Handsignierte Spinatschachtel von Verona Feldbusch unterm Online-Hammer: "Big Brother" meets "Blubb" auf eBay
Weiterer Höhepunkt des "Big Brother"-Auktionsfiebers auf der www.eBay.de-Site

Berlin (ots) - Die Fernsehnation war live Zeuge: Gestern abend zog TV-Kultstar Verona Feldbusch in die RTL2-"Big Brother"-Wohngemeinschaft ein - zwar nur für kurze Zeit, aber dennoch war der vorübergehende Wohnungswechsel der zweifellos bekanntesten Spinatköchin der Republik ("Blubb") heute das Gesprächsthema Nummer Eins in Deutschland. Passend dazu startete heute auf eBay, dem weltgrößten Internet-Marktplatz, eine "Verona-Feldbusch-Sonderauktion": Eine handsignierte Iglo-Rahmspinat-Schachtel, ein Original-Kochbuch "Kochen mit dem Blubb" und eines der wenigen - und deshalb heiß begehrten - "Blubb"-T-Shirts kommen auf www.ebay.de unter den virtuellen Hammer. Zur Unterschrift auf der Spinatpackung kam es, als Verona Feldbusch Gast im Nürnberger Mövenpick-Hotel war: Angesichts des Kultstatus des medialen Multitalents erschien der Hotelleitung der obligatorische Eintrag ins Gästebuch als zu langweilig. Also beschloss man, eine leere und getrocknete Spinatschachtel in Veronas Zimmer zu legen - mit der Bitte um Signatur. Gesagt, getan: "Die Feldbusch" ließ sich nicht lange bitten. In "Kochen mit dem Blubb" - dem ersten Spinatkochbuch aller Zeiten - präsentiert Verona Feldbusch 46 leckere Rezepte rund um das grüne Gemüse: vom Snack bis zum viel versprechenden "Erotic-Blubb". Darunter ist natürlich auch das eisenhaltige Gericht, das die "Da-werden-Sie-geholfen"-Queen am Mittwochabend in Günther Jauchs "stern-TV" zubereitete. "Mit dem Verona-Feldbusch-Special wird das ,Big Brother'-Fieber auf unserer Plattform sicherlich in neue Höhen empor schnellen", freut sich eBay.de-Pressesprecher Joachim M. Guentert. Die eBay.de-Website hat sich in den letzten Wochen zum zentralen Online-Treffpunkt für alle Fans der Kultserie entwickelt; schon mehrere hundert Artikel rund um das TV-Spektakel umfasst das eBay-Angebot zurzeit. Guentert: "Wir haben Wort gehalten, als wir in der vergangenen Woche ankündigten, dass sich alle Besucher unseres Marktplatzes auf weitere spektakuläre ,Big Brother'-Devotionalien freuen können!" eBay ist der größte Internet-Marktplatz der Welt und die Nummer 1 in Deutschland. Das 1995 von Pierre Omidyar in den USA gegründete Unternehmen hat heute bereits über zwölf Millionen registrierte Mitglieder, die ständig an mehr als 4,5 Millionen Auktionen in 4.300 Kategorien weltweit teilnehmen. Das über eBay abgewickelte Handelsvolumen liegt bei durchschnittlich 20 Mio. Mark pro Tag weltweit und ca. 1,2 Mio. Mark täglich im deutschsprachigen Raum. Die 1999 in Berlin gegründete eBay GmbH bearbeitet unter der Leitung von Geschäftsführer Philipp Justus und Mitgründer Jörg Rheinboldt den deutschsprachigen Raum. ots Originaltext: eBay GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Joachim M. Guentert, eBay GmbH Fon: +49(0)30-695973-61, E-Mail: guentert@ebay.de Web: www.ebay.de und www.ebaypro.de PR: Team Andreas Dripke GmbH, Wiesbaden Fon: +49(0)611-973150, E-Mail: andreas@dripke.de Original-Content von: eBay GmbH, übermittelt durch news aktuell