Zwei alte Zirkusbärendamen suchen ein Zuhause für den Ruhestand
Mitbieten und Tieren in Not helfen: Teddybären für Zirkusbären

Berlin/Wiesbaden (ots) - Die Zirkusbären Muffy und Willy suchen ein neues Zuhause. Die beiden betagten Bärendamen (ja, auch "Willy" ist weiblich!) wollen mit 26 bzw. 30 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Der Altersruhesitz ist auch schon ausgesucht: der renommierte Tier- und Pflanzenpark "Fasanerie" in Wiesbaden. Der Umzug wird von der Welttierschutzgesellschaft WSPA im Rahmen der Bärenkampagne Libearty unterstützt. Für den Bau eines artgerechten Geheges mangelt es indes noch an Geld, das jetzt über die Online-Auktionsplattform www.ebay.de gesammelt wird. Die Miniaturteddykünstlerin Heike Boam und das Teddybärmagazin "BärReport" haben Bärenkünstler aus Europa, Nordamerika und Australien gebeten, für die eBay-Auktion eines ihrer selbstentworfenen und handgefertigten Plüschgeschöpfe zur Verfügung zu stellen. Rechtzeitig zum Start der Messe "Teddybär Welt 2000" am 11. und 12. März in Wiesbaden werden jetzt mehr als 30 Teddys versteigert. Darunter sind viele Unikate, die von weltweit renommierten preisgekrönten Bärenmacherinnen geschaffen wurden. Wer die Messe in den Wiesbadener Rhein-Main-Hallen besucht, kann einen Teil der putzigen Bärchen vor Ort in Augenschein nehmen und am Messestand der WSPA gleich online mitsteigern. Alle anderen Bärenfreunde bieten im Internet mit, um Muffy und Willy einen bärenwürdigen Lebensabend zu ermöglichen. In der richtigen Umgebung haben die ehemaligen Zirkus-Akrobaten gute Chancen, bis zu 40 Jahre alt zu werden. Bislang leben die beiden zotteligen Damen allerdings völlig unzureichend in einem Schrebergarten in der Nähe von Darmstadt. Daher unterstützt die World Society for the Protection of Animals (WSPA), der weltweit größte Dachverband der führenden Tierschutzorganisationen, den Umzug. Mit der Kampagne "Libearty" kämpft sie gegen die Ausbeutung der Bären durch den Menschen. Der "BärReport" ist ein internationales Sammler- und Kreativmagazin für Teddybärliebhaber. Nach Live-Auktionen bei Christie´s hat das Magazin jetzt erstmals bei eBay eine Internetauktion zugunsten der Bären ins Leben gerufen. eBay ist der größte Online-Markplatz der Welt und die Nummer 1 in Deutschland. Das 1995 von Pierre Omidyar in den USA gegründete Unternehmen hat heute bereits10 Millionen registrierte Mitglieder, die an mehr als 4,5 Millionen Auktionen in 4300 Kategorien weltweit teilnehmen. Wer seine Waren über eBay anbietet, erreicht weit über 75 Prozent aller Internet-Nutzer weltweit. Das über eBay abgewickelte Handelsvolumen liegt bei durchschnittlich 20 Mio Mark pro Tag weltweit und ca. 1,2 Mio Mark täglich im deutschsprachigen Raum. Die 1999 gegründete eBay GmbH in Berlin adressiert unter der Leitung von Geschäftsführer Philipp Justus und Mitgründer Jörg Rheinboldt Deutschland, Österreich und die Schweiz. ots Originaltext: eBay GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Joachim M. Guentert, eBay GmbH, Blücherstr. 31, 10961 Berlin, Tel. +49(0)30-695973 61, Email: guentert@ebay.de, Web: www.ebay.de und www.ebaypro.de PR: Team Andreas Dripke GmbH, Tel. +49(0)611-973150, Email: andreas@dripke.de Original-Content von: eBay GmbH, übermittelt durch news aktuell