CeBIT 2000: Mit eBay Pro zu Oracle Technologie ab 1 DM

Berlin (ots) - Zwei Marktführer kooperieren: Oracle, zweitgrößtes Softwarehaus der Welt , versteigert im Rahmen einer CeBIT Sonderaktion Oracle Software und Dienstleistungen über eBay Pro, die größte B-to-B-Auktionsplattform Europas, ab 1 Mark. Zielgruppe sind vor allem Startup-Firmen, die Oracle Technologie während der CeBIT preisgünstig als Basis für ihren Internetauftritt ersteigern können. Die unterschiedlichen Oracle Produkte und Dienstleistungen kommen vom 24. Februar bis zum 6.März 2000 unter den elektronischen CeBIT-Hammer. Im einzelnen werden versteigert 1x Oracle8i (Standard Edition für 400 MHz Risc Architektur mit WebDB), außerdem 1x Oracle JDeveloper (Single Server, ein Entwickler), 1x Oracle Application Server (Standard Edition für 400 MHz Rise Architektur), 1x Oracle .com Suite (500 Power Units für Risc Architektur), jeweils ohne Support. Zusätzlich gibt es auf der eBaypro-Auktionsplattform die Möglichkeit, einen Tag JDeveloper Workshop und einen Tag Workshop zu Oracle8i mit WEB DB und Oracle Application Server, jeweils durchgeführt durch die Oracle Deutschland Systemberatung General Business, zu ersteigern. Der Gesamtwert der Oracle Produkte und Dienstleistungen, die anlässlich dieser CeBIT Sonderaktion angeboten werden, beträgt mehr als DM 50.000. Der Erlös dieser B2B-Auktion kommt einem karitativen Zweck zugute. eBay Pro, die Online-Drehscheibe für den gewerblichen Handel des weltweit größten Internet-Auktionsplattformbetreibers eBay, hatte schon in der Vergangenheit mit spektakulären Auktionen für Aufregung in den Unternehmen gesorgt. Jüngster Coup ist die Versteigerung einer Öl-Raffinerie über eBay Pro durch den VEBA-Konzern im Wert von rund 250 Mio. Mark. eBay ist der größte Online-Markplatz der Welt und die Nummer 1 in Deutschland. Das 1995 in den USA gegründete Unternehmen hat heute bereits 10 Millionen registrierte Mitglieder, die an mehr als 4,5 Millionen Auktionen in über 3500 Kategorien weltweit teilnehmen. eBay Deutschland wurde Anfang 1999 als alando.de AG von den drei Brüdern Marc, Oliver und Alexander Samwer und ihren Freunden Max Finger, Karel Dörner und Jörg Rheinboldt gegründet. ots Originaltext: eBay GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Weitere Informationen: Joachim M. Guentert, eBay GmbH, Blücherstr. 31, 10961 Berlin, Tel. +49(0)30-695973 61, Email: guentert@ebay.de, Web: www.ebay.de und www.ebaypro.de PR: Ulrike Ehemann, Andreas Dripke, Tel. +49(0)611-973150, Email: andreas@dripke.de Original-Content von: eBay GmbH, übermittelt durch news aktuell