Mit einer mobilen Schankanlage zum Startpreis von nur einer Mark sowie einer kompletten Café-Einrichtung startet eBayPro seinen erweiterten Online-Handelsplatz der Gastro-Branche:

Berlin (ots) - eBayPro baut Hotel- und Gastronomie-Marktplatz aus Seinen Marktplatz für Gastronomen und Hoteliers hat eBayPro, die Business-to-Business-Website der weltgrößten Internet-Auktionsplattform eBay, in Zusammenarbeit mit ihren Partnern überarbeitet und ausgebaut. Das neue Angebot richtet sich an alle Inhaber von Hotels und Gaststätten, aber auch an Zulieferer und Ausrüster, die sich auf die Hotellerie- und Gastronomiebranche spezialisiert haben. Interessenten können ab sofort im Internet unter www.ebay.de/ebaypro/gastronomie alles günstig ersteigern oder selbst anbieten, was für den Betrieb eines Restaurants, eines Cafés, einer Kneipe oder Bar, aber auch einer kleinen Pension oder eines großen Hotels nützlich ist. Egal, ob es sich um Inventar oder technische Anlagen aus Insolvenzen oder Geschäftsauflösungen handelt, ob ein Abnehmer für Sonder- oder Restposten von Geschirr oder Besteck gesucht wird - jedwede branchenspezifische Ware kann auf dem erweiterten Hotel- und Gastronomie-Marktplatz gehandelt werden. "Unser Marktplatz ist vor allem für kleine und mittelgroße, in Eigenregie geführte Hotels und Gastronomiebetriebe als Handelsplattform interessant", erklärt Ralph Werner, Director eBayPro. Aktuell wird auf www.ebay.de/ebaypro/gastronomie eine mobile Schankanlage angeboten, die inklusive zehn Fässern Bier zum Startpreis von nur einer Mark unter den virtuellen Hammer kommt. Sehr interessant ist auch eine Hotelreservierungs-Software für kleinere Hotels bis 25 Zimmer. Infolge einer Geschäftsaufgabe wird außerdem ab dem 11. Mai die komplette, erst knapp drei Jahre alte Designer-Einrichtung eines Cafés versteigert. Hierzu gehören unter anderem eine circa 7,50 m lange Theke mit gebrannten, von der Designerin handsignierten Fliesen - ein echtes Unikat. Das Thekenoberteil in hellem Mahagoniholz ist ebenfalls eine Sonderanfertigung. Des weiteren sind Inventargegenstände und diverse elektronische Geräte Bestandteil dieser Versteigerung. Der neue eBayPro-Marktplatz wurde unter Beteiligung zweier starker Partner aus der Hotellerie- und Gastronomiebranche ins Leben gerufen: Der Online-Anbieter Hotelierportal AG (www.hotelierportal.de) und die Fachzeitschrift "Hotel & Technik" (www.hotelundtechnik.de) unterstützen den Marktplatz. Zur Teilnahme an den Auktionen - sei es als Anbieter oder als Käufer - muss man sich lediglich auf der eBayPro-Website kostenlos als Nutzer registrieren lassen. Wer dies bis zum 25. Mai tut, hat im übrigen die Chance, eines von zehn Gratis-Jahresabonnements der Fachzeitschrift "Hotel & Technik" zu gewinnen. eBay ist der größte Internet-Marktplatz der Welt und die Nummer 1 in Deutschland. Das 1995 von Pierre Omidyar in den USA gegründete Unternehmen hat heute bereits über zwölf Millionen registrierte Mitglieder, die ständig an mehr als 4,5 Millionen Auktionen in 4.300 Kategorien weltweit teilnehmen. Das über eBay abgewickelte Handelsvolumen liegt bei durchschnittlich 20 Mio. Mark pro Tag weltweit und ca. 1,2 Mio. Mark täglich im deutschsprachigen Raum. Die 1999 gegründete eBay GmbH in Berlin bearbeitet unter der Leitung von Geschäftsführer Philipp Justus und Mitgründer Jörg Rheinboldt den deutschsprachigen Raum. ots Originaltext: eBay GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Joachim M. Guentert eBay GmbH, Blücherstraße 31, 10961 Berlin, Fon: +49(0)30-695973-61 E-Mail: guentert@ebay.de, Web: www.ebay.de und www.ebaypro.de PR: Team Andreas Dripke GmbH, Wiesbaden Fon: +49(0)611-973150, E-Mail: andreas@dripke.de Original-Content von: eBay GmbH, übermittelt durch news aktuell