Spektakuläres Design-Special auf www.eBay.de aus Anlass der 3. Europäischen Designkonferenz "emotionale" in Potsdam

Dreilinden (ots) - Zahlreiche Kultobjekte von Designerhand und eine Schirmherrschaft (!) - jetzt auf eBay.de Alessi, Bang & Olufsen, Pininfarina oder Vitra - eines haben diese klangvollen Namen gemeinsam: Sie stehen für gutes, richtungweisendes Design. Zahlreiche Produkte dieser Unternehmen, aber beispielsweise auch die bereits legendären Geräte von Braun, edles Geschirr von Rosenthal, Kult-Möbel von Thonet und Rolf Benz sowie stilvolle Leuchten aus dem Haus Artemide, werden ab sofort im Internet auf www.eBay.de angeboten. Der deutsche Ableger des weltgrößten Online-Marktplatzes eBay hat aus Anlass der 3. Europäischen Designkonferenz "emotionale", die vom 30. Juni bis zum 2. Juli in Potsdam stattfindet, ein großes Design-Special aufgelegt. Dort finden alle Liebhaber von ebenso funktionalen wie formvollendeten Alltagsgegenständen unter anderem auch die von Meisterhand designten Objekte der Marken Hans Grohe, Juno und WMF. Aber damit nicht genug: Die Fachhochschule Potsdam, die die dreitägige Konferenz gemeinsam mit der Designinitiative Brandenburg-Berlin und der niederländischen Society of Design & Emotion veranstaltet, versteigert auf eBay.de zusätzlich die Schirmherrschaft über die "emotionale"! Durch diese spektakuläre Aktion soll ein Repräsentant und Botschafter für die Veranstaltung gewonnen werden, dessen Verständnis von Schirmherrschaft sich nicht auf finanzielle Unterstützung beschränkt, sondern der sich auch als experimentierfreudiger Entwickler, fachlich kompetenter Weichensteller und einfallsreicher Anschubgeber versteht. "Die Tatsache, dass auf unserer Plattform jetzt auch eine Schirmherrschaft angeboten wird, dokumentiert in eindrucksvoller Weise die Bandbreite der Möglichkeiten von eBay.de", freut sich Jörg Rheinboldt, der Mitgründer des deutschen eBay-Ablegers. Nach 1995 und 1998 ist die diesjährige "emotionale" bereits die dritte Europäische Design-Konferenz in Brandenburgs Landeshauptstadt; die "emotionale 2000" widmet sich dem Zusammenspiel von Design und Emotion. Das Ziel der Initiatoren der Konferenz ist es, den Design- und Medienstandort Potsdam um ein wissenschaftliches Forum zu bereichern. eBay ist der größte Internet-Marktplatz der Welt und die Nummer Eins in Deutschland. Das 1995 von Pierre Omidyar in den USA gegründete Unternehmen hat heute bereits über zwölf Millionen registrierte Mitglieder, die ständig an mehr als 4,5 Millionen Auktionen in 4.300 Kategorien weltweit teilnehmen. Die 1999 in Berlin gegründete eBay GmbH bearbeitet unter der Leitung von Geschäftsführer Philipp Justus und Mitgründer Jörg Rheinboldt den deutschsprachigen Raum. Im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2000 betrug das über eBay abgewickelte Handelsvolumen 2,3 Mrd. Mark weltweit und 133,4 Mio. Mark bei eBay.de. ots Originaltext: eBay GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Joachim M. Guentert, eBay GmbH, Heinrich-Hertz-Straße 3a-c 14532 Europarc-Dreilinden, Fon: +49(0)331-7042-161, Fax: +49(0)331-7042-444 E-Mail: guentert@ebay.de, Web: www.ebay.de und www.ebaypro.de PR: Team Andreas Dripke GmbH, Mühlhohle 2, 65205 Wiesbaden Fon: +49(0)611-973150, Fax: +49(0)611-719290, E-Mail: andreas@dripke.de, Web: www.dripke.de Original-Content von: eBay GmbH, übermittelt durch news aktuell