Skihelme, Schlittschuhe, Schlitten und mehr: Im Handel ausverkauft - auf eBay noch zu haben: riesige Auswahl, günstige Preise und ausgewählte Produkthighlights

Dreilinden / Berlin (ots) - Zugefrorene Seen und geschlossene Schneedecken - die Eiseskälte hat Deutschland auch in den nächsten Tagen fest im Griff. Für viele die erste Gelegenheit seit Jahren, Schlittschuhe anzuschnallen oder mit Schlitten und Skihelm die Pisten unsicher zu machen. Die schlechte Nachricht für alle Kurzentschlossenen: Viele Wintersportartikel sind aufgrund der starken Nachfrage in deutschen Läden restlos ausverkauft. Seit dem vergangenen Wochenende herrscht in den Regalen gähnende Leere und der erhoffte Nachschub ist vielerorts nicht in Sicht. Doch Wintersportfans können aufatmen: Denn auf eBay ist die Auswahl an Schlittschuhen, Schlitten und Skihelmen zur Wintersaison besonders groß. Ob klassischer weißer Eiskunstlaufschuh, größenverstellbarer Kinderschlittschuh oder auch der voll funktionsfähige Oldtimer-Schlittschuh zum Anschrauben - rund 4.775* Schlittschuhe werden aktuell auf eBay zum Verkauf angeboten. Tief in die Tasche muss dennoch nicht gegriffen werden: Bei einem Durchschnittspreis von nur 25,67 Euro** lohnt sich der Kauf auf alle Fälle. Wer nach einem Schlitten sucht, kann aus mehr als 2.250* Angeboten auswählen und zahlt durchschnittlich 25,32 Euro**. Ein besonderes Highlight für kleine und große Kinder ist ein aufblasbarer, kältebeständiger Schlitten in Rennwagen-Optik, der garantiert jedem anderen Modell die Schau stehlen wird. Skihelme sind in dieser Saison ganz besonders im Trend: Brad Pitt trägt ihn in mattschwarz, Cameron Diaz in glänzend. Auf eBay warten ca. 2.090* Skihelme auf einen neuen Besitzer - zum Preis von durchschnittlich 49,73 Euro**.

Einfach Wintersportartikel online bestellen - auch versandkostenfrei Neben Schlittschuhen findet jeder auf eBay eine große Auswahl an Schlitten und Skihelmen. Dank noch übersichtlicherer Suchfunktion und neuer Services für ein reibungsloses Kauferlebnis sind die Einkäufe auf www.ebay.de nicht nur günstig, sondern auch ganz einfach. Per Sofortkauf und mit Schnellversand kommt die Ware innerhalb kürzester Zeit beim Käufer an. Wer dabei noch mal sparen will, kann auch gezielt nach versandkostenfreien Artikeln suchen. Mit Hilfe des optionalen Suchfilters "kostenloser Versand" lassen sich diese Artikel sowohl in der erweiterten Suche als auch in den Suchoptionen der Kategoriesuche schnell finden.

* Stand 13.01.2009

**Durchschnittlicher Verkaufspreis auf eBay, Beobachtungszeitraum 05. bis 12. Januar, Daten erhoben von Terapeak.

Über eBay

eBay verbindet jeden Tag Millionen von Menschen auf der ganzen Welt. Durch global vernetzte Internet-Plattformen ermöglicht eBay es ihnen, über alle Grenzen hinweg miteinander Handel zu treiben und zu kommunizieren sowie Zahlungen zu tätigen und entgegenzunehmen. Seit der Gründung im Jahr 1995 in den USA hat eBay sich kontinuierlich weiterentwickelt und zählt einige der stärksten Marken weltweit zu seinem Unternehmensnetzwerk, darunter eBay, PayPal, Skype, Shopping.com, Kijiji sowie mobile.de. eBay hat seinen Hauptsitz in San Jose/Kalifornien. Seit 1999 ist eBay in Deutschland vertreten. Der deutsche Unternehmenssitz befindet sich in Dreilinden bei Berlin.

Pressekontakt:

achtung! kommunikation GmbH
Katja Suding
Straßenbahnring 3 - 20251 Hamburg
E-Mail: katja.suding@achtung-kommunikation.de

Leonie Bechtoldt
Marktplatz1 - 14532 Europarc-Dreilinden
Tel: 030 / 8019 5162
E-Mail: presse@ebay.de

Original-Content von: eBay GmbH, übermittelt durch news aktuell