Erster Internet-Stadtmarkt in Niedersachsen
eBay City Hannover geht online

Berlin (ots) - * Virtueller Handelsplatz für Hannover und Umgebung * Eröffnung zur CeBit 2000 Rechtzeitig zur Computermesse Cebit 2000 erhält auch Hannover einen "virtuellen Stadtmarkt" im Internet. Unter dem Namen "eBay City Hannover" hat der weltgrößte Internet-Marktplatz eBay in der Expostadt seinen jüngsten regionalen Online-Handelsplatz eröffnet. Nach den erfolgreichen Starts in Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, München und dem Ruhrgebiet ist die niedersächsische Landeshauptstadt die Nummer 7 in der Reihe der deutschen "eBay Cities". "eBay City Hannover" ist als zentrale Online-Drehscheibe für den Großraum Hannover vorgesehen. Die regionale Ausrichtung der Auktionsplattform erleichtert insbesondere den Handel mit großen, schweren oder zerbrechlichen Gütern, die nur mit Mühe und hohen Transportkosten versandt werden können oder die man vor dem Kauf persönlich in Augenschein nehmen möchte, angelegt. Auch bei antiken Möbeln, Autos oder Musikinstrumenten dürften die meisten Interessenten einen ortsansässigen Verkäufer vorziehen. Hinzu kommen Artikel und Dienstleistungen, die überhaupt nur von regionalem Interesse sind, beispielsweise Konzert- und Theaterkarten, Einkaufsdienste oder Fan-Artikel lokaler Sportvereine. Wie in den anderen "eBay-Cities" auch, wird der größte Online-Marktplatz der Welt auch in der Expo-Metropole eng mit regionalen Online-Anbietern zusammenarbeiten. Vereinbart ist bereits eine enge Kooperation mit "hier.de", einer lokalen Informations- und Shoppingplattform für Hannover, die ab 1.4. mit ihrem vielfältigen Angebot online gehen wird. Wer auf "eBay City Hannover" eine Wohnzimmereinrichtung oder ein Klavier ersteigert, der kann sich auf direktem Wege beim eBay-Partner immoScout24, dem größten Online-Immobilienmakler Deutschlands, die dazu passende Wohnung suchen. Doch nicht nur alltägliche Dinge wie Waschmaschinen oder Mobiliar stehen im Angebot von "eBay City Hannover". So haben auch die Hannoveraner eBay-Mitglieder jetzt die Möglichkeit, Tickets für ganz außergewöhnliche Veranstaltungen zu ersteigern. Wer schon immer einmal bei Sonnenuntergang in einem Heißluftballon über der niedersächsischen Metropole schweben wollte, der sollte sich schnell unter www.ebay.de/hannover/ einen Stehplatz in der Luft reservieren! eBay ist der größte Online-Marktplatz der Welt und die Nummer 1 in Deutschland. Das 1995 in den USA gegründete Unternehmen hat heute bereits über 10 Millionen registrierte Mitglieder, die an mehr als 4,5 Millionen Auktionen in über 3500 Kategorien weltweit teilnehmen. eBay Deutschland wurde Anfang 1999 als alando.de AG von den drei Brüdern Marc, Oliver und Alexander Samwer und ihren Freunden Max Finger, Karel Dörner und Jörg Rheinboldt gegründet. ots Originaltext: eBay GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Joachim M. Guentert, eBay Deutschland, eBay GmbH, Blücherstr. 31, 10961 Berlin, Tel. 030/695973 61, Email: guentert@ebay.de, Web: www.ebay.de und www.ebaypro.de PR: Ulrike Ehemann, Nina Corves, Andreas Dripke GmbH, Tel. 0611/973150, Email: andreas@dripke.de Original-Content von: eBay GmbH, übermittelt durch news aktuell