Mit eBay Ohren attackieren
Hörfunkwerbung für den Mittelstand: Drei Monate lang vier Minuten täglich ab 1 Mark

Berlin (ots) - Das ist ein einzigartiges Angebot für mittelständische Firmen, die ins Radio wollen: Die weltweit größte Online-Auktionsplattform versteigert gemeinsam mit Vil Radio ein Mega-Funkpaket. Dahinter verbergen sich zweihundertvierzig Sekunden Hörfunkwerbung pro Tag im Wert von über einhunderttausend Mark. Das Startgebot liegt bei der fast schon obligatorischen eBay-Mark und verspricht innerhalb der nächsten zwei Auktionswochen schnell in die Höhe zu schießen. Wenn der elektronische Hammer dann fällt, erwarten den Bieter vier Minuten Hörfunkwerbung verteilt auf acht Teaser, die während des gesamten Tages ausgestrahlt werden - und das drei Monate lang. "Das kann für manch einen Mittelständler den Durchbruch bedeutet", erklärt eBay-Sprecher Oliver Samwer. Innerhalb des dreißig Sekunden langen Hörfunkspots kann der User mit dem Auktionszuschlag alles bewerben, was Sinn oder auch Unsinn macht. Der im Großraum Nürnberg, Fürth, Erlangen und in den umliegenden Landkreisen beheimatete Rundfunksender Vil Radio mit einer Reichweite von über einer Millionen Haushalten bietet an, die Produktion des Teasers zu unterstützen. Ob zur Image-Werbung, für den Produktverkauf oder zur gezielten Anpreisung der eigenen Dienstleistung - erlaubt ist, was gefällt und das dreißig Sekunden lang. Unter www.ebay.de können sich nun akkustik-kreative Firmen anmelden und ihr Gebot für die Hörfunkwerbung abgeben. Die Palette der eBay-Onlineplattform ist so umfangreich wie das Programm von Vil Radio. Das große Auktions-Spektrum reicht von der Fünf-Marks-Kaffeemaschine über die Versteigerung von Luxusgütern und hört bei der VEBA-Öl-Raffinerie nicht auf. eBay ist der größte Online-Markplatz der Welt und die Nummer 1 in Deutschland. Das 1995 in den USA gegründete Unternehmen hat heute bereits 10 Millionen registrierte Mitglieder, die an mehr als 4,5 Millionen Auktionen in über 3500 Kategorien weltweit teilnehmen. eBay Deutschland wurde Anfang 1999 als alando.de AG von den drei Brüdern Marc, Oliver und Alexander Samwer und ihren Freunden Max Finger, Karel Dörner und Jörg Rheinboldt gegründet. ots Originaltext: eBay GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Joachim M. Guentert, eBay GmbH, Blücherstr. 31, 10961 Berlin, Tel. +49(0)30-695973 61, Email: guentert@ebay.de, Web: www.ebay.de PR: Team Andreas Dripke GmbH, Tel. +49(0)611-973150, Email: andreas@dripke.de Original-Content von: eBay GmbH, übermittelt durch news aktuell