Axel Schulz boxt für eBay-Kinder
Wie viel ist die ostdeutsche Box-Legende Wert? Bislang 150 Mark!

Berlin (ots) - Nach Boris Ich-bin-drin ist jetzt auch Boxer-Ikone Axel Schulz auf dem Online-Trip. Der ostdeutsche Profi-Zuschläger hat ein Original-Shirt von eBay, der laut Capital-Test besten Internet-Auktionsplattform Deutschlands, handschriftlich mit seiner Unterschrift versehen. Die weltweit einzigartige Rarität wird auch gleich über www.ebay.de im Internet versteigert. Ähnlich wie B. will auch A. zwar vom Ruhm der neuen Online-Karriere profitieren, aber im Unterschied zu seinem Tennis-Pendant nimmt er dafür kein Geld. Der Erlös der Auktion kommt den Berliner eBay-Kinderstationen im Benjamin-Franklin-Hospital und in der Charité-Klinik in Zusammenarbeit mit der Aktion Kinderstern zugute. Wie viel die deutsche Boxer-Legende Wert ist, weiß man am 13. März um Viertel nach fünf, wenn die Auktion endet. Das bisherige Gebot liegt allerdings bei lediglich 150 Mark - aber dafür ist Axel jetzt wenigstens "drin". Wer mit Boxen nichts am Hut hat, aber auf Tennis steht, wird bei eBay ebenfalls fündig. Für die anstehenden Turniere - Betty Barclay Cup und Tennis Master Series Hamburg - werden unter www.ebay.de Karten fürs Finale meistbietend versteigert. Wer also Agassi, Haas, Sampras und Kiefer live erleben möchte - einfach mitsteigern. Auch hier kommt der Erlös einem wohltätigen Zweck zugute, dem Projekt "Vernetzte Welt für Kinder". Mit Axel Schulz outet sich einmal mehr ein Promi als eBay-Fan. Hunderte Prominenter haben schon diesen Weg in die Online-Öfffentlichkeit gesucht, von Music-Michael bis Spenden-Helmut. eBay ist der größte Online-Markplatz der Welt und die Nummer 1 in Deutschland. Das 1995 in den USA gegründete Unternehmen hat heute bereits10 Millionen registrierte Mitglieder, die an mehr als 4,5 Millionen Auktionen in 4300 Kategorien weltweit teilnehmen. Wer seine Waren über eBay anbietet, erreicht weit über 75 Prozent aller Internet-Nutzer weltweit. Das über eBay abgewickelte Handelsvolumen liegt bei durchschnittlich 20 Mio Mark pro Tag weltweit und ca. 1,2 Mio Mark täglich im deutschsprachigen Raum. eBay Deutschland wurde Anfang 1999 als alando.de AG von den drei Brüdern Marc, Oliver und Alexander Samwer und ihren Freunden Max Finger, Karel Dörner und Jörg Rheinboldt gegründet. ots Originaltext: ebay Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Joachim M. Guentert eBay GmbH Blücherstr. 31 10961 Berlin Tel. +49(0)30-695973 61 Email: guentert@ebay.de Web: www.ebay.de und www.ebaypro.de PR: Team Andreas Dripke GmbH Tel. +49(0)611-973150 Email: andreas@dripke.de Original-Content von: eBay GmbH, übermittelt durch news aktuell