Auf der Internet-Auktionsplattform eBay gibt\047s günstiges Baugeld: Quelle-Baufinanzierungsdarlehen bei eBay ab einer Mark pro Monat

Berlin (ots) - Den Weg zu den eigenen vier Wänden ebnet in Kürze die weltgrößte Internet-Auktionsplattform eBay. Ab dem 10. März kann unter www.ebay.de in Zusammenarbeit mit der Bausparkasse des Fürther Großversandhauses Quelle ein ungewöhnlich günstiges sechsstelliges Baufinanzierungsdarlehen zum Mindestgebot von sage und schreibe nur einer Mark ersteigert werden. Bei diesem Mindestbetrag handelt es sich gleichzeitig um die monatliche Zinsbelastung, deren Höhe - das ist der Clou dieser außergewöhnlichen "Kreditauktion" - der potenzielle Kreditnehmer per Gebot auf der eBay-Plattform selbst bestimmen kann. Wer bei der Auktion den Zuschlag erhält, wird stolzer Inhaber eines eBay-exklusiven Annuitätendarlehens über 100.000 Mark der Quelle-Bausparkasse (www.quelle-bausparkasse.de), bei dem der weit unter Marktniveau liegende Zinssatz für zehn Jahre festgeschrieben ist. Jeder Teilnehmer an der Quelle-Auktion auf www.ebay.de bestimmt mit seinem Gebot im selben Moment auch die Höhe seiner Zinsbelastung pro Monat, zu der in jedem Fall noch der monatliche Tilgungsbetrag hinzukommt. Dessen Höhe kann der Ersteigerer mit der Quelle-Bausparkasse individuell vereinbaren. In einer Beispielberechnung, die von einer einprozentigen Anfangstilgung ausgeht, liegt der monatliche Tilgungsbetrag jeweils bei 83,33 Mark. Läge die Zuschlagssumme bei Auktionsende (und damit auch die monatliche Zinsbelastung) beispielsweise bei 400 Mark, hätte der neue Kreditnehmer somit eine Gesamtbelastung von 483,33 Mark zu tragen. "Die sich daraus ergebende Höhe des anfänglichen effektiven Jahreszinses von lediglich 4,908 Prozent macht den Schnäppchen-Charakter unserer Kreditauktion mehr als deutlich", freut sich eBay-Mitgründer und Geschäftsführer Jörg Rheinboldt: "Nicht nur angehende Häuslebauer, sondern auch potenzielle Grundstücks- oder Wohnungskäufer sind damit bei eBay.de an der richtigen Adresse!" eBay ist der größte Online-Marktplatz der Welt und die Nummer Eins in Deutschland. Das 1995 in den USA gegründete Unternehmen hat heute bereits über zehn Millionen registrierte Mitglieder, die an mehr als 4,5 Millionen Auktionen in über 4.300 Kategorien weltweit teilnehmen. eBay Deutschland wurde Anfang 1999 als alando.de AG von den drei Brüdern Marc, Oliver und Alexander Samwer und ihren Freunden Max Finger, Karel Dörner und Jörg Rheinboldt gegründet. ots Originaltext: eBay Deutschland Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Joachim M. Guentert, eBay Deutschland, eBay GmbH, Blücherstraße 31, 10961 Berlin Fon: 030/695973-61, E-Mail: guentert@ebay.de, Web: www.ebay.de und www.ebaypro.de Pressekontakt: PR-Agentur Andreas Dripke GmbH, Wiesbaden Fon: 0611/973150, Fax: 0611/719290, E-Mail: andreas@dripke.de Original-Content von: eBay GmbH, übermittelt durch news aktuell