10 Geschenk-Tipps für ratlose Weihnachtsmänner

Geschenketrends vom Handy bis zur Seidenkrawatte: Die meistgekauften Produkte auf eBay. So manchem Weihnachtsmann fällt die Suche nach einem Geschenk nicht leicht. Was ist angesagt? Worüber freuen sich Familie und Freunde wirklich? Wer sich in diesen Tagen immer noch fragt, was er in wenigen Wochen verschenken soll, der kann sich jetzt ...

Dreilinden/Berlin (ots) - So manchem Weihnachtsmann fällt die Suche nach einem Geschenk nicht leicht. Was ist angesagt? Worüber freuen sich Familie und Freunde wirklich? Wer sich in diesen Tagen immer noch fragt, was er in wenigen Wochen verschenken soll, der kann sich jetzt inspirieren lassen: von den derzeit meistverkauften Produkten auf eBay.*

Mode und mehr: Edles trifft auf Klassiker

Männer aufgepasst! 10.000 Mal ging er im letzten Monat auf eBay an seine neue Besitzerin: Ein Pullover in Größe 36 belegt in der Kategorie Damenbekleidung Platz Eins. Besonders häufig entschieden sich Käufer dabei für die Marke S. Oliver. Frauen, die ihren Liebsten an Weihnachten schick in Schale sehen wollen, entscheiden sich für die klassische Seidenkrawatte als Geschenk - mit 8.100 Exemplaren der Verkaufsschlager in der Kategorie Herrenbekleidung.

Technik für alle: von Handy bis Navi

Ob Frau oder Mann: Wer freut sich nicht über ein technisches Gerät, das das Leben leichter macht? Zum Beispiel das Smartphone N95 von Nokia, Verkaufssieger in der Kategorie Handys & Smartphones ohne Vertrag. Mit diesem leistungsstarken Handy-Computer für die Hosentasche lässt sich jederzeit surfen, fotografieren und navigieren. Immer beliebt unter dem Weihnachtsbaum: eine Digitalkamera. Am meisten verkauft auf eBay: Die Olympus FE-210. Sie ist schlank und schick, preiswert und leistungsstark und hält mit 7,1 Megapixel sowie Dreifach-Zoomobjekt die schönsten Weihnachtsmomente fest. Wissen, wo es langgeht: Das Typhoon 4400 Navigationsgerät mit Touchscreen und 4-Zoll-Bildschirm weist preisgünstig den Weg ? und ist damit Spitzenreiter in der Kategorie Mobile Navigationssysteme.

Kommt immer gut an: Buch, CD und DVD

Junge und jung gebliebene Leseratten freuen sich über einen Band von Harry Potter. Das magische Buch steht mit 5.500 verkauften Exemplaren bei eBay ganz oben auf der Liste. Wer lieber etwas für die Ohren verschenkt, löst vielleicht mit Hardrock vom Feinsten ein Freudenkonzert aus. Mit ihren Alben spielte sich AC/DC bei eBay auf Platz Eins der Verkaufshitliste. Für Fans der Serie Sex and the City ist der dieses Jahr erschienene Kinofilm selbstverständlich ein Muss und so beliebt, dass er in den letzten 30 Tagen gleich 2.500 Mal verkauft wurde.

Genussvolles Geschenk

Schwarz - heiß - duftend: Nicht nur an Weihnachten gehört ein leckerer Kaffee zum Frühstück wie das Marmeladebrötchen. Die beliebteste Kaffeemaschine auf eBay: Coffee MaX, ein Gerät, das per Timereinstellung selbstständig Koffeinhaltiges zubereitet.

Das beliebteste Zeug zum Spielen

Niemand ist kritischer bei Geschenken als Kinder: Was ihnen gefällt, ist im Dauereinsatz, was nicht, landet in der Ecke. Die motorisierte Eisenbahn von Lego Duplo zieht auf eBay mit ihren Verkaufszahlen jedenfalls an allen anderen Spielsachen vorbei und liegt mit 1.000 verkauften Stück in 30 Tagen auf Platz 1.

Einfach Weihnachtseinkäufe erledigen - auch versandkostenfrei

Immer noch nichts gefunden? Auf eBay gibt es eine große Auswahl an angesagten Geschenken. Dank noch übersichtlicherer Suchfunktion und neuer Services für eine reibungslose Kaufabwicklung sind Weihnachtseinkäufe auf www.ebay.de nicht nur günstig, sondern auch ganz einfach. Bestellt werden kann sogar bis kurz vor Heiligabend: Per Sofortkauf und mit Schnellversand kommt das Geschenk innerhalb kürzester Zeit beim Käufer an. Wer dabei noch mal sparen will, kann auch gezielt nach versandkostenfreien Artikeln suchen. Mit Hilfe des optionalen Suchfilters "kostenloser Versand" lassen sich diese Artikel sowohl in der erweiterten Suche als auch in den Suchoptionen der Kategoriesuche schnell finden.

* Jeweils meistverkaufte Produkte in den Kategorien: Damenbekleidung; Herrenbekleidung; Handys & Smartphones ohne Vertrag; Digitalkameras; Mobile Navigationsgeräte; Bücher; CDs; DVDs; Spielzeug; Haushaltsgeräte/Kaffeemaschinen. Beobachtungszeitraum 22. Oktober bis 20. November 2008, Daten erhoben von Terapeak.

Über eBay

eBay verbindet jeden Tag Millionen von Menschen auf der ganzen Welt. Durch global vernetzte Internet-Plattformen ermöglicht eBay es ihnen, über alle Grenzen hinweg miteinander Handel zu treiben und zu kommunizieren sowie Zahlungen zu tätigen und entgegenzunehmen. Seit der Gründung im Jahr 1995 in den USA hat eBay sich kontinuierlich weiterentwickelt und zählt einige der stärksten Marken weltweit zu seinem Unternehmensnetzwerk, darunter eBay, PayPal, Skype, Shopping.com, Kijiji sowie mobile.de. eBay hat seinen Hauptsitz in San Jose/Kalifornien. Seit 1999 ist eBay in Deutschland vertreten. Der deutsche Unternehmenssitz befindet sich in Dreilinden bei Berlin.

Kontakt:

achtung! kommunikation GmbH
Marita Wünsch
Straßenbahnring 3 - 20251 Hamburg
E-Mail: marita.wuensch@achtung-kommunikation.de

Daphne Rauch
Marktplatz1 - 14532 Europarc-Dreilinden
E-Mail: drauch@ebay.de

Original-Content von: eBay GmbH, übermittelt durch news aktuell