eBay-Informations- und Einkaufsplattform für den TK-Handel
eBayPro auf der CeBIT 2000 mit TK-Handelsportal im Internet

Berlin (ots) - Der weltweit größte Online-Marktplatz der Welt, eBay.de, stellt zur CeBIT 2000 sein neues TK-Handelsportal vor. Unter www.ebaypro.de/TKForum können sich TK-Händler, Distributoren, Provider und Gerätehersteller über brandaktuelle News der Branche informieren und im Business-to-Business-Geschäft Waren per Mausklick an- und verkaufen. Der Zielgruppe von eBayPro und des TK-Forums entsprechen alle, die professionell im TK-Markt tätig sind, da die neue Informations- und Handels-Plattform in ihren Inhalten und ihrem Aufbau speziell auf die Bedürfnisse von TK-Händlern abgestimmt ist. eBay selbst tritt dabei nicht als Anbieter auf, sondern stellt mit seiner Plattform einen innovativen und hocheffizienten Einkaufs- und Verkaufskanal zur Verfügung. Einer der ersten Kooperationspartner im Rahmen des TK-Forums ist Dangaard Telecom, der größte TK-Distributor in Europa. Dangaard Telecom wird das neue eBay-Handelsportal nutzen, um interessierte Händler auf Neuheiten aufmerksam zu machen und um TK-Produkte aller Art per Internet-Auktion zu versteigern. Dabei können Händler innerhalb von drei, sieben oder vierzehn Tagen ihr Gebot für die gewünschte Ware abgeben. Neben den durch das B-to-B-Geschäft entstandenen Vorteile für Distributoren, Einzel- und Fachhändler ergeben sich nun auch neue Möglichkeiten für Produzenten und Provider. Sie können jetzt ihrerseits neue Produkte und Angebote unter www.ebaypro.de vorstellen und zudem auf Neuerungen oder Änderungen aufmerksam machen. Als besonderer Service für die eBay-User gibt es täglich aktualisierte Nachrichten der Fachzeitschrift Telecom Handel, die einen umfassenden Überblick über die Ereignisse in der TK-Branche garantieren. eBay ist der größte Online-Markplatz der Welt und die Nummer 1 in Deutschland. Das 1995 in den USA gegründete Unternehmen hat heute bereits 10 Millionen registrierte Mitglieder, die an mehr als 4,5 Millionen Auktionen in über 3500 Kategorien weltweit teilnehmen. eBay Deutschland wurde Anfang 1999 als alando.de AG von den drei Brüdern Marc, Oliver und Alexander Samwer und ihren Freunden Max Finger, Karel Dörner und Jörg Rheinboldt gegründet. ots Originaltext: eBay GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Joachim M. Guentert, eBay GmbH, Blücherstr. 31, 10961 Berlin, Tel. +49(0)30-695973 61, Email: guentert@ebay.de, Web: www.ebay.de und www.ebaypro.de PR: Ulrike Ehemann, Andreas Dripke, Tel. +49(0)611-973150, Email: andreas@dripke.de Original-Content von: eBay GmbH, übermittelt durch news aktuell