In die Ferne schon ab 1 Mark - über 6.300 Reisetipps im Online-Zugriff
ITB verpasst? Genug von Deutschland?
eBay startet Reise-O-Rama

Berlin (ots) - Für alle, die die Internationale Touristikbörse (ITB) in Berlin verpasst haben und die es dennoch in Deutschland nicht mehr aushalten, hat die Auktionsplattform eBay.de ein neues Reise-O-Rama eröffnet. Während sich Tausende reisehungriger und urlaubsreifer Menschen durch die Messehallen wälzen, ersteigern die "Travel-Clevers" die besten Urlaubsschnäppchen im Internet unter www.ebay.de. Schon ab 1 Mark geht es in die Ferne, beispielsweise zur Stadtbesichtigung nach Dubai, zum Sonne tanken an die türkischen Riviera oder zur Stippvisite nach Tunesien. Ebenso verlockend klingen acht Tage Badeurlaub für zwei Personen für unter 400 Mark - insgesamt stehen unter ebay.de mehr als 800 Destinationen zur Auswahl, von TUI und anderen Top-Reiseveranstaltern. Wer noch Insidertipps sucht, findet im eBay Reise-O-Rama in Kooperation mit ciao.com, der größten Meinungsplattform Europas, Tausende von Tipps. Verbraucher haben mehr als 6300 Reiseziele, 1350 Fluggesellschaften und über 340 Reiseveranstalter selbst getestet und ihre Meinung darüber im Internet veröffentlicht. Hier steht vieles drin, was die Hochglanzprospekte der Reisebüros verschweigen und sogar viele Frequent Traveller nicht wissen. Selbst die Branchenprofis auf der ITB nennen auf Nachfrage kaum die Amerikanischen Jungferninseln als das schönste Reisegebiet der Karibik. Und das St. John die beste der insgesamt mehr als 100 Inseln ist, weiß niemand - es sei denn, er hat sich im Reise-O-Rama informiert. eBay ist der größte Internet-Marktplatz der Welt und die Nummer 1 in Deutschland. Das 1995 von Pierre Omidyar in den USA gegründete Unternehmen hat heute bereits 10 Millionen registrierte Mitglieder, die ständig an mehr als 4,5 Millionen Auktionen in 4300 Kategorien weltweit teilnehmen. Das über eBay abgewickelte Handelsvolumen liegt bei durchschnittlich 20 Mio Mark pro Tag weltweit und ca. 1,2 Mio Mark täglich im deutschsprachigen Raum. Die 1999 gegründete eBay GmbH in Berlin bearbeitet unter der Leitung von Geschäftsführer Philipp Justus und Mitgründer Jörg Rheinboldt die Länder Deutschland, Österreich und die Schweiz. ots Originaltext: eBay GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Joachim M. Guentert, eBay GmbH, Blücherstr. 31, 10961 Berlin, Tel. +49(0)30-695973 61, Email: guentert@ebay.de, Web: www.ebay.de und www.ebaypro.de PR: Team Andreas Dripke GmbH, Tel. +49(0)611-973150, Email: andreas@dripke.de Original-Content von: eBay GmbH, übermittelt durch news aktuell