Tage lang auf www.eBay.de voll auf seine Kosten. Auch wer schon immer Lust darauf hatte, seine Wohnung mit Gegenständen zu dekorieren, die schon vor Tausenden von Zuschauern tragende Rollen auf den Brettern, die die Welt bedeuten, spielten, wird bei der Internet-Versteigerung fündig werden. Zu den Produktionen des Theaters des Westens, aus deren Fundus die angebotenen Requisiten stammen, gehören unter anderem die Erfolgsmusicals "Porgy and Bess", "Der Blaue Engel", "Cabaret", "Let's Pop", "Sweet Charity", "Der Kleine Prinz", "Gypsy" und "1, 2, 3". So sind zum Beispiel zwei prachtvolle Morgenröcke (rot und gelb) aus "Cabaret" zum Startpreis von je 650 Mark sowie zwei maßgeschneiderte Badekostüme (eine Damen- und eine Herrenversion) aus dem "Blauen Engel" zum Startpreis von jeweils 130 Mark erhältlich. Zum angebotenen Bühneninventar zählen unter anderem ein aufwendig gerahmtes Schlachtengemälde aus "Porgy and Bess" (Maße: 1m x 1,60 m) zum Startpreis von 200 Mark, zwei Sperrholz-Halbsäulen (Höhe: 2,50 m, Durchmesser: 0,45 m) aus "Sweet Charity" zum gleichen Startpreis sowie eine sechs Meter hohe Metall-Wendeltreppe aus "Gypsy", deren Startpreis bei 1.000 Mark liegt. Zum besonderen Highlight - nicht nur für Autofans - dürfte sich das hintere Viertel eines Deko-BMW in Originalgröße entwickeln, das in der Bühnenfassung des 50er-Jahre-Kultfilms "1, 2, 3" das Publikum im Theater des Westens begeisterte. Der Startpreis hier: nur 300 Mark - wer hätte dafür ein solch originelles Objekt nicht gerne als Blickfang zuhause?! Der Tag der Offenen Tür im Musentempel in der Berliner Kantstraße 12 erlaubt am kommenden Sonntag zwischen 11 und 17 Uhr allen Neugierigen - bei freiem Eintritt - einen Blick hinter die Kulissen der "Illusionsmaschine" Theater. Im Anschluß daran geht ab 18 Uhr die letzte Vorstellung von "Chicago", der aktuellen Erfolgsproduktion des Theaters des Westens, über die Bühne. Der Abend endet danach (ab etwa 20.30 Uhr) mit einer großen Party im Foyer des Ersten Rangs. eBay, der weltweite Online-Marktplatz, ist sowohl global wie auch in Deutschland die Nummer Eins. Das 1995 von Pierre Omidyar in den USA gegründete Unternehmen hat heute bereits über zwölf Millionen registrierte Mitglieder, die ständig an mehr als 4,5 Millionen Auktionen in 4.300 Kategorien weltweit teilnehmen. Die 1999 in Berlin gegründete eBay GmbH bearbeitet unter der Leitung von Geschäftsführer Philipp Justus und Mitgründer Jörg Rheinboldt den deutschsprachigen Raum. Im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2000 betrug das über eBay abgewickelte Handelsvolumen 2,3 Mrd. Mark weltweit und 133,4 Mio. Mark bei eBay.de. ots Originaltext: eBay GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Joachim M. Guentert eBay GmbH, Heinrich-Hertz-Straße 3a-c 14532 Europarc-Dreilinden Fon: +49(0)331-7042-161 Fax: +49(0)331-7042-444 E-Mail: guentert@ebay.de Web: www.ebay.de und www.ebaypro.de PR: Team Andreas Dripke GmbH Mühlhohle 2, 65205 Wiesbaden Fon: +49(0)611-973150 Fax: +49(0)611-719290 E-Mail: andreas@dripke.de, Web: www.dripke.de Original-Content von: eBay GmbH, übermittelt durch news aktuell