eBay-Hammer für Fußballfans
Die handsignierten Trikots der Top-Bundesligamannschaften werden im Internet versteigert

Berlin (ots) - Das lässt die Herzen aller Fußballfans höher schlagen: Auf der Internet-Auktionsplattform www.ebay.de werden die offiziellen Vereinstrikots der Top-Teams der deutschen Bundesliga versteigert, handsigniert von den Spielern der ausgewählten Mannschaften. eBay erwartet einen regelrechten Ansturm der Fans von FC Bayern München, VFB Stuttgart, Eintracht Frankfurt, Armenia Bielefeld, MSV Duisburg, SSV Ulm, Herta BSC, Bayer Leverkusen und 1. FC Kaiserslautern. Besonders begehrt ist das DFB-Trikot des Deutschen Fußballbundes, unterzeichnet von allen Nationalspielern. "Was eBay da bietet, ist echt der Hammer", sagt Fußball-Profi Giovanne Elber über den "elektronischen Hammer" der Auktionsplattform eBay. Hammerhart ist auch der Startpreis für die Trikots von sage und schreibe 1 Mark. Bis zum Auktionsende am 21. März um 19.00 Uhr werden die Fans allerdings vermutlich ihre Gebote auf Tausende von Mark hochschrauben. Wer die einzigartige Chance nutzt, das Trikot seines Lieblingsvereins zu erwerben, tut damit zugleich ein gutes Werk. Der Großteil der Einnahmen wird für den Aufbau der eBay-Kinderstationen in den Berliner Kliniken Benjamin Franklin und Charité verwandt. Um den kleinen Patienten ihren oft schmerzhaften Aufenthalt kurzweiliger und angenehmer zu gestalten, richtet eBay gemeinsam mit der Aktion "Stern für Kinder" Computerräume in den Kliniken ein, in denen die Kleinen lernen, spielen und kommunizieren können. Der Erlös des Kaiserslautern-Trikots kommt der Fritz-Walter-Stiftung zugute. "Mitbieten und mithelfen" fordert eBay-Geschäftsführer Philipp Justus die Fußball-Begeisterten in ganz Deutschland auf. eBay ist der größte Online-Markplatz der Welt und die Nummer 1 in Deutschland. Das 1995 von Pierre Omidyar in den USA gegründete Unternehmen hat heute bereits10 Millionen registrierte Mitglieder, die an mehr als 4,5 Millionen Auktionen in 4300 Kategorien weltweit teilnehmen. Wer seine Waren über eBay anbietet, erreicht weit über 75 Prozent aller Internet-Nutzer weltweit. Das über eBay abgewickelte Handelsvolumen liegt bei durchschnittlich 20 Mio Mark pro Tag weltweit und ca. 1,2 Mio Mark täglich im deutschsprachigen Raum. Die 1999 gegründete eBay GmbH in Berlin adressiert unter der Leitung von Geschäftsführer Philipp Justus und Mitgründer Jörg Rheinboldt Deutschland, Österreich und die Schweiz. ots Originaltext: eBay GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Joachim M. Guentert, eBay GmbH, Blücherstr. 31, 10961 Berlin, Tel. +49(0)30-695973 61, Email: guentert@ebay.de, Web: www.ebay.de und www.ebaypro.de PR: Team Andreas Dripke GmbH, Tel. +49(0)611-973150, Email: andreas@dripke.de Original-Content von: eBay GmbH, übermittelt durch news aktuell